Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Warum bekomme ich die Farben nicht hin

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Warum bekomme ich die Farben nicht hin (1097 mal gelesen)
Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 17. Mrz. 2021 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


klebeschild_d39.prt.txt


klebeschild_d39_01.prt.txt

 
Hallo,

die beiden .prt Dateien stammen aus einer .step Datei eines Normteils, leider stimmen die Farben beim Import nicht die Schrift soll schwarz und der Hintergrung weiß sein. Ich schaffe es nicht die Oberfläche richtig einzufärben.
Was habe ich noch probiert...
ich habe die Flächen entsprechend abkopiert und dann diese entsprechend eingefärbt, das hat in Creo Parametric soweit auch gut funktioniert, allerdings ist dann in Creo View und Parametric Illustrate immer noch alles schwarz. Keine Ahnung wieso?
Ich war schon fast geneigt die Dinger neu aufzubauen, leider habe ich einige von dedn Dingern mit unterschiedlichen Schriftzügen und Grafiken der aufwand die Grafiken nachzubasteln ist mir einfach zu hoch.
Bin mal gespannt was Ihr für Ideen habt.
Vielen Dank und liebe Grüße!

Jens

[Diese Nachricht wurde von Jens2001 am 17. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2021 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Import-KE umdefinieren, IDD,
die Flächen der Beschriftung #abtrennen
so wird die Beschriftung eine eigene Komponente im Import-KE
Jetzt können die einzelnen Flächen nach belieben eingefärbt werden.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 18. Mrz. 2021 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


klebeschild_d39.prt.3.txt

 
Hallo Armin,

vielen lieben Dank, das hat so weit funktioniert, nur dass ich jetzt im Fehlermodus bei der Importgeometrie lande den ich nicht geheilt bekomme.
Anbei mein Ergebnis...
Bitte hilf mir!

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M040)

erstellt am: 18. Mrz. 2021 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

zum Öffnen der Dateien benötige ich mindestens Creo 6. Habe ich nicht zur Hand. Aktualiserst du bitte deine Systeminformation?

Viele Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 18. Mrz. 2021 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe meine Signatur aktualisiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 18. Mrz. 2021 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich habe die Dateien mit Creo 6 erstellt, habe hier im Moment leider keinen Zugriff auf was älteres...

lg Jens

[Diese Nachricht wurde von Jens2001 am 18. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2021 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich


importvalidierung.png

 
Zitat:
Original erstellt von Jens2001:

vielen lieben Dank, das hat so weit funktioniert, nur dass ich jetzt im Fehlermodus bei der Importgeometrie lande den ich nicht geheilt bekomme.

Wenn es nicht unbedingt Volumen sein muß, dann einfach die Importvalidierung deaktivieren.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 18. Mrz. 2021 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,

Danke das passt jetzt soweit DANKE, aber was mache ich wenn ich unbedingt ein Volumen brauche weil ich an den Teilen noch herum schnitzen muss?
Punkte sind unterwegs...

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2021 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt darauf an, was man ändern möchte.
Bleibt die Beschriftung immer gleich und nur das Volumen wird angepasst, würde ich auf die Volumenfläche ein Bild der Beschriftung laden.

Soll auch die Beschriftung verändert werden, würde ich alles nachmodellieren, die Beschriftung als Versatz aufbringen.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 18. Mrz. 2021 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,
genau so wie du schreibst eine Datei als "Abziehbild" aufbappen so habe ich das in der Vergangenheit meistens gemacht, aktuell muß ich aber "leider" auch viel mit Parametric Illustrate und Creo View kompatibel arbeiten und da werden die Bildchen leider nicht angezeigt (vielleicht weiß ich auch einfach nur nicht wie da ich diese Programme sonst nicht benutze), warum auch immer.
Da ich im Moment viel dokumentieren muss komme ich um Parametric Illustrate auf keinen Fall herum und das gleiche gilt für Creo View da die "andere Seite" mit der ich reden muß kein CAD auf dem Recher hat, und z.Z. sämtliche Absprachen online erfolgen müssen.

lg Jens 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 19. Mrz. 2021 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jens2001:
Hallo Arni,
genau so wie du schreibst eine Datei als "Abziehbild" aufbappen so habe ich das in der Vergangenheit meistens gemacht, aktuell muß ich aber "leider" auch viel mit Parametric Illustrate und Creo View kompatibel arbeiten und da werden die Bildchen leider nicht angezeigt

Die Texturen werden bei mir in CreoView angezeigt!

Ich dachte zuerst, es liegt an folgender Option,
aber auch bei Standardeinstellung (NO) werden die Texturen übernommen..
SAVE_TEXTURE_WITH_MODEL YES

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 19. Mrz. 2021 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,

texturen beispielsweise die Maserung von Holz sehe ich auch in Creo View, aber wenn ich ein .png oder .jpg wie ein Abziehbild auf mein Modell aufbringe kann ich dieses nicht sehen.

lg und ein schönes WE!

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz