Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Unabhängige Geometrie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Unabhängige Geometrie (1341 mal gelesen)
Michiaelius
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Michiaelius an!   Senden Sie eine Private Message an Michiaelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiaelius

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2018

Creo 3

erstellt am: 12. Jun. 2018 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, ich habe mich neu hier im Forum angemeldet um Hilfe zu einem dringenden Problem zu erhalten.
Ich studiere Mechatronik und belege an der Uni einen Kurs über CREO 3.

In meiner letzten Prüfung muss etwas schief gelaufen sein, denn offenbar hab ich es irgendwie hingekriegt, alle ausgeführten Funktionen zusammenzufassen zu einer unabhängigen Geometrie. Das Teil musste als Blech gemacht werden, ich vermute ich habe beim hin und her konvertieren ( Ja ich musste ein wenig suchen und probieren)die Infos verloren. Der Lehrer wirft mir nun vor, das Teil von jemandem importiert zu haben, jedoch weiss ich gar nicht wie das geht.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktionen dahinter wieder hervorzuholen?

Danke im voraus für eure antworten

Ps: auf mein Verlangen hat es der Dozent nicht hingekriegt eine unabhängige Geometrie zu erstellen, also falls ihr wisst wie das geht, dann wär ich auch froh darüber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinDei
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinDei an!   Senden Sie eine Private Message an MartinDei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinDei

Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2010

Creo Parametric 2.0, M240
Windchill 11.0 M010
Dell Precision TOWER 5810
2x AMD Fire Pro W5100
Windows 7 64bit

erstellt am: 12. Jun. 2018 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michiaelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Tatsächlich befindet sich die Operation im Menü "Importieren" und nennt sich "Unabhängige Geometrie".
Allerdings ist diese Operation dazu in der Lage, aus im Teil vorhandenen Flächen, völlig unabhängige Geometrien zu erstellen, die auch in der Symbolik im Modellbaum einer Importgeometrie gleichen.

Um nun eine vorhandene (parametrische) Fläche in eine unabhängige Fläche umzuwandeln, muss die Fläche => aus Fläche gewählt werden und anschließend im Modellfenster die entsprechende Fläche ausgewählt werden.

Gruß,
Martin

------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 12. Jun. 2018 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michiaelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michiaelius:

Ps: auf mein Verlangen hat es der Dozent nicht hingekriegt eine unabhängige Geometrie zu erstellen, also falls ihr wisst wie das geht, dann wär ich auch froh darüber.


Unabhängige Geometrie erzeugt man auch so:
#Modell #Editieren #Verkleinern
alle KE wählen

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 12. Jun. 2018 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michiaelius 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

tja, dumm gelaufen...

Wenn du während der Arbeit mehrfach zwischengespeichert hast, könntest du eine ältere Version aufrufen, bei der die "Kernschmelze" noch nicht stattgefunden hat. Anhand des Dateiverlaufes kann man dann nachprüfen, dass das Ganze ausschließlich dein Werk ist.

Aus dem verschmolzenen Teil lassen sich keine einzelnen Bearbeitungsschritte oder KEs mehr herleiten.

Hast du bei der Abgabe wommöglich eine Schrumpfverpackung gespeichert?

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiaelius
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Michiaelius an!   Senden Sie eine Private Message an Michiaelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiaelius

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2018

Creo 3

erstellt am: 12. Jun. 2018 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten. Da wir die Prüfung in der Uni absolvierten, hab ich keinen Zugriff auf meine Teile abgesehen von der Zeichnung, die mir der Dozent auf Verlangen zusendete.

Wäre schön gewesen dem Dozenten beweisen zu können dass nicht ich beschissen hatte, sondern er einfach genausowenig mit dem Programm umzugehen weiss wie ich.
Dafür schaue ich im Hörsaal wohl in die falsche Richtung.

Schlussendlich kann ich die fehlenden Punkte mit den andern Fächern gerade noch so ausgleichen, sodass es nur halb so schlimm ist, auch wenn schade um die investierte Zeit.

Habt vielen dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz