Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Projektkürzel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Projektkürzel (754 mal gelesen)
KennyTaubert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KennyTaubert an!   Senden Sie eine Private Message an KennyTaubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KennyTaubert

Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2017

Creo 3.0 M070
Win 10
INTEL Core i5
12GB RAM

erstellt am: 27. Okt. 2017 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werte Damen und Herren,

nachdem ich mich hier endlich mal angemeldet habe, bis jetzt habe ich CAD.DE schon etliche Male genutzt und über die SUFU auch schon einige Herausforderung bewältigen können.


Ich möchte hiermit erstmal meinen "Dank an die Moderatoren" aussprechen, die bereits unzählige Male, den Anwendern helfen konnten!!!

Eine Sorge, die mich schon lange (<3 Jahre) plagt:
- Wir nutzen  Creo (vormals ProE) ohne PDM oder irgendwelche andere unterstützende Software und arbeiten mehr oder weniger "lokal"
- Mehrere Konstrukteure haben jeweils andere Startmodelle
    - in diese Startmodelle werden Projektkürzel eingetragen, welche eine Projektnummer/Bezeichnung ausgeben
    - Jeder Konstrukteur trägt nun seine eigenen Kürzel/Projektnummern ein,
  was ein Kopieren/eine Weiterverwendung und in weiterer Instanz ein Umbennenen umständlich macht

Unsere Idee war es nun, diese Projektkürzel und Projektnummern in einer einfachen Excel-Tabelle zu erfassen, d.h. Creo gleicht bestenfalls diese Kürzel mit der Excel-Tabelle ab und trägt die Projektnummer "selbstständig" in den dafür vorgesehenen Parameter ein (Im Notfall per Mapkey). Ist dies irgendwie machbar? Wenn ja, wie.

Die bisher beschriebenen Threads sind mir bekannt und ich konnte hier schon einiges anwenden, was aber im Umkehrschluss zu einer riesigen Litanei führte, die nie funktioniert hat.

Bisher eingesetzte Bedingungen (die auch wirklich so einwandfrei funktionieren):

KÜRZEL=extract(rel_model_name,string_length(rel_model_name)-3,4)
if (search(Kürzel,"_")<>0)
KÜRZEL=extract(Kürzel,2,3)
endif
if (search(Kürzel,"_")<>0)
KÜRZEL=extract(Kürzel,2,2)
endif

if KÜRZEL=="ab12"                           
PROJEKTNUMMER="1204Dg8"
endif

Über Anregungen würde ich mich diesbezüglich sehr freuen, da wie gesagt dies hier schon eine längere Baustelle darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Kenny Taubert

------------------
"Arbeit ist das, was man tut, damit man es eines Tages nicht mehr tun braucht." (Alfred Polgar)


Hätte nicht einer eine Idee, es täte uns halt die Arbeit um Einiges erleichtern, wenn das irgendwie gehen würde...

[Diese Nachricht wurde von KennyTaubert am 02. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz