Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Mapkey Sammlung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mapkey Sammlung (4910 / mal gelesen)
jepas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jepas an!   Senden Sie eine Private Message an jepas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jepas

Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2016

erstellt am: 07. Feb. 2019 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung_oeffnen.zip

 
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich zurzeit viel mit Automatisierung.
Dafür habe ich schon einige Mapkeys erstellt.
Damit aber alle was davon haben, würde ich gerne eine Sammlung mit diesen Beitrag eröffnen.

Anbei ein Mapkey zum öffnen bzw erstellen einer Zeichnung von dem aktiven Teil/Baugruppe.
Mit dem Mapkey ed erzeugt ihr eine neue Zeichnung mit dem gleichen Namen,
mit od öffnet ihr die entsprechende Zeichnung. Die anderen Mapkeys werden für den Kopiervorgang Name benötigt.
Die Mapkeys sind für CREO4

Ich hoffe ihr habt Spaß damit.

Es wäre schön, wenn sich viele an diesen Beitrag beteiligen und ihre Liebblingsmapkeys mit anhängen.

Mapkey:

mapkey ed @MAPKEY_NAMEErzeuge Zeichnung mit gleichen Namen;@MAPKEY_LABELErzeuge Zeichnung mit gleichen Namen;\
mapkey(continued) %>dateiname;%>laden;~ Command `ProCmdModelNew` ;\
mapkey(continued) ~ Select `new` `Type` 1 `Drawing`;%dateiname;~ Activate `new` `OK`;\
mapkey(continued) ~ Activate `new` `chk_use_default_template`0 ;~ Activate `new` `OK`;\
mapkey(continued) ~ Select `dwg_create` `rad_format`1  `1`;\
mapkey(continued) ~ Select `dwg_create` `lst_template_names`1  `fam_table_4`;\
mapkey(continued) ~ Activate `dwg_create` `psh_ok`; %d;\;

mapkey od @MAPKEY_NAMEÖffne Zeichnung mit gleichen Namen ; @MAPKEY_LABELÖffne Zeichnung mit gleichen Namen ;\
mapkey(continued) %>dateiname1;%>laden;~ Command `ProCmdModelOpen` ;\
mapkey(continued) ~ Open `file_open` `Type`;~ Close `file_open` `Type`;\
mapkey(continued) ~ Select `file_open` `Type` 1 `db_4`; %dateiname;\
mapkey(continued) ~ Command `ProFileSelPushOpen@context_dlg_open_cmd`;

mapkey >dateiname @MAPKEY_NAMELese dateiname;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdModelSaveAs` ;~ Select `file_saveas` `type_option` 1 `db_129`;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_saveas` `OK`;~ Activate `UI Message Dialog` `ok`;\
mapkey(continued) @SYSTEMdel temp.pro\ndir /b *.pic>dateiname.txt\nset /p \
mapkey(continued) VAR1=<dateiname.txt\ndel dateiname.txt\nSET FILENAME=\%VAR1:\~0,-4\%\necho \
mapkey(continued) mapkey dateiname \~ Update `new` `InputPanel1` `%FILENAME%`\;>>temp.pro\ndel *.pic;
mapkey >dateiname1 @MAPKEY_NAMELese dateiname;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdModelSaveAs` ;~ Select `file_saveas` `type_option` 1 `db_129`;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_saveas` `OK`;~ Activate `UI Message Dialog` `ok`;\
mapkey(continued) @SYSTEMdel temp.pro\ndir /b *.pic>dateiname.txt\nset /p \
mapkey(continued) VAR1=<dateiname.txt\ndel dateiname.txt\nSET FILENAME=\%VAR1:\~0,-4\%\necho mapk\
mapkey(continued) ey dateiname \~ Update `file_open` `Inputname` `%FILENAME%`\;>>temp.pro\ndel *.pic;

mapkey >laden @MAPKEY_NAMELade mapkey in config;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdRibbonOptionsDlg` ;\
mapkey(continued) ~ Select `ribbon_options_dialog` `PageSwitcherPageList` 1 `ConfigLayout`;\
mapkey(continued) ~ Select `ribbon_options_dialog` `ConfigLayout.ImportExportBtn`;\
mapkey(continued) ~ Activate `ribbon_options_dialog` `ConfigLayout.Open`;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_open` `Current Dir`;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_open` `Ph_list.Filelist` 1 `temp.pro`;\
mapkey(continued) ~ Activate `ribbon_options_dialog` `OkPshBtn`; @SYSTEMDel temp.pro;


[Diese Nachricht wurde von jepas am 07. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 735
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 9.0.2.0
Creo View 9.1
Windchill 12.1.0.3-6.0.0
Google Chrome
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 07. Feb. 2020 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jepas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jepas
Am Jahrestag deines letzten edit:

Sieht ja sehr interessant aus. Aber es wäre nett eine kurze Erklährung dazu zu haben.
Ich kann die mapkeys und sub mapkeys > nicht durchschauen. Wird zB die config immer wieder geladen? (>laden)?
Würde das gerne ein bischen verstehen bevor ich das in mein config.pro bringe.
mfG Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jepas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jepas an!   Senden Sie eine Private Message an jepas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jepas

Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2016

erstellt am: 09. Feb. 2020 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gunnar,
schön das sich doch jemand für da Thema interessiert. Leider ist dieses Mapkey ein wenig kompliziert und lässt sich nicht so einfach erklären. Die Sub-Makros > sind für das kopieren der Namen. Die Makros an sich, sind für das Aufrufen bzw für das Erstellen der Zeichnung. Alle 4 gehören in die Config.pro bzw in die Datei die mir Creo lädst. Probiere es einfach aus. Leider funktioniert es nur zu 99%. Das eine oder andere mal,klappt es nicht. Außerdem wird bei einmalieger Auswahl der Vorlage, diese immer wieder verwendet (in dieser Sitzung). Solltest du mit verschiedenen Vorlagen arbeiten, z.B. für Baugruppen und Einzelteile so wie wir, gibt es hier auch Probleme. Ich finde es super und nutze es fast nur noch.
Viel Spaß damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASH-CAD
Mitglied
Maschbau-Werksstudent

Sehen Sie sich das Profil von ASH-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an ASH-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASH-CAD

Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2020

Creo 4.0

erstellt am: 08. Mai. 2020 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jepas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi alle zusammen ,

Nachdem ich kaum Erfahrung mit Mapkeys habe bin ich auf der Suche nach Lösungen auf diesen Thread gestoßen.

Zu meinem Vorhaben:
Ich brauche einen Mapkey der es mir ermöglicht eine zuvor erstellte Kopie eines Parts nach dem Speichern automatisch zu öffnen.
Habe bisher erreicht dass Creo mir das Part samt zugehöriger Zeichnung unter beliebigem Namen im aktuellen Arbeitsverzeichnis abspeichert.
Bisher hauptsächlich über den integrierten "Mapkey-Editor" erstellt und anschließend in die config eingefügt.

Allerdings weiß ich nicht weiter wie ich beim automatischen Öffnen auf den Namen der gerade abgespeicherten Datei zugreifen könnte.
Dies sollte dann wohl über Variabeln (hier '%Dateiname' ??) geschehen wenn ich nicht irre.
Habe versucht Teile deines Mapkeys dafür zu "missbrauchen", jedoch ohne Erfolg.
Hoffe du kannst mir ein paar nützliche Tipps geben.

Freundliche Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 735
Registriert: 16.09.2009

erstellt am: 11. Mai. 2020 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jepas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre es eine Idee statt speichern #Rename in Session zu gebrauchen? Dann brauchst du die Daten nicht zu öffnen. Da die ja schohn offen sind?
mfG Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jepas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jepas an!   Senden Sie eine Private Message an jepas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jepas

Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2016

erstellt am: 20. Mai. 2020 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider gibt es hier ein Problem. Die Mapkeys arbeiten mit den vorhanden Namen der Datei die natürlich auch im Arbeitsspeicher ist. Du vergibst erst den Namen neu. Eigentlich müsste man beim Abspeichern auch den Namen auslesen bzw in die Datei (>dateiname) speichern. Das geht meines Wissens nach nicht.

Rename hilft dir nicht weiter, da man ja ein neues Teil möchte. Außerdem bekommt man mit Rename auch keine Zeichnungskopie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 735
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 9.0.2.0
Creo View 9.1
Windchill 12.1.0.3-6.0.0
Google Chrome
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 24. Mai. 2020 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jepas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man Rename in Session und danach Save hat man doch eine Kopie gemacht!?
Rename PRT/ASM  und DRW in session. Dann Save.

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 24. Mai. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ddestefani
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ddestefani an!   Senden Sie eine Private Message an ddestefani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ddestefani

Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2023

Creo 6.0.1.0

erstellt am: 10. Aug. 2023 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jepas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

Bin ganz neu hier im Forum und auch bisher total unerfahren beim Erstellen von Mapkeys.
Auf der Suche für eine Lösung meines Vorhabens bin ich unter anderem auf diesen Thread gestossen.
Da ASH-CAD den gleichen Wunsch hatte wie ich und meines Erachtens dafür auch noch keine Lösung gefunden hat, versuche ich hier nun zu teilen was ich nun endlich erreicht habe (nach ca. 93 Mapkey-Versionen die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben).

>>> Denn ich glaube nun endlich ein Mapkey "zum Erstellen einer Kopie mit anschliessendem Öffnen des neu erstellten Parts" erstellt zu haben<<<

Ich kann nur sagen, soweit ich das bei mir mal getestet habe (und ich gebe zu, ich habs noch nicht auf Herz und Nieren geprüft) funktioniert das bisher einwandfrei 
Das teile ich gerne mal mit euch und wer testen will kann das also gerne tun!

Ich weiss auch, dass andere den Wunsch danach haben z.B. (https://community.ptc.com/t5/Creo-Parametric-Ideas/Open-new-part-after-Save-As-Copy/idi-p/745944). Vielleicht findet der eine oder andere den Weg ja hierher - ich kann leider mit meinem Account dort keine Kommentare schreiben, warum auch immer 

Ich nutze kein Windchill und damit wird das Mapkey wahrscheinlich auch nicht funktionieren, aber wer weiss...
Wahrscheinlich kann das jemand, der schon etwas länger als einen Tag mit Mapkeys arbeitet den Code auch noch optimieren, please feel free 
Und falls sich jemand an die Stirn klopft ab meinem Code, bitte seid nachsichtig mit mir... wie gesagt, hab erst grad damit angefangen.

Für Leser die noch gar keine Erfahrung mit Mapkeys haben: Kopiert den Code unten (Version Deutsch oder Englisch) in das config.pro file (dazu findet google ja viel), nach dem Einfügen speichern und dann Creo starten.
-> natürlich kann die Mapkey Tastenkombination nach Belieben angepasst werden (dazu unten einfach in der ersten Zeile "cpao" durch deine gewünschte Tastenkombination ersetzen (ich verwende z.B. bei mir nur das viel kürzere "cp").


User Eingabe auf Deutsch:


mapkey cpao @MAPKEY_NAMEcopy part and open new part;@MAPKEY_LABELcopy part;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `appl_casc`;~ Command `ProCmdModelSaveAs` ;\
mapkey(continued) @MANUAL_PAUSEneuer Name eingeben und "Wiederaufnehmen" klicken;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_saveas` `OK`;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdModelOpen` ;\
mapkey(continued) ~ Select `file_open` `Radgp_table` 1 `b`;\
mapkey(continued) ~ ColumnSelect `file_open` `Ph_list.List_table` 1 2;\
mapkey(continued) ~ ColumnSelect `file_open` `Ph_list.List_table` 1 2;\
mapkey(continued) ~ Input `file_open` `Inputname` ``;\
mapkey(continued) ~ Command `ProFileSelPushOpen_Standard@context_dlg_open_cmd` ;\
mapkey(continued) ~ Select `file_open` `Radgp_table` 1 `a`;\
mapkey(continued) ~ Command `ProFileSelPushOpen_Standard@context_dlg_open_cmd`;


Oder dann eben auf Englisch:


mapkey cpao @MAPKEY_NAMEcopy part and open new part;@MAPKEY_LABELcopy part;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `appl_casc`;~ Command `ProCmdModelSaveAs` ;\
mapkey(continued) @MANUAL_PAUSEenter new name and click "resume";\
mapkey(continued) ~ Activate `file_saveas` `OK`;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdModelOpen` ;\
mapkey(continued) ~ Select `file_open` `Radgp_table` 1 `b`;\
mapkey(continued) ~ ColumnSelect `file_open` `Ph_list.List_table` 1 2;\
mapkey(continued) ~ ColumnSelect `file_open` `Ph_list.List_table` 1 2;\
mapkey(continued) ~ Input `file_open` `Inputname` ``;\
mapkey(continued) ~ Command `ProFileSelPushOpen_Standard@context_dlg_open_cmd` ;\
mapkey(continued) ~ Select `file_open` `Radgp_table` 1 `a`;\
mapkey(continued) ~ Command `ProFileSelPushOpen_Standard@context_dlg_open_cmd`;


Kleine Anmerkung am Rande: Falls jemand unter "Datei öffnen" eine andere Standardansicht als "Auflisten" hat (also "Miniaturansichten" oder "Details") müsste man die zweitletzte Zeile im Code entsprechend modifizieren... sonst stellt das Mapkey das unerwünscht auf "Auflisten" zurück.

Der langen Rede kurzer Sinn: Wer Lust hat, der soll es ausprobieren und freiwillig einen Kommentar hinterlassen ob es funktioniert oder nicht...

Falls nicht, findet vielleicht dann sonst jemand wiederum eine Lösung für das von mir bisher unentdeckte Problem 

Viel Spass damit 
Dino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Experiment1
Mitglied
CAD-/ Windchill Admin // F&E


Sehen Sie sich das Profil von Experiment1 an!   Senden Sie eine Private Message an Experiment1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Experiment1

Beiträge: 102
Registriert: 01.04.2021

Creo Parametric 8.0.5.0 (ehemals Creo 4 M100)
Windchill PDMLink 12.0.2.6 (ehemals 11.0 M030)
Virtueller CAD-Desktop (Citrix + NVidia Grid M60-2Q)

erstellt am: 11. Aug. 2023 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jepas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Dino,


ich finde dein Mapkey super! 
Das ist echt ne mega geniale Idee, erst das Inputfeld zu löschen und dann denn Default-Wert zu verwenden, welcher anscheinend (je nach Sortierung) dann immer der oberste Wert ist.
Wenn man dann wie du nach "Zuletzt geändert" absteigend sortiert, dann
erhält man zuverlässig immer das so eben erstellte Objekt.

Mit Windchill funktioniert es tatsächlich leider nicht, da der Default-Wert für ein leeres Feld immer das alphabetisch erste Objekt ist, auch wenn ich nach "Zuletzt geändert" sortiere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10598
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.2)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 11. Aug. 2023 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jepas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dino,

schön, wenn hier neue Leute gleich mit Lösungen um die Ecke kommen und nicht nur mit Fragen.  Es ist sicher hilfreich, wenn man ohne Datenverwaltung arbeiten muss.

Aber

Zitat:
Original erstellt von Experiment1:
... Mit Windchill funktioniert es tatsächlich leider nicht, da der Default-Wert für ein leeres Feld immer das alphabetisch erste Objekt ist, auch wenn ich nach "Zuletzt geändert" sortiere.

dieser Aussage kann ich so nicht zustimmen. Hier bin ich wirklich etwas erleichtert, dass es nicht geht. Sonst würden sich das die User auch noch wünschen und dafür auf die Vorteile der Datenverwaltung verzichten. Es gibt schließlich einige Gründe, warum man bei der Nutzung des PDM die Erstellung einer Kopie viel besser im PDM machen soll.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Experiment1
Mitglied
CAD-/ Windchill Admin // F&E


Sehen Sie sich das Profil von Experiment1 an!   Senden Sie eine Private Message an Experiment1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Experiment1

Beiträge: 102
Registriert: 01.04.2021

Creo Parametric 8.0.5.0 (ehemals Creo 4 M100)
Windchill PDMLink 12.0.2.6 (ehemals 11.0 M030)
Virtueller CAD-Desktop (Citrix + NVidia Grid M60-2Q)

erstellt am: 11. Aug. 2023 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jepas 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich!
Windchill ist ein Segen fürs "Speichern Als"! 
Wie Windchill mit den Referenzen jenseits von Komponenten umgeht ist (fast) immer ein Traum und bringt eine extreme Zeitersparnis mit.

Aber ich finde schade, dass Creo sich hier nicht konsistent verhält.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ddestefani
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ddestefani an!   Senden Sie eine Private Message an ddestefani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ddestefani

Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2023

Creo 6.0.1.0

erstellt am: 11. Aug. 2023 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jepas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ciao Experiment1

Cool, freut mich, dass es nicht nur bei mir funktioniert 
Tja, wie gesagt... Windchill ist da nochmal ganz was anderes 

PS: Vielen Dank auch Udo 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz