Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  .dxf aus zwei .prt erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  .dxf aus zwei .prt erstellen (926 mal gelesen)
Superyesright
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Superyesright an!   Senden Sie eine Private Message an Superyesright  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Superyesright

Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2015

erstellt am: 01. Feb. 2017 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verwende Creo Parametrics 2.0

Ich versuche gerade eine .dxf Datei aus zwei anderen Dateien zu erstellen. Die eine Datei ist eine Skizze als .prt. Und bei der Zweiten hab ich ein Problem. Da hab ich eine Kurve drinnen über die ich eine Skizze mit etlichen Referenzen gelegt habe, daraus habe ich ein Profil gezogen. Ich möchte jetzt nur die Skizze haben, aber alle anderen Teile sind referenziert, und lassen sich nicht löschen oder ausblenden.

Bitte mal für Anfänger: Wie bearbeite ich die Datei damit ich nur den Teil habe den ich brauche?
Wie lade ich die Beiden Dateien in eine Datei?
Thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 02. Feb. 2017 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Superyesright 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Superyesright:
Wie bearbeite ich die Datei damit ich nur den Teil habe den ich brauche?

Folie erzeugen und das Volumen einschließen (VolGeom)
Folie ausblenden

Wie lade ich die Beiden Dateien in eine Datei?

Baugruppe erzeugen, davon eine Zeichnung und exportieren dxf

Gruß
Arni


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Superyesright
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Superyesright an!   Senden Sie eine Private Message an Superyesright  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Superyesright

Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2015

erstellt am: 02. Feb. 2017 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS: arni1 ich hab deine Antwort erst jetzt gesehen, und verwe das gleich versuchen!

Was ich versucht habe: in die Skizze gehen die ich kopieren möchte, alles markieren, in die andere Skizze gehen und einfügen. Dann keine Ahnung wie ich plazieren soll. Ich habe den mittelpunkt an zwei mittellinien angedocht, aber das reicht anscheinend nicht. Wenn ich auf Ok klicke verschiwndet der kopierte Teil. :-(

[Diese Nachricht wurde von Superyesright am 02. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Superyesright
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Superyesright an!   Senden Sie eine Private Message an Superyesright  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Superyesright

Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2015

erstellt am: 02. Feb. 2017 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mal alles ausgeblendet was ich nicht möchte, das in eine Baugruppe gegeben und als .stp und .dxf gespeichert. In den Dateien ist nichts drin!?

[Diese Nachricht wurde von Superyesright am 02. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Superyesright
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Superyesright an!   Senden Sie eine Private Message an Superyesright  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Superyesright

Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2015

erstellt am: 02. Feb. 2017 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wenn ich die Baugruppe das nächste mal aufmache sind wieder alle ebenen eingeblendet. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Superyesright
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Superyesright an!   Senden Sie eine Private Message an Superyesright  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Superyesright

Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2015

erstellt am: 02. Feb. 2017 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab auch das mit den Folien hinbekommen, die von der Zeichnung abgeleitete .dxf Datei ist leer :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Informatiker / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) als IT Supportmitarbeiter

Mit cubikom von HIDDEN zum Champion: Wir sind ein kleines Team von Experten für Konstruk­tions- und Prozess­beratung sowie CAD- und Daten­manage­ment­lösungen. Unsere mittel­stän­dischen Kunden im Bereich Maschinen- und Anlagenbau unter­stützen wir bei ihren Erfolgs­geschichten in der Produkt­ent­wick­lung. Bereits seit mehr als 8 Jahren sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen kontinuierlich weiter....

Anzeige ansehenSystemadministration, Netzwerkadministration
Karsten Kniffelbert
Mitglied
Konstrukteur und Cad-Admin in spe

Sehen Sie sich das Profil von Karsten Kniffelbert an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten Kniffelbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten Kniffelbert

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2016

Creo Parametric 3.0
Version M110
Win7 SP 1
Intel Xeon E3 3,5 GHz
16Gb Ram
Nvidia Quadro K4000

erstellt am: 21. Feb. 2017 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Superyesright 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt daran, dass du die Ansicht speichern musst.
Zumindest in creo 3 machst du im Folienbaum einen Rechtsklick und klickst dann auf Status Speichern. Denn sind sie ausgeblendet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz