Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 4.0 F000 - Durchmessersymbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo 4.0 F000 - Durchmessersymbol (3168 mal gelesen)
Zinfandel
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Zinfandel an!   Senden Sie eine Private Message an Zinfandel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zinfandel

Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2017

Creo Parametric und Simulate 4.0, Creo Elements Direct, Abaqus 6.14

erstellt am: 11. Apr. 2017 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


creo4_durchmesser.jpg

 
Moin allerseits!

Vorab: Auch wenn das hier als erstes Posting angezeigt wird, so bin ich doch nicht neu. Mir sind nur die alten Zugangsdaten abhanden gekommen und die Emailadresse hat sich geändert.

Zum Thema: nach dem Umstieg auf Creo 4.0 sind ab und an Unklarheiten aufgetaucht, wie die folgende: wenn ich in einer Zeichnung ein Maß manuell erzeuge und ein Durchmessersymbol als Präfix hinzufüge, so sieht das anders aus als in einem aus dem Part übernommenen und nur eingeblendeten Maß. Im angehängten Bild habe ich zur Verdeutlichung ein Symbol zusätzlich in ein bestehendes Maß eingefügt. Hat jemand eine Ahnung, wie man das in den Griff bekommt?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 11. Apr. 2017 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zinfandel 10 Unities + Antwort hilfreich


Dm.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von Zinfandel:
[i...Hat jemand eine Ahnung, wie man das in den Griff bekommt? ...[/i]

  • ggf. Wochenversion M010 verwenden. Bei mir tritt das Problem jedenfalls nicht auf.
  • Intsallation und config.pro prüfen. Ich habe sowieso ganz andere Symbole in der Auswahl. Ich vermute, dass der verwendete Zeichensatz umgestellt wurde.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

Windchill PDMLink 12
CREO Parametric 7+8<P>INNEO GENIUSTOOLS
Microsoft Windows 10

erstellt am: 14. Dez. 2018 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zinfandel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir stehen aktuell vor der selbigen Problematik. 

Man kann im Modell und in der Zeichnung in den Detailoptionen "symbol_font" definieren:
legacy
asme*
iso

Wir würden gerne auf Grund der GPS-Norm gerne ISO nutzen, aber die Symbole werden dadurch fett dargestellt.

Hat denn jemand eine Lösung, diese regular anzuzeigen? 

------------------
Windchill PDMLink 10.2 M030
CREO Parametric 4 (M060)

INNEO StartupTools 2017 M041
Microsoft Windows 7 Prof 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 07. Jan. 2019 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zinfandel 10 Unities + Antwort hilfreich

Uns hat der Support im Case 14163858 folgendes empfohlen:

Bitte setzen Sie die Zeichnungspption (symbol_font to legacy) danach Zeichnung aktualisieren.

So arbeiten wir jetzt und konnten bei der GPS-Norm keine Einschränkungen feststellen 

Gruß Andreas

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

Windchill PDMLink 12
CREO Parametric 7+8<P>INNEO GENIUSTOOLS
Microsoft Windows 10

erstellt am: 07. Jan. 2019 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zinfandel 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist aber nicht ganz richtig, mit dem Update CREO4 M070 wurden speziell "stroked_iso" und "stroked_asme" eingeführt  

Wir haben es getestet und werden ein Update durchführen, diese Lösung gefällt uns besser.

Zudem muss man in Zeichnung und Modell aufpassen, da beide eigenständig sind!!!
Man muss also die DTL für beide setzen (wenn man Modell- oder Zeichnungsmaße konfigurieren möchte).

CS289806

------------------
Windchill PDMLink 10.2 M030
CREO Parametric 4 (M060)

INNEO StartupTools 2017 M041
Microsoft Windows 7 Prof 64bit

[Diese Nachricht wurde von scax am 07. Jan. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen für Neubau- und Sanierungs- / Modernisierungsprojekte

Der Land­kreis Starn­berg be­fin­det sich im Herzen der Region Starn­berg­Ammer­see. Die hohe Lebens­qualität, das viel­fäl­tige Frei­zeit­an­ge­bot und die gute über­re­gio­nale An­bin­dung an die Landes­haupt­stadt Mün­chen lassen keine Wün­sche offen. Zum Land­kreis Starn­berg mit knapp 135.000 Ein­wohner*innen ge­hören die Stadt Starn­berg und 13 Ge­mein­den. Das Land­rats­amt Starn­berg mit ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 07. Jan. 2019 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zinfandel 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info scax 

Wir KeyUser sollen die Tage auch die M070 zum testen bekommen. Dann werde ich das gleich mal ausprobieren 

Gruß Andreas

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz