Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 3.0 mit CATIA V5 MultiCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo 3.0 mit CATIA V5 MultiCAD (744 mal gelesen)
mivo
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von mivo an!   Senden Sie eine Private Message an mivo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mivo

Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2014

Windchill 10.2; Creo3.0; CATIA V5R19

erstellt am: 16. Nov. 2016 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde.
Wer von euch setzt Creo mit CATIA produktiv in einem PDM-System ein und könnte mir Fragen beantworten z.B. zum Einbau von CATIA-Bauteilen in Creo-Baugruppen? Welche Attribute werden da bei einem Einbau editiert etc.?
Ich möchte den MultiCAD-Ansatz mit Leben füllen, aber man kann z.B. keine freigegebenen Schrauben, in CATIA erzeugt, in eine Creo-Baugruppe einzubauen.
Über jede Rückmeldung freue ich mich.

------------------
mfG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Nov. 2016 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mivo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mivo:
Ich möchte den MultiCAD-Ansatz mit Leben füllen, aber man kann z.B. keine freigegebenen Schrauben, in CATIA erzeugt, in eine Creo-Baugruppe einzubauen.

So lange Du uns nicht verrätst, was das für ein PDM-System ist und woran der Einbau der CATIA-Schrauben scheitert, wird dazu wohl kaum jemand Erhellendes beitragen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektant:in im Bereich Vertrieb - Inland 2

Mit innovativen Seilbahnen sorgen die Doppelmayr-Teams für Weltrekorde, auffällige Highlights und Begeisterung bei Kunden und Fahrgästen. Wir entwickeln Mobilitätslösungen für die Zukunft und transportieren täglich Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Möglich machen das unsere Mitarbeiter:innen, die unsere einzigartigen Projekte umsetzen und mit innovativen Ideen immer wieder für Begeisterung sorgen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
mivo
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von mivo an!   Senden Sie eine Private Message an mivo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mivo

Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2014

Windchill 10.2; Creo3.0; CATIA V5R19

erstellt am: 18. Nov. 2016 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Callahan.
Wie in meiner Info steht: Windchill 10.2.
Ich wollte initial auch wissen, ob diese Kombi aus CATIA und Creo bei jemandem im Multi-CAD verwendet wird. Scheinbar ist die im Forum doch relativ selten vertreten.
Aber das Einbauen scheitert daran, dass man Schreibrechte auf das CATIA file benötigt. Es müssen scheinbar CATIA-interne Attribute verändert werden, was der Status des Parts aber nicht zulässt.
So far.

------------------
mfG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz