Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Brille kaufen weil Creo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Brille kaufen weil Creo (3236 mal gelesen)
nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 09. Okt. 2019 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Weißt jemand warum Creo so unscharf ist?
Im Vergleich zu WF muss ich mir eine 3D Brille kaufen.

Also HP Zbook, Creo 5 und Windows 10

Aber so war es auf Z400, Windows7 auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 09. Okt. 2019 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wf_creo.jpg

 
Hier ein kleiner Vergleich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 09. Okt. 2019 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wf_creo_1.jpg

 
da mit 100% JPEQ Qualität

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Okt. 2019 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es eigentlich irgendein Pixel, Bit oder Byte, irgendeine Funktion, irgendeinen Punkt an und in Creo, an dem du noch nichts auszusetzen hattest? 

BTW. Für mich sieht beides scharf und lesbar aus 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Okt. 2019 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
Hallo!

Weißt jemand warum Creo so unscharf ist?
...


Sorry, aber was soll die Frage hier?!
Das ist kein Beschwerde-Forum sondern ein Community-Forum.
Hier sind nicht die Leute unterwegs, die Creo entwickeln, sondern die, die es nutzen.
Hast du keinen Support-Vertrag? Dann erstell bitte bei PTC oder deinem Reseller ein Ticket, aber lass die Leute hier mit deinem Unmut in Ruhe.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 09. Okt. 2019 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Mr. Motz,

hattest du nicht mal gesagt, dass du dich bessern wollest, was dein Gemotze angeht? War wohl nix, deine letzten Beiträge sind mal wieder... 

Zum Thema:
Ich kann da nichts erkennen, was unscharf wäre.
Einen Unterschied kann ich höchstens im Kontrast ausmachen. Aber das ist ja auch kein Wunder, da die Hintergrundfarben unterschiedlich sind.

Du solltest schon unter identischen Rahmenbedingungen vergleichen sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen...

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 09. Okt. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Okt. 2019 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Gemotze reicht wirklich.
Und wenn Du schon unbedingt einen Fehler finden willst, mach das mit PTC aus. Sorge für gleiche Verhältnisse (gleiche Farben und Hintergrund in WF und Creo), dann vergleiche wenn Du es unbedingt willst und urteile dann. Wende Dich an den PTC-Support oder durchsuche die Datenbank auf der Support-Seite.
Und sonst kauf Dir wirklich eine Brille. Soll schon bei manchen für mehr Durchblick gesorgt haben.

Wenn hier jetzt nichts konstruktives mehr kommt hinsichtlich Grafikkarteneinstellungen oder dergleichen, dann mach ich den Beitrag zu. Wir sind hier nicht auf Asocial Media Facebook 

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 09. Okt. 2019 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann sehr wohl behaupten, dass Creo unscharf ist. Kontrast hin oder her... man sieht viel schlechter.
Die Frage war: an was kann es den liegen?

Das es unscharf ist, ist die Wahrnehmung ALLEN und von ALLEN Firmen... sagen wir mal.... 5 Firmen wo ich in den letzten 3 Jahren war.
Daher behaupte ich mal, dass es überall unscharf ist.

Aber: es macht Sinn sich hier nur mit Kollegen zu unterhalten, die auch jetzt WF haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Okt. 2019 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der Bibel steht, dass die Zunge schärfer ist und mehr verletzen kann als ein Schwert.
Bitte gebt euch mehr Mühe beim Ton.

Sein Hinweis ist durchaus berechtigt in diesem Forum.
Aus meiner Sicht ist das eher eine optische Täuschung durch den hellgrauen Hintergrund und jetzt Schwamm drüber.

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Okt. 2019 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
In der Bibel steht, dass die Zunge schärfer ist und mehr verletzen kann als ein Schwert.
Bitte gebt euch mehr Mühe beim Ton.
....


Danke für Deinen Einwand. Darf ich mit einem Gegenzitat antworten?  Steht zwar nicht in der Bibel, aber ist passend ;-):
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 09. Okt. 2019 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Mr. Motz:

Du kannst natürlich behaupten, was du willst. Das besagt aber noch lange nicht, dass deine Behauptung auch zutrifft.
Noch zur Info: Ich kenne mehrere Dutzend Leute die den Umsteig von WF auf Creo mit mir zusammen gemacht haben und niemand hat plötzlich eine Brille gebraucht.

So und für mich ist das hier jetzt erledigt...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 09. Okt. 2019 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja.. war schon klar: keine essentielle Antwort hätte geben können 

Na dann weis ich es.. muss ich weder Computer, noch Betriebssystem wechseln, noch die Version... aber vielleicht ein anderes Programm irgendwann.

Danke Forumritter!

(ein Profi hätte etwas zu dem Hardware oder irgendeine Einstellung sagen können)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Okt. 2019 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind hier etwa Profis? Nein, wir machen das alle als Hobby.
Dann kauf Dir ein anders Programm und ärgere dann andere Leute in einem andren Forum.
Dafür noch einen Tipp: Stelle einfach eine richtige Frage anstatt nur zu motzen.

Nur zur Veranschaulichung:

Beispiel falsch:
In Creo ist alles unsscharf, Creo ist deshalb ******e.

Beispiel richtig:
Wie kann ich meine Grafikkarteneinstellung ändern da ich den Eindruck habe, das alles in Creo unscharf ist. Oder hat noch jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 09. Okt. 2019 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles was euch nicht passt, wird einfach tot geredet.
Wir belügen uns selbst.
Und keiner hat den Mut gewissen Schwächen zuzugeben.
Das macht die Sache auch nicht besser.

Das Programm geht unter.
noch die jungste Angstmacherei, dass die Preise für AXX verdoppelt werden.... Super Burschen... weiter so!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Okt. 2019 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist alles Blödsinn. Wir reden hier gar nichts tot, ganz im Gegenteil. Aber wir haben hier mehr Niveau als der Meckerstammtisch der Kneipe um die Ecke, die sich gegenseitig Bildzeitungsparolen um die Ohren hauen. Wir diskutieren konstruktiv aber kloppen nicht sinnlos auf etwas rum, wofür nicht zuständig sind und auch nichts für können. Wenn Dir das nicht passt, dann steht es Dir natürlich frei z gehen. Und wenn Dir dann das Programm nicht passt, dann kündige und bewerb Dich woanders, wo mit einem anderen Programm gearbeitet wird.
Wir haben hier schon reichlich über Schwächen des Programms geredet, aber nich sinnlos das Programm schlecht gemacht. Das ist nicht unser Stil. Wenn es Deiner ist, dann ... ich wiederhole mich nur ungern.
Und da dieser ganze Post von deiner Seite aus nur Gemecker enthält, können wir das hier auch beenden. Denn mit Motzen ist keinem geholfen. Tob Dich also woanders aus (Facebook z.B. ist ein hervorragendes asoziales Medium um zu motzen) oder werde wieder sachlich und konstruktiv. Ich hoffe, das ist jetzt klar.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 09. Okt. 2019 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:

Weißt jemand warum Creo so unscharf ist?
Im Vergleich zu WF muss ich mir eine 3D Brille kaufen.
Also HP Zbook, Creo 5 und Windows 10

Vorschlag:
#Datei #Optionen #Systemfarbeffekt
#Schnittstelle von #Standard auf #Hell setzen

Standard ist in der Tat dunkler als man es von zB. Creo3 gewohnt war.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

IV Suite 2011

erstellt am: 10. Okt. 2019 05:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

ich bin hier fachfremd, nur teste mal einen Eizo, seit ich diesen nutze ist alles überall sehr scharf ach und sei vorsichtig, du befindest Dich gerade auf so einem komischen früher war alles besser trip. Den macht jeder mal durch und geht wieder vorbei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Okt. 2019 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
Ich kann sehr wohl behaupten, dass Creo unscharf ist. Kontrast hin oder her... man sieht viel schlechter.

<ottowaalkes>
Sie sind jung.
Sie sind verliebt.
Sie brauchen eine Brille.
</ottowaalkes>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrJR
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MrJR an!   Senden Sie eine Private Message an MrJR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrJR

Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2015

erstellt am: 30. Okt. 2019 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Hat hier jemand eine Lösung gefunden?
Bei uns lag es tatsächlich daran, dass die empfohlen Einstellung von Windows 10 nicht zum Bildschirm gepasst hat. Sprich die Auflösung war 4:3 statt 16:9. Als wir die Auflösung richtig eingestellt hatten, war Creo (sowie alles Andere) auch nicht mehr unscharf 

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus F.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus F. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus F.

Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2014

erstellt am: 30. Okt. 2019 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten vor einigen Wochen selbiges Problem bei einem User.
-> Creo 4.0 M040

Ich muss den meisten hier zustimmen, dass man am Screenshot nicht wirklich einen Unterschied sieht. Da ich aber dieses Problem selbst bei einem User gesehen habe, kann ich bestätigen, dass das Creo Menü und Modellbaum unscharf war.

Wir haben das, wenn ich mich richtig erinnere, einfach mit einem Grafikkartentreiber Update behoben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 30. Okt. 2019 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus!

ich habe mich zu Tode mit den Auflösungen beschäftigt und 3 Bildschirme getauscht. 4K geht absolut nicht. Es ist auch stark abhängig, welche Marke Monitor man verwendet, etc.
Generell ist es ein Dreck.....Und ganz scharf wie in mein lieblings WF wir es NIE.
Vergiss es.. warte noch 10 Jahre, dann sind wir wieder auf dem Mond (oder zum ersten Mal), dann ist es scharf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PAL68
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von PAL68 an!   Senden Sie eine Private Message an PAL68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PAL68

Beiträge: 60
Registriert: 09.05.2018

MS Windoof 10
WF4
Creo 2.0 (Beruf)
Creo 3.0 (Test)
NX 12 (Beruf)

erstellt am: 27. Nov. 2019 02:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nupogody.

Ich kenn das Problem nicht.

Aber auch wenn das so ist, ich finde das ist jammern auf sehr hohen Niveau. Fast ein Luxusproblem.

Hier noch ein Tipp zu Deinem Zitat.

Zitat:
Original erstellt von nupogody:

Na dann weis ich es.. muss ich weder Computer, noch Betriebssystem wechseln, noch die Version... aber vielleicht ein anderes Programm irgendwann.


Dann wechsle das Programm.
Am besten z.B. zu Siemens NX.
Und ich glaube Du wirst kleinlaut wieder zurück kommen wollen.

Und wenn es Dich interessiert,  meine Meinung zu NX kannst im "Forum NX" nachlesen.

------------------
Gruß
PAL68

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magnus Poulsen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Magnus Poulsen an!   Senden Sie eine Private Message an Magnus Poulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magnus Poulsen

Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2019

AMD Ryzen Threadripper 3970X | Asus ROG Zenith II Extreme | 256 GB DDR4-3200 CL16 | Corsair MP600 1TB | Micron 5200 PRO 1.92TB | AMD Radeon Pro W5700 | PTC Creo 5 | Siemens NX

erstellt am: 27. Nov. 2019 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PAL68:
Hi nupogody.

Ich kenn das Problem nicht.

Aber auch wenn das so ist, ich finde das ist jammern auf sehr hohen Niveau. Fast ein Luxusproblem.

Hier noch ein Tipp zu Deinem Zitat.

Dann wechsle das Programm.
Am besten z.B. zu Siemens NX.
Und ich glaube Du wirst kleinlaut wieder zurück kommen wollen.

Und wenn es Dich interessiert,  meine Meinung zu NX kannst im "Forum NX" nachlesen.


Dieser Beitrag dort ist aber auch sehr provokant und unsachlich. Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrJR
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MrJR an!   Senden Sie eine Private Message an MrJR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrJR

Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2015

erstellt am: 27. Nov. 2019 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich


erweiterte_skalierungsoptionen.jpg

 
Hallo zusammen,

Gestern bekam ein Kollege einen neuen Rechner. Der hatte tatsächlich auch das Problem, dass einige Fenster unscharf dargestellt wurden. Bei ihm (anscheinend hat er eine neueres Win10) poppte nach einiger Zeit ein Hinweis auf erweiterte Skalierungsoptionen auf. Vielleicht ist hier Creo doch nicht der Schuldige 

Selbsterklärendes Bild ist im Anhang... 

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 27. Nov. 2019 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. ja.. spiel weiter... vielleicht klappt es. Oder frage die Inder.. sie wüssten es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PAL68
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von PAL68 an!   Senden Sie eine Private Message an PAL68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PAL68

Beiträge: 60
Registriert: 09.05.2018

MS Windoof 10
WF4
Creo 2.0 (Beruf)
Creo 3.0 (Test)
NX 12 (Beruf)

erstellt am: 27. Nov. 2019 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Magnus Poulsen.

Zitat:
Original erstellt von Magnus Poulsen:

Dieser Beitrag dort ist aber auch sehr provokant und unsachlich. Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen?


Provokant? Ja, sollte es auch sein.
Unsachlich) Ja.

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


Zweierlei Maß? Aber sicherdoch.
nupogody denkt ja evtl. über ein anderes CAD-Programm nach.
Und das war meine Hilfestellung für ihn. 
Er kann ja auch zu CATIA wechseln. 

------------------
Gruß
PAL68

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magnus Poulsen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Magnus Poulsen an!   Senden Sie eine Private Message an Magnus Poulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magnus Poulsen

Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2019

AMD Ryzen Threadripper 3970X | Asus ROG Zenith II Extreme | 256 GB DDR4-3200 CL16 | Corsair MP600 1TB | Micron 5200 PRO 1.92TB | AMD Radeon Pro W5700 | PTC Creo 5 | Siemens NX

erstellt am: 28. Nov. 2019 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PAL68:
Hallo Magnus Poulsen.

Zweierlei Maß? Aber sicherdoch.
nupogody denkt ja evtl. über ein anderes CAD-Programm nach.
Und das war meine Hilfestellung für ihn.  
Er kann ja auch zu CATIA wechseln.  


Wenn dem denn so wäre ("wie es in den Wald schallt"), dann könnte man sich ja evtl. am Riemen reißen und in einem anderen, höflichen Ton antworten. Dafür werden auch Kurse angeboten, um sich in allen Situationen beherrschen zu können. Es kommt mir hier aber so vor, als wollen die alteingesessenen andere provozieren. Wenn dann Kritik kommt, dann werden sie noch unverschämter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 07. Feb. 2020 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich


Textvergrosern.png

 
Schau mal, ob du bei Text vergrößern 100% eingestellt hast.
Nach dem Update auf Bulid 1909 war auch alles unscharf, weil es auf 125% stand 

Gruß Andreas

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 08. Feb. 2020 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus! me.. bei mir ist auf 100%.
vergiss es... die Inder haben es noch nicht in Griff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz