Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Ausschneiden von Hohlräumen in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Ausschneiden von Hohlräumen in Baugruppe (1134 / mal gelesen)
Grieslsmane
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grieslsmane an!   Senden Sie eine Private Message an Grieslsmane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grieslsmane

Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2009

HP Z420 Workstation 16 Gb RAM, NVIDIA Quadro K2000
Windows 7 Enterprise SP1
CAD: Creo 2.0 M210

erstellt am: 19. Mai. 2017 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lower_fix.png

 
Hallo zusammen,

ich möchte für ein Gehäusebaugruppe mit Anbauteilen und Innenleben eine Aufnahme konstruieren, die genau die Außenformen des Gehäuses und ein gewisses Spiel hat, so dass das Gehäuse eingelegt werden kann. Ist für einen Prüfadapter gedacht.

Ich habe bis jetzt die Gehäusebaugruppe zusammen mit der Aufnahme in eine neue Baugruppe eingefügt. Von der Gehäusebaugruppe habe ich eine Schrumpfverpackung erstellt um alle äußeren Bohrungen zu schließen und über Komponentenoperationen -> Ausschneiden Material habe ich aus der Außenform Material ausschneiden können. Das Problem ist, dass in der Gehäusebaugruppe innen noch Hohlräume sind, die in diesem Arbeitsschritt nicht mit entfernt werden. (Siehe Bild). Von der Gehäusebaugruppe kann ich leider kein Bild posten.
Für die Spritzgussanwendungen habe ich leider keine Lizenz, nur zur Info.

Gibt es eine Möglichkeit, die Gehäusebaugruppe mit Material zu fluten, so dass beim Ausschneiden auch die Hohlräume mit weggenommen werden, oder gibt es eine andere Möglichkeit, mein Problem zu lösen? Und wie könnte ich in einem zweiten Schritt das Aufmaß bzw. Spiel für meine Aufnahme ohne viel Aufwand konstruieren.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

Viele Grüße,
Grieslsmane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlieFirpo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CharlieFirpo an!   Senden Sie eine Private Message an CharlieFirpo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlieFirpo

Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2017

Wildfire 4
Creo 2.0
Creo 3.0
Creo 4.0
Dell Precision 7510
Windows 7 Pro

erstellt am: 22. Mai. 2017 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grieslsmane 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte mit der Funktion "Entfernen" funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz