Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Variierte Elemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Variierte Elemente (2466 mal gelesen)
4DRI4N
Mitglied
R&D engineer (Dipl.Ing. Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von 4DRI4N an!   Senden Sie eine Private Message an 4DRI4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4DRI4N

Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2017

Windows 10 Pro
Creo Prarmetric 3.0(M110)
KeyShot 7 Pro

erstellt am: 20. Sep. 2017 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

ich verwende in meiner Baugruppe variierte Elemente um z.B. bei mehrfach verbauten Unterbaugruppen verschiedene Zustände einzustellen. Es ist ein tolles Feature,
ich finde es aber etwas umständlich, mich jedes mal durch die verschiedenen Ebenen der Definition des jeweiligen Objektes durchzuhangeln, bis ich den entsprechenden Parameter ändern kann.
Gibt es in Creo eine Möglichkeit die Parameter, mit denen man die flexiblen Elemente der einzelnen Unterbaugruppen steuert, in einem zentralen Fenter global für die gesamte Baugruppe anzuzeigen? 

Danke schon vorab für nützliche Tipps.   

[Diese Nachricht wurde von 4DRI4N am 20. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 21. Sep. 2017 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4DRI4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum 

Du hast die Unterbaugruppen in Deiner Oberbaugruppe flexibel gemacht. Du kannst für jedes Element (Parameter, Bemaßung) sogenannte assoziierte Parameter erzeugen. Das geschieht beim Definieren, welche Parameter flexibel verwendet werden sollen. Dazu muss allerdings die Spaltenanzeige für die assoziierten Parameter eingeschaltet werden (Ist zumindest in der WF4 noch so). Du vergibst also für jeden flexiblen Parameter oder Bemaßung einen eigenen assoziierten Parameter. Diese kannst Du dann ganz normal in die Beziehungen einfügen und dort steuern.
Dazu gibt es hier schon einige Beiträge. Ich such da mal einen oder zwei raus.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 21. Sep. 2017 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4DRI4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Menü der Flexibilität einen #assozierten_Parameter erzeugen,
dieser (Komponenten)-Parameter kann zB. mit Beziehungen in der Hauptbaugruppe gesteuert werden.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 21. Sep. 2017 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4DRI4N 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem Beitrag hier wird beschrieben wie das mit dem Steuern in einer BeEziehung geht:

Flexibilität berechnen

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4DRI4N
Mitglied
R&D engineer (Dipl.Ing. Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von 4DRI4N an!   Senden Sie eine Private Message an 4DRI4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4DRI4N

Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2017

Windows 10 Pro
Creo Prarmetric 3.0(M110)
KeyShot 7 Pro

erstellt am: 21. Sep. 2017 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal soweit für die Antworten. Leider konnte ich damit noch nicht ganz mein Problem lösen.
Habe im Menü der Flexibilität einen assozierten Parameter wie von arni1[b][/b] beschrieben erzeugt.
Steuern kann ich diesen aber nicht.
Mag vielleicht daran liegen, dass der Parameter, denn ich steuern möchte bereits die Beziehung von zwei Komponenten
in einer Unterbaugruppe steuert.
Vielleicht beschreibe ich die Problematik genauer:

In der obersten Baugruppe werden vier gleiche Baugruppen eingebaut. In diesen Unterbaugruppen sind Komponenten relativ zu einander
beweglich definiert (Drehgelenk).

Problem früher:  Habe ich den Rotationswinkel in einer der Unterbaugruppen verändert, hat sich der Rotationswinkel in den übrigen
Unterbaugruppen ebenso verändert. Verständlich.

Erster Lösungsansatz: Nun habe ich den Rotationswinkel als Parameter in der Unterbaugruppe definiert. Nachdem ich die Unterbaugruppen
in der obersten Baugruppe flexibel gemacht habe, kann ich nun in jeder Unterbaugruppe einen anderen Rotationswinkel einstellen. Es ist jedoch
recht mühsam immer zwischen den einzelnen Unterbaugruppen hin und her zu springen um neue Werte für den Rotationswinkel einzustellen.
Meine Idee war diese Werte global in der obersten Baugruppe über ein Menü zu steuern.
Hierfür habe ich nun in zwei der Unterbaugruppen, wie vorgeschlagen, assoziative Parameter definiert. Kann diese aber nicht steuern. Ich frage mich auch
wie das funktionieren soll.
Beim Variiertem Element wird der "Ursprüngliche Wert" durch "Neuer Wert" überschrieben. Was passiert dann aber wenn noch der assozierte Paramter hinzukommt?
Dominiert dann dieser? 

------------------
CREO Parametric 3.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 21. Sep. 2017 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4DRI4N 10 Unities + Antwort hilfreich

So kann man das sagen. Der assoziative Parameter (nennen wir ihn mal RW) steuert dann den flexiblen Parameter Deiner Unterbaugruppe (also den Parameter für Rotationswinkel). Die Unterbaugruppe hat im Modellbaum z.B. die Feature-ID 123, eine weitere Unterbaugruppe hat die Feature-ID 456.
Diese assoziativen Parameter sind Komponentenparameter und deshalb musst Du sie auch so in die Beziehung Deiner Hauptbaugruppe einfügen.
Das bedeutet, das Du sie in Verbindung mit der Feature-ID aufführen musst:

RW_FID:123 = 75
RW_FID:456 = 120

Die eine Unterbaugruppe bekommt für den Rorationswinkel also 75°, die andere 120° mit auf den Weg.

Am saubersten kann man die Komponentenparameter einfügen über das Menü:
Einfügen > aus Liste... > Suchen in: Komponente auswählen > Komponente anklicken > Parameter auswählen.
So funktioniert das in der WF4. Für die Creo3 kann ich das nicht sagen, die habe ich noch nicht.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4DRI4N
Mitglied
R&D engineer (Dipl.Ing. Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von 4DRI4N an!   Senden Sie eine Private Message an 4DRI4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4DRI4N

Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2017

Windows 10 Pro
Creo Prarmetric 3.0(M110)
KeyShot 7 Pro

erstellt am: 21. Sep. 2017 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wird ein Schuh draus. Habe das falsch interpretiert. Habe in jeder Unterbaugruppe dem felxiblen Parameter (der ja in jeder Unterbaugruppe gleich lautet) einen anders lautenden assoziativen Parameter zugeordnet. Damit man diese unterscheiden kann. Die Feature-ID hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ich vermute, dass ich jetzt aber ein anderes Problem habe. Habe gemerkt, dass ich die assoziativen Parameter nicht so einfach ändern bzw. löschen kann.
An dieser Stelle aber schon besten Dank für die ausführliche Erläuterung.

------------------
CREO Parametric 3.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4DRI4N
Mitglied
R&D engineer (Dipl.Ing. Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von 4DRI4N an!   Senden Sie eine Private Message an 4DRI4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4DRI4N

Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2017

Windows 10 Pro
Creo Prarmetric 3.0(M110)
KeyShot 7 Pro

erstellt am: 21. Sep. 2017 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich tatsächlich den Salat. Habe in zwei Unterbaugruppen, beim gleichen flexiblen Parameter unterschiedlich lautende assoziative Parameter.
Diese kann ich aber nicht umbenennen

------------------
CREO Parametric 3.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 21. Sep. 2017 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4DRI4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie die assoziativen Parameter letztendlich heißen, bleibt Dir überlassen. Du kannst ihn für die eine Unterbaugruppe z.B. RW_1 nennen und für eine weitere Unterbaugruppe RW_2. Beide Parameter steuern dann jeweils den gleichen Parameter in der Unterbaugruppe. Es kommt auf die richtige Feature-ID an. Erst dadurch wird der assoziative Parameter genau der einen Unterbaugruppe zugeordnet.

Wenn Du aber für eine Unterbaugruppe den assoziativen Parameter einmal eingetragen und auf ok gedrückt hast, steht er nun mal fest. Er lässt sich auch nicht mehr umbenennen, was bei Parametern ja grundsätzlich nicht geht.

Wenn Du also einen anderen Namen verwenden möchtest, musst Du den entsprechenden Parameter aus der Liste der flexiblen Parameter löschen. Anschließend gehst Du in die Parameterliste und wählst als Quelle diese Komponente aus. Jetzt sollte sich der Komponentenparameter (also der assoziative Parameter) löschen lassen sofern er nicht noch in den Beziehungen verwendet wird. Danach wieder zurück in die Liste der variierten Elemente gehen und den Parameter der Unterbaugruppe wieder aufnehmen und einen neuen Namen für den assoziativen Parameter vergeben.

Sollte das nicht funktionieren, kann man die Flexibilität für gesamte Komponente aufheben und die Komponentenparameter löschen. Anschließend die Komponente wieder flexibel machen und die assoziativen Parameter können neu angelegt werden. 

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4DRI4N
Mitglied
R&D engineer (Dipl.Ing. Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von 4DRI4N an!   Senden Sie eine Private Message an 4DRI4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4DRI4N

Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2017

Windows 10 Pro
Creo Prarmetric 3.0(M110)
KeyShot 7 Pro

erstellt am: 21. Sep. 2017 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank nochmal, echt genial. Jetzt läufts. Die 10 Punkte habe ich heute schon aufgebraucht. Die gibt es aber morgen nachträglich.
Will den Bogen nicht überspannen, habe die Geschichte aber noch weiter gesponnen - wenn ich jetzt eine Anzahl X an Zuständen der obersten Baugruppe,
die wiederum von den Zuständen der Unterbaugruppen abhängen, über einen einzelnen Parameter steuern möchte. Könnte ich das über mehrere IF Bedingungen
realisieren?
Habe mir die Frage soeben selbst beantwortet - Ja! Es geht 

Da macht creo wieder Spaß!

------------------
CREO Parametric 3.0

[Diese Nachricht wurde von 4DRI4N am 21. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 22. Sep. 2017 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4DRI4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 4DRI4N:
.......Da macht creo wieder Spaß!

Na, das freut mich, das Du wieder Spaß an Creo hast. Es ist eben auch immer wieder eine Herausforderung, das (meist nicht gerade selbst erklärende) Programm richtig auszureizen und komplexe Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Und wenn man dabei Spaß hat - um so besser 

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian-Rng
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian-Rng an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian-Rng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian-Rng

Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2018

erstellt am: 18. Okt. 2018 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4DRI4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich habe aktuell ein recht ähnliches Problem, welches sich allerdings auf ein Einzelbauteil bezieht und nicht auf eine gesamte Baugruppe.
Ziel meines Vorhabens ist es, mittels Parametersteuerung verschiedenste KE's zu erzeugen/editieren. Dabei sollen diese KE's dann auf ein Hauptmodell vererbt werden. Die bereits erzeugten KE's kann ich mit definierten Parametern verändern. Wenn ich diese allerdings als Vererbung in das Hauptmodell einfüge, dann kann ich nicht, wie oben beschrieben, mittels assoziierten Parameter die Ursprungsparameter und somit die Geometrie im Hauptmodell ändern.
Beispiel:
Paramter VAR steuert verschiedenste Maße im Grundmodell. Bei der Vererbung habe ich den Parameter A aus dem Hauptmodell als assoziierten Paramter für VAR definiert. Wenn ich nun aber Paramter A ändere, dann verändert sich der Parameter VAR nicht mit. Ich habe bereits versucht die Zeile: A_FID:xxx = xxx in die Beziehungen einzufügen, aber bekomme dann eine Fehlermeldung.

[Diese Nachricht wurde von Sebastian-Rng am 18. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Okt. 2018 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4DRI4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Falscher Syntax, so muß es sein:

A:FID_xxx=xxx

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz