Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Endgültiges löschen der Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Endgültiges löschen der Daten (936 mal gelesen)
TG-SMUE
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TG-SMUE an!   Senden Sie eine Private Message an TG-SMUE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TG-SMUE

Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2016

Creo 2 M80
Windows 7
Start up Tools 2013

erstellt am: 12. Sep. 2016 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe eine frage, und zwar habe ich fest gestellt, das wenn ich in Creo eine Datei lösche, das diese nur in meiner Sitzung gelöscht ist aber auf der Festplatte sich noch befindet.
Wie kann ich hier diesen ordner aufreumen? gibt es hierfür ein Befehl bei Creo?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 12. Sep. 2016 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TG-SMUE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TG-SMUE:
... Wie kann ich hier diesen ordner aufreumen? gibt es hierfür ein Befehl bei Creo? ...

 
Wenn ich in Creo mich um die gespeicherten Dateien kümmern möchte, dann würde ich als erstes mal den Reiter "Datei" öffnen.
Dort gibt es dann einen Menüpunkt "Datei verwalten". ...

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TG-SMUE
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TG-SMUE an!   Senden Sie eine Private Message an TG-SMUE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TG-SMUE

Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2016

erstellt am: 12. Sep. 2016 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da gebe ich dir ja recht, aber hier gibt es kein befehl, der alle daten in dem Ordner löscht, bis auf die in der Sitzung.
Es geht um ein erzeugtes bauteil, welches in keiner Baugruppe mehr eingebaut ist. Dieses exestiert noch im Festplatten ordner wird aber nicht mehr benötigt.
Es geht auch nicht um die Versionen die ich mit dem Purge entfernen kann.
Lösungsvorschlag:
Ich könnte bei gehen und Sicherungsspeichern in ein Neues Verzeichniss, jedoch muss ich dann jedes zeichnung einzelnd nachziehen.

Das das ist viel zu aufwendig bei vielen Zeichnungen

jemand eine Idee???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M120

erstellt am: 12. Sep. 2016 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TG-SMUE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach die Datensicherung der obersten Baugruppe einfach ins Arbeitsverzeichnis. Dann purgen und anschließend alle Teile und Baugruppen mit älterem Datum löschen. Dann sollte doch alles, was nicht mehr gebraucht wird, gelöscht sein.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planungsingenieur*in für Fernwärme-/Fernkältenetze (m/w/d)

Wir suchen Unterstützung für die Herausforderungen der Wärmewende in der Metropolregion München. Der Bereich Planung Fernkälte, Fernwärme Netze ist verantwortlich für die Planung und (abhängig vom Projektvolumen auch für) den Neubau von Fernwärme- und Fernkälteversorgungsnetzen im Stadtgebiet München sowie in den Gemeinden Ottobrunn und Taufkirchen im südöstlichen Landkreis München. Das Aufgabenspektrum ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

Win7 Prof.
Creo2
FX1500

erstellt am: 12. Sep. 2016 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TG-SMUE 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz