Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Schnittverlauf Zeichnung creo 2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schnittverlauf Zeichnung creo 2.0 (2043 mal gelesen)
möö
Mitglied
Student MB

Sehen Sie sich das Profil von möö an!   Senden Sie eine Private Message an möö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für möö

Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2016

Creo Parametric 2.0, Catia V5 R19

erstellt am: 29. Jun. 2016 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

beim Einfügen des Schnittverlaufs (Schnittlinie) in die Zeichnung verschwindet in der Darstellung alles was vor dem Schnitt liegt.
Ich komme einfach nicht weiter mit dem Problem.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 30. Jun. 2016 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für möö 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum 

Leider kann ich mir nicht vorstellen was Du genau damit meinst. Es wäre gut wenn Du einen Screenshot machen würdest, auf dem das Problem deutlich zu erkennen ist.

Ansonsten würde ich sagen, das es normal ist, das alles ab der Schnittebene dargestellt wird und alles davor nicht. Sonst wäre es ja kein Schnitt. Aber wie gesagt, ein Bild mit Erklärung wäre gut.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

möö
Mitglied
Student MB

Sehen Sie sich das Profil von möö an!   Senden Sie eine Private Message an möö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für möö

Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2016

Creo Parametric 2.0, Catia V5 R19

erstellt am: 30. Jun. 2016 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tmp_2544-20160630_082027530118581.jpg

 
Den Schnitt habe ich hin bekommen. Wie füge ich in der Draufsicht den Schnittverlauf ein? Mein Problem: alles was grün schraffiert ist verschwindet 

Sorry ich habe nur eine schnelle Skizze des Problems machen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 30. Jun. 2016 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für möö 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ich denke, jetzt ist klar was gemeint ist.
So etwas habe ich bislang noch nicht gesehen.
Allerdings sind wir hier noch auf WF4 unterwegs so das ich zu Creo 2 und den möglichen Einstellungen für Zeichnungsansichten nichts sagen kann.
Da sind jetzt die Creo-Anwender hier im Forum gefragt 

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 30. Jun. 2016 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für möö 10 Unities + Antwort hilfreich

So, schnell mal in WF4 nachgeturnt. Und ich bin erstaunt was so alles geht. Ich habe das auch so hinbekommen wie Du es beschreibst.

Du darfst in der Ansicht, in der Du die Schnittverlaufslinie mit den Pfeilen darstellst, den Schnitt selbst nicht anzeigen lassen. Der Schnitt wird nur in deiner rechten Ansicht dargestellt, indem die Schnittfläche schraffiert wird. Die linke Ansicht dienst nur zur Anzeige des Schnittverlaufs und bleibt somit eine volle Ansicht ohne Schnitt. Lösch also den Schnitt in der linken Ansicht und dann ist alles wieder gut.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M040)

erstellt am: 30. Jun. 2016 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für möö 10 Unities + Antwort hilfreich


stufenschnitt.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von möö:
Den Schnitt habe ich hin bekommen. Wie füge ich in der Draufsicht den Schnittverlauf ein? Mein Problem: alles was grün schraffiert ist verschwindet  

Sorry ich habe nur eine schnelle Skizze des Problems machen können


Hallo moö,

ich vermute, dass du nicht weißt, wie du aus der Schnittdarstellung die Pfeile in die andere Ansicht bringst. Hier ein Bild, wie das funktioniert.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz