Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Vereinfachte Darstellung - Strd: Komp ausschließen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Vereinfachte Darstellung - Strd: Komp ausschließen (992 mal gelesen)
babelfish
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von babelfish an!   Senden Sie eine Private Message an babelfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babelfish

Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2002

HP Z440
Xeon-CPU E5-1630v4
3,7GHz, 32GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
StartupTools 2017
Pro.File V8
Creo3

erstellt am: 27. Feb. 2018 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
meine Firma ist vor 2 Wochen von WF4 auf Creo3 um(auf)gestiegen. Nun habe ich leider ein Problem mit den VD.
Ich arbeite mit sehr großen BG und nutze die VD sehr intensiv. Gängige Arbeitsweise ist das Erzeugen einer VD mit Strd: Komp ausschließen beim Start.
Der Modelbaum wird incl. der Modelparameter (Bennennung etc.) gelesen. (entsprechend config Option)

Bei WF4 wurde eine große BG dadurch sehr schnell geladen. Keine Modelle im Arbeitsspeicher, kein Regenerieren. Wie es sein soll.

Bei Creo3 wird bei gleicher Vorgehensweise trotzdem alles in den Arbeitsspeicher geladen. Die VD lädt entsprechend langsam.

Gibt es eine config Option die dieses Verhalten steuert?

Danke und Grüße, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaWoBu
Mitglied
Senior Technical Consultant PreSales @ INNEO Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von MaWoBu an!   Senden Sie eine Private Message an MaWoBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaWoBu

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2016

HP ZBook 17 G4
nVidia Quadro P5000
Windows 10 (Pro)
---
Pro/ENGINEER Wildfire 2
...
Creo Parametric 5.0
Creo Direct, Illustrate, ...
Startup TOOLS 2018 (aktuell)
Model Processor / User
KeyShot 8.x (aktuell)
Photoshop CC

erstellt am: 27. Feb. 2018 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babelfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Es gibt diverse Config-Optionen, welche das Verhalten im Umgang mit vereinfachten Darstellungen steuert. Und es gibt die VD "einfache Graphiken" seit creo 2.0. Nun sollte bei jedem Update genau darauf geachtet werden, dass die Arbeitsgeschwindigkeit gleich bleibt oder schneller wird ( - jedoch möchte ich jetzt keine ProE vs Creo Diskussion lostreten!!!)

Die Abfrage nach den Vereinfachten Darstellungen bringt die Config-Option: open_simplified_rep_by_default yes
Oder beim Öffnen das kleine Aufklappmenü (Pfeil neben Öffnen Knopf) öffnen und "Darstellung öffnen" nutzen

Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Gruß
Marco

------------------
mostly harmless

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

babelfish
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von babelfish an!   Senden Sie eine Private Message an babelfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babelfish

Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2002

HP Z440
Xeon-CPU E5-1630v4
3,7GHz, 32GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
StartupTools 2017
Pro.File V8
Creo3

erstellt am: 28. Feb. 2018 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe noch ein paar Optionen getestet und bin gerade fündig geworden.

Im Dialog "Öffnen" gibt es eine für mich neue Option "Untermenge öffnen...". Der folgende Browser "Abrufanpassung" bewirkt genau das was ich kenne. Wenn lediglich die oberste BG angehakt ist, wird eine VD erzeugt, die nur die gewählte .asm lädt und der Modellbaum ist mit allen Paramatern da. Im Arbeitsspeicher ist nur die eine Datei. Extrem schnell, auch bei sehr großen BG.

Man darf allerdings in dem Dialog nicht die Option "neue VD speichen" wählen. Dann wird wiederum alles regeneriert und geladen. Meine Maschinen haben so um die 6000 -8000 Teile. Das dauert dann ziemlich lange.

Grüße, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz