Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Pro/Engineer Wildfire 4.0 für private Zwecke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro/Engineer Wildfire 4.0 für private Zwecke (3498 / mal gelesen)
GENTLEM4N
Mitglied
Verkäufer

Sehen Sie sich das Profil von GENTLEM4N an!   Senden Sie eine Private Message an GENTLEM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GENTLEM4N

Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2019

Lizenzfrage bzgl. Privater Nutzung Wildfire 4.0

erstellt am: 16. Feb. 2019 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und einen schönen Abend,

ich habe eine Frage suche schon seit zwei Tagen nach einer Lizenz leider werde ich nicht fündig.
Ich habe vor 4 Jahren die Schule abgeschlossen, und damals habe ich während meiner Schulzeit Pro/E (später Creo) für 6 Jahre genutzt.
Auf allen Schul Computern waren diese nämlich installiert, und wir haben es für nutzen müssen. Das Zeichnen hat mir sehr viel Spaß gemacht, und nun wollte ich es auch zuhause installieren, damit ich mein Wissen im Pro/E wieder auffrischen kann, damit ich es nicht vergesse. Leider finde ich keine Info über Privat Lizenzen.

Ich habe zwar wäre für Schüler u. Studenten gesehen, leider bin ich ja kein Student mehr. Somit weis ich nicht was ich auswählen kann, es soll lediglich für mich privat dienen. Damit ich 3D Modellieren kann und auch 2D Zeichnungen erstellen kann. Habe noch meine alten Zeichenunterrichts Bücher, leider fehlt aber das Programm.

Kann mir da bitte jemand helfen? Bin für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar. Mich stört es nicht wenn das Programm irgendwie beschränkt, oder Wasserzeichen usw. hat. Es geht mir nur um das auffrischen und mit in diesem Gebiet zu erweitern.

Ich habe zwar gehört dass man auch als nicht Student sich das Programm installieren kann, weis aber nicht wie lange sowas funktionieren würde. Man benötigt doch eine Bestätigung das man Student ist? War zumindest damals bei mir so, dass wir Lizenzen hatten diese in der Schule überprüft wurde.

LG aus Wien

PS: Mir ist ehrlich gesagt die alte version Pro/Engineer Wildfire 4.0 lieber als Creo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 18. Feb. 2019 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GENTLEM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Früher habe ich mir immer sie Studentenversion zuhause installiert, bei der Registrierung habe ich immer "Privat" eingetragen, ob das jetzt noch geht weiß ich nicht. Die Studentenversion ist natürlich immer auf ein Jahr begrenzt.
Da ich mir einen 3d Drucker gekauft habe und die Konstruktionen längerfristig behalten und eventuell austauschen möchte nutze ich jetzt zuhause Fuson360 von AutoCAD, ist etwas anders aber man kann auch "Klötzchen" malen.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2019 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein früherer Distributor von PTC hat Insolvenz angemeldet und aus Restbeständen zeitlich unbegrenzte WF4-Schülerlizenzen an Privatpersonen verkauft. Ohne die Immatrikulationsbescheinigung war der Preis damals zwar höher, aber ich konnte zuhause üben.
Mittlerweile hat PTC den Privatanwendern einen Riegel vorgeschoben.

[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 18. Feb. 2019 editiert.]



Technischer Produktdesigner (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
GENTLEM4N
Mitglied
Verkäufer

Sehen Sie sich das Profil von GENTLEM4N an!   Senden Sie eine Private Message an GENTLEM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GENTLEM4N

Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2019

Lizenzfrage bzgl. Privater Nutzung Wildfire 4.0

erstellt am: 18. Feb. 2019 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich es richtig verstehe gibt es dann für Privatanwender gar keine Richtige Option Creo od. Pro Engineer zu nutzen?

Stattdesen müsste man auf ein andere Programm zugreifen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz