Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  KE ID - Beziehungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  KE ID - Beziehungen (1125 mal gelesen)
thber2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thber2 an!   Senden Sie eine Private Message an thber2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thber2

Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2017

Eigentlich Catia, PTC Creo Einstieger

erstellt am: 22. Aug. 2017 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Creo Gemeinde,

Ich mache gerade ein Praktikum in einer Fimra und bin dadurch "gezwungen" mit PTC Creo zu arbeiten, was eine große Herausforderung für mich darstellt(konstruiere nämlich üblicherweiße auf catia).

Jetzt bin ich mit folgenden Problem beauftragt worden und bräuchte eure Hilfe, wäre echt toll wenn mir jemand weiter helfen kann:

Wir haben einen Map-Key erstellt der uns bestimmte Maße (Abstand von Ebenen im Skelett) extra in eine Zeichnugnsableitung schreibt, weíl in der Fertigung diese Maße benötigt werden.

Die Maße zwischen den Ebenen werden in "Beziehungen" berechnet (die von uns programmierten Beziehungen werden ebenfalls mit einem Mapkey eingefügt), soweit so gut. Das Problem dabei ist das es mehere Skelette gibt, natürlich auch mit unterschiedlichen KE-IDs und Sitzungs IDs, deswegen müssen wir bei jeder von uns programmierten Beziehung zur berechnung der Abstände der Ebenen die KE-IDs umschreiben.

Es wäre schon hilfreich wenn man in den Beziehungen einen Paramter hat(den man händisch umschreibt) der die KE-ID enthält. Jedoch schaff ich es nicht den Parameter der Ke-Id mit den Maßen zu verknüpfen. Hier habe ich immer ein Problem mit den Datentypen.

Hier ein vereinfachtes Beispiel dazu:
Ke = "CID_5711"
x= "Abstand1:"+ Ke
y= "Abstand2:" + Ke

z = x+y (Sollte jetzt ein Abstand sein und den Datentyp reele zahl haben)

Wie unten beschrieben funktioniert es ja, aber wir haben viele solcher beziehungen und so musste ich jetzt bei jeder Zeile die Ke-Id ändern.

z = Abstand1:CID_5711+Abstand2:CID_5711


Hat hier jemand eine andere Idee oder eine Anleitung wie man so etwas macht?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz