Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Skizze editieren, Skizze aufrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Skizze editieren, Skizze aufrufen (5907 / mal gelesen)
Polomaniac86
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Polomaniac86 an!   Senden Sie eine Private Message an Polomaniac86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polomaniac86

Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2017

erstellt am: 02. Apr. 2017 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin hier ein bißchen am verzweifeln.

Und zwar:
Wie kann ich in Creo 3 nachträglich bei einer ertstellten Skizze die Geometrie ändern. Übertrieben gesagt aus einem Viereck ein Dreieck machen?
Mit Rechtsklick auf die Skizze und Editieren kann ich nur die Maße ändern und die Form auseinanderziehen. Kann auch keine Punkte oder Linien löschen. Ich möchte gerne wieder in die Skizzenansicht kommen wo ich Linien, Kreise etc erzeugen kann.
In Wildfire 4 war die Skizzenansicht irgendwie gleich da beim editieren.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 03. Apr. 2017 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polomaniac86 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

einfach RMT auf die Skizze im Modellbaum und "Definition editieren" (die Kugel mit dem Stift). Aber das war zu Wildfire-Zeiten schon genauso...

(Wie lange arbeitest du schon mit Creo 3?)

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polomaniac86
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Polomaniac86 an!   Senden Sie eine Private Message an Polomaniac86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polomaniac86

Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2017

erstellt am: 03. Apr. 2017 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So einfach und banal. Ich fass es nicht. *Schäm*

Ich habe immer auf das d1 Symbol geklickt und da ging nichts.

Mit CREO hab ich ganz frisch angefangen. Gefühlt vielleicht 4h mit gearbeitet.
Habe zuletzt vor 8 Jahren mit Wildfire 4 und 5 gearbeitet. Dazwischen ein bißchen Solid. Nach der Zeit aber auch wieder viel verlernt.

Für ein banales Modell jetzt 2h gebraucht. Unter anderem weil ich nicht wusste wie ich wieder die Skizzenansicht komme.

Aber das freut mich jetzt, dass es so banal war.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 04. Apr. 2017 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Polomaniac86 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und willkommen zurück bei Creo...

Wenn nicht schon der 2. April gewesen wäre, hätte ich die Frage glatt als Aprilscherz abgetan. Denn wie sagst du selbst: banal.

Dann noch viel Spaß beim Wiedereinstieg und auf wiederlesen.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz