Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Part Community Fenster schließt sich nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Part Community Fenster schließt sich nicht mehr (1011 mal gelesen)
WHY-HH
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von WHY-HH an!   Senden Sie eine Private Message an WHY-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHY-HH

Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2021

Creo Parametric 3.0 M190

erstellt am: 09. Mrz. 2021 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fenster.jpg

 
Guten Tag alle miteinander,

ich habe schon in der Forensuche geguckt, aber irgendwie nichts gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gestern war die Welt noch in Ordnung und heute lässt sich auf einmal das Fenster, das beim Start kommt, nicht mehr schließen. Siehe Anhang. Das ist irgendwie dieses Fenster für ein Online-Portal. Gestern habe ich es mit dem Kreuz zu gemacht, aber heute geht es nicht mehr.

Leider kann ich auch niemanden auf der Arbeit fragen, da ich gerade selbst-Schulung mache und heute meinen 2. Tag habe und selber klarkommen muss und niemand das Programm kennt.

Habt Ihr eine Idee, wie das Ding weggeht?

Danke schon mal und Grüße

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Mrz. 2021 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WHY-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne und herzlich Willkommen hier im Forum 

Brauchst Du denn die Website im internen Browser? Sonst kannst Du sie schon beim Start von Creo ausschalten mit der config.pro-Option:

enable_partcommunity_tab  NO

Das geht auch mit den anderen Tabs, die beim Start von Creo geöffnet werden.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHY-HH
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von WHY-HH an!   Senden Sie eine Private Message an WHY-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHY-HH

Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2021

Creo Parametric 3.0 M190

erstellt am: 09. Mrz. 2021 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich brauche das nicht. Aber was ist eine config.pro-Option?

Ich habe Creo gestern das erste mal gesehen und heute Tag 2 und ich weiß echt noch gar nix und bin noch voll der Dummie.

Wo kann man das denn ausstellen? Ich will aber nichts im System ändern, sonst killt mich die IT.

Geht das über den Optionen? Da habe ich nichts gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Mrz. 2021 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WHY-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie jetzt? Du wirst einfach vor den Bildschirm gesetzt und sollst mit Creo arbeiten ohne eine Schulung gehabt zu haben?     

In dem Fall müssten wir Dir hier so viel erklären, dass das bei Weitem unsere Möglichkeiten hier sprengt. Das schaffen wir nicht neben unseren Jobs. Und für eine Einarbeitung und Schulung ist Deine Firma verantwortlich.

Trotzdem schau Dir mal den Beitrag ProE konfigurieren an. Den findest Du mit einem Klick unten in meinem Post auf den Link gleichen Namens. Das beantwortet Dir zumindest schon mal ein paar Fragen am Anfang.
Bei Einzelnen Problemen helfen wir sehr gerne weiter, aber das setzt zumindest Grundkenntnisse Deinerseits in Creo voraus.
Lass Dich nicht entmutigen und frag nach einer Einarbeitung bzw. Grundschulung bei Deinem Chef. Und wenn er oder sie sagt, das ist zu teuer, dann hat er oder sie nicht kapiert, das Uneffektivität und Nichtwissen bei seinen Angestellten ihn deutlich teurer zu stehen kommt als ein oder zwei Grundschulungen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHY-HH
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von WHY-HH an!   Senden Sie eine Private Message an WHY-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHY-HH

Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2021

Creo Parametric 3.0 M190

erstellt am: 09. Mrz. 2021 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist nicht schlimm mit dem selber beibringen, das habe ich auch mit AutoCAD und SolidWorks gemacht. Ich habe ja selber drum gebeten, weil ich kurz vor der Arbeitslosigkeit stehe mit Null Aussichten auf was Neues und mein Chef mir ermöglicht, dass ich mir wenigstens Creo beibringen kann, damit ich bessere Chancen bei den Bewerbungen habe und falls wir doch mal wieder ein Projekt mit Creo reinkriegen. Von daher bin ich sehr dankbar, dass ich das machen darf.

Ich will ja nur, dass das doofe Fenster zugeht. Gestern ging es ja noch, heute plötzlich nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Mrz. 2021 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WHY-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, das rückt das Ganze in ein anderes Licht.

Versuch doch mal in die Browseradresszeile anstelle von https://ptc.partcommunity.com/ folgenden Eintrag reinzuschreiben und dann auf Enter zu drücken:

about:blank

Dann sollte er eine leere Seite anzeigen und das Browserfenster sollte sich schließen lassen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHY-HH
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von WHY-HH an!   Senden Sie eine Private Message an WHY-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHY-HH

Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2021

Creo Parametric 3.0 M190

erstellt am: 09. Mrz. 2021 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann leider gar nichts in die Browserzeile eingeben, nichts kann ich da anklicken. Das ist wie ein dummes Bild.

Ich habe dann dieses "Ressourcencenter" ausgeschaltet, der beim Start und öffnen eines Teils immer kam, danach war das dumme Bild weg, aber ich wurde durch irgendein anderes Fenster blockiert, dass ich nicht schließen konnte.

Eben gerade kam auch eine Fehlermeldung, dass irgendein Creo-Agent nicht verfügbar ist. Ich habe jetzt die IT angeschrieben, ob die das kennen und Creo nochmal installieren können. Ich glaube, sonst komme ich nicht weiter, das wird immer vertrackter hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHY-HH
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von WHY-HH an!   Senden Sie eine Private Message an WHY-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHY-HH

Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2021

Creo Parametric 3.0 M190

erstellt am: 09. Mrz. 2021 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gott sei dank, es geht wieder!

Ich weiß nicht, was die IT gemacht hat, vielleicht lag es auch am Citrix, das aber stabil gelaufen ist, vielleicht was im Hintergrund.

Jedenfalls haben die Jungs was getüddelt und jetzt geht wieder alles.

Danke Thomas für Deine Hilfe und vielleicht darf ich hier und da doch eine Frage stellen? Später irgendwann? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 09. Mrz. 2021 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WHY-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Yvonne

Zitat:
Original erstellt von WHY-HH:
...und vielleicht darf ich hier und da doch eine Frage stellen? Später irgendwann?  

Natürlich darfst du - wir müssen ja nicht antworten.     

Willkommen in der Creo-Wunderwelt (und bis bald?  )

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Mrz. 2021 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WHY-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar darfst Du Fragen stellen, das habe ich weiter oben schon geschrieben. Dafür sind wir da, aber wie gsagt, Grundschulungen können wir nicht ersetzen.

Wenn Du Creo immer mit leerem Browserfenster und ohne geöffnete Tabs mit Webseiten öffnen willst, dann gebe ich Dir folgenden Tipp:

kopiere diese Zeilen in eine leere Textdatei (notepad):

enable_3dmodelspace_browser_tab no
enable_partcommunity_tab no
enable_resource_browser_tab no
web_browser_homepage about:blank

Anschließend speichern, umbenennen in config.pro (ohne Endung txt!)und verschieben in Dein Creo-Startverzeichnis. Beim nächsten Start von Creo sollte das Browserfenster nur noch eine leere Seite anzeigen.
Eine persönliche config.pro sollte die IT zulassen, da dies gängige Praxis ist und die Datei auch lokal im Creo-Startverzeichnis liegt.
Klicke das Icon auf deinem Desktop, welches Du zum Creo-Start benutzt, mit rechter Maustaste an, dann Eigenschaften anklicken. Das Creo-Startverzeichnis steht in der Zeile Ausführen in:

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHY-HH
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von WHY-HH an!   Senden Sie eine Private Message an WHY-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHY-HH

Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2021

Creo Parametric 3.0 M190

erstellt am: 09. Mrz. 2021 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Willkommen in der Creo-Wunderwelt

Ja, allerdings ist Creo eine Wunderwelt. Wenn man 20 Jahre Catia V5 gemacht hat und dann Creo sieht, das ist echt eine Krücke. Sorry, nicht böse sein. Bei SolidWorks war ich hier und da schon verwundert (geht nicht mal Offset durch einen Punkt), aber Creo ist noch mal eine andere Liga, aber vom Aufbau ähnlich wie Solidworks. Wäre ich direkt von Catia V5 auf Creo gekommen... oh weia.

@Thomas: Danke für Deine Tips, muss ich mal versuchen in einer ruhigen Minute.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 09. Mrz. 2021 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WHY-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist wie immr. Wenn ich jetzt mit Catia anfangen müsste, würde ich garantiert auch "Auweia" sagen und mir meine letzten Haare raufen.
Dann wäre für mich Catia die "Krücke". Der Mensch ist und bleibt halt ein Gewohnheitstier. Creo ist toll!

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz