Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Kollisionserkennung, Stopp bei kollision

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Kollisionserkennung, Stopp bei kollision (1384 mal gelesen)
jmca
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von jmca an!   Senden Sie eine Private Message an jmca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jmca

Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2019

Creo3

erstellt am: 09. Nov. 2019 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Creo User,

bin noch ein Creo anfänger, bei mir funtz nicht die Kollisionserkennung, Stopp bei kollision,
habe im konfigurationseditor die variable enable_advance_collision auf yes eingestellt,
und in der Baugruppe unter vorbereiten,Modelleigenschaften,Baugruppe,Kollisionserkennung,Globale Prüfung auf -Stopp bei kollision- eingestellt
aber in der Baugruppe wenn ich die komponente ziehe (Drehbewegung)dann erkennt er keine kollision und stoppt auch nicht ????
bei der einstellung -Durchdringende Volumina hervorheben- anzeige das funtz gut.
meine frage wäre, muss ich noch was einstellen damit die funktion -Stopp bei kollision- funtz????
Danke im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 11. Nov. 2019 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jmca 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mit welcher Version bist du denn unterwegs? Am besten gleich in die Systeminfo eintragen, denn dazu ist die da und man muss nicht erst nachfragen...
Ich habe das gerade mal mit meinem Creo3 probiert. Funktioniert, wie es soll.

Ach ja, willkommen hier im Forum...

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 11. Nov. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jmca
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von jmca an!   Senden Sie eine Private Message an jmca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jmca

Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2019

Creo3

erstellt am: 11. Nov. 2019 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BergMax, wir haben im Büro Creo3, also bei mir funtz es nicht

Gruß Joao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jmca
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von jmca an!   Senden Sie eine Private Message an jmca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jmca

Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2019

Creo3

erstellt am: 13. Nov. 2019 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BergMax, hast du eine Idee an was es liegen könnte, das es bei mir nicht funtz?

Gruß Joao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 13. Nov. 2019 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jmca 10 Unities + Antwort hilfreich


Kollision.txt

 
Moin

und nein, eine Idee kommt mir gerade nicht.
Wie gesagt, wenn ich die genannten Einstellungen treffe, funktioniert es bei mir.

Kannst du dein Modell (oder ein Testmodell) hier einstellen?

Zieht du langsam genug?
Wenn ich zu schnell ziehe oder länger gegen den Kontakt ziehe, springt es bei mir auch durch.

Im Anhang ein Film. Endung von txt in mp4 ändern.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz