Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Parameter aus Excel importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Parameter aus Excel importieren (2196 mal gelesen)
Tobislav92
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobislav92 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobislav92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobislav92

Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2017

erstellt am: 08. Mai. 2017 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich möchte Werte aus Excel importieren und mit Parametern meines Bauteils verknüpfen. Das ist auch alles wunderbar und funktioniert.
Ich erstelle ein Excel-Sheet, speichere es als .xls Datei (Microsoft Excel 97-2003 Arbeitsblatt), wähle über die Funktion "Excel-Analyse" die entsprechenden Felder aus und importiere somit die entsprechenden Daten. Beziehungen lassen sich auch erstellen, so dass die Parameter verknüpft sind.
Problematisch wird es nun, wenn ich das Bauteil regeniere. Creo kann "Analysis1" (die Excel-Werte) nicht regenerieren. Auch wenn ich mit Rechtsklick -> "MS Excel Datei öffnen" auswähle erscheint mir die Fehlermeldung "Angegebene Excel Datei kann nicht geöffnet werden.".
Was mir außerdem aufgefallen ist: Wenn ich im Fenster "Excel Analyse" auf "Datei laden" meine Excel Datei auswähle, wird mir zusätzlich noch eine weitere, leere Excel Arbeitsmappe geöffnet.

Hatte jemand dieses Problem schonmal und kann mir helfen?
Ich arbeite mit der Creo 3.0 Student Edition.

Viele Grüße,
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trollo009
Mitglied
Bauingenieur/ 3D-Konstrukteur /CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Trollo009 an!   Senden Sie eine Private Message an Trollo009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trollo009

Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2008

aktuell:
Creo Parametric 2.0 M240
Startup-TOOLS 2016 M041
Windchill PDMLink 10.2 M030
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-2620

erstellt am: 09. Mai. 2017 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobislav92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,
ich nutze Excel-Analysen-KEs seit einiger Zeit und habe (mit Creo 2.0) keine Regenerations-Probleme mit Excel-Analysen. Ich kann nicht genau nachvollziehen, was das Problem ist. Die Zusätzliche, leere Excel-Arbeitsmappe öffnet sich bei mir auch, ist zwar lästig aber nicht problematisch.
Wichtig: beim Ändern des Excel-Analyse-KEs auf Berechnen klicken, bevor sie geschlossen und bestätigt wird.

Vielleicht hilft dir die Config.pro-Option:
excel_analysis_directory
Sie bestimmt das Standardverzeichnis für Excel Analyseberechnungen. Zur Vermeidung von Problemen vollständigen Pfad angeben.

HTH
Gruß
Guido

------------------
The difference between fiction and reality is that fiction has to make sense. (Tom Clancy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz