Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  #Eingabefenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  #Eingabefenster (1022 mal gelesen)
Bones89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bones89 an!   Senden Sie eine Private Message an Bones89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bones89

Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2016

Creo 2.0/StartUP Tools
Creo 3.0/StartUP Tools
Solid Works
Inventor
Auto CAD
Auto CAD

erstellt am: 27. Jun. 2016 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Bauteil oder auch bei Baugruppen, welches wenn es geöffnet wird direkt mit einer Abfrage beginnen soll,was es ist. Diese Eingabe oder Auswahl (vor definierte Auswahl wäre besser) möchte ich dann weiter nutzen um Beziehung setzen zu können.
Gibt es ein Art Box oder Fenster welches man erzeugen!

Habe noch nicht im Forum gesucht, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß wo nach ich suchen soll

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 27. Jun. 2016 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bones89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bones,

ich sehe in Deinem Profil, daß Du die Startup Tools benutzt.
Dort kannst Du füe Teile und Baugruppen die sogenannte MUI (ModelUI) erzeugen.
Schau mal in der Hilfe nach:
\\stools\help\german\sut_tbx_lib_de.pdf
Kapitel 2 ModelUI

Dafür müßten allerdings die Modelle im Bibliotheksordner der STools liegen.

Gruß
Meike
------------------
Neu hier?    Verwundert über manche Antworten?   

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

[Diese Nachricht wurde von INNEO Solutions am 27. Jun. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von INNEO Solutions am 27. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bones89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bones89 an!   Senden Sie eine Private Message an Bones89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bones89

Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2016

Creo 2.0/StartUP Tools
Creo 3.0/StartUP Tools
Solid Works
Inventor
Auto CAD
Auto CAD

erstellt am: 28. Jun. 2016 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meike,
erst einmal Danke für deine Antwort,grundsätzlich ist es genau das was ich will,komm aber mit der Erstellung noch nicht ganz klar und bin mir deshalb noch nicht sicher ob das wirklich der richtige Weg ist!
Ich möchte:
Ein Bauteil( Standardebenen vorhanden) hat eine zusätzliche Ebene. Diese soll den Unterschied zwischen OT und UT darstellen. Dies muss ich schnell und einfach steuern können(quasi per Knopfdruck ;-) ), also im Bauteil selbst(soll ein "Skelett" werden welches ich in der Baugruppe nutzen will). Jetzt kommt hinzu UT hat immer das gleiche Maß nur OT hat unterschiedliche! OT ist abhängig von der Stationsnummer!Und im Vorfeld möchte dem "Skelett" sagen, das es Station XY ist und ich dann zwischen OT und UT immer hin und her schalten kann ohne ein Maß einzugeben müssen, welches ja von UT ausgehend verschiedend ist!
Außerdem gibt es bei den MUI ein Konflikt mit Mathcad !?

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 28. Jun. 2016 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bones89 10 Unities + Antwort hilfreich

Konflikt mit Mathcat wäre mir nicht bekannt.

Erzeuge einen Parameter, z.B. Seite und einen für die Station.
Bei Station kommt der Name, die Nummer rein.
Als Wert für Seite gibt es OT oder UT.
Für die MUI kannst Du Auswahllisten hinterlegen und sagen, es darf nur aus den Listen gewählt werden, also den Freitext sperren.
Das gleich kannst Du später auch im Parametermanager in der Toolbox machen.
Für die Abhängigkeiten bezüglich der Maße schreibst Du die entsprechenden Beziehungen.

Somit kannst Du beim Erzeugen des Teiles schon mal wählen ob OT oder UT und die Stationsnummer eingeben. Dann werden über die Beziehungen die Maße festgelegt.
Änderst Du später im Parametermanager einen der Werte, wird neu berechnet.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bones89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bones89 an!   Senden Sie eine Private Message an Bones89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bones89

Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2016

Creo 2.0/StartUP Tools
Creo 3.0/StartUP Tools
Solid Works
Inventor
Auto CAD
Auto CAD

erstellt am: 29. Jun. 2016 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar werde es mal so probiern!
Vielen dank für die Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bones89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bones89 an!   Senden Sie eine Private Message an Bones89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bones89

Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2016

Creo 2.0/StartUP Tools
Creo 3.0/StartUP Tools
Solid Works
Inventor
Auto CAD
Auto CAD

erstellt am: 30. Jun. 2016 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hätte da noch eine Frage:

wie kriege ich die Bilder/Icons bearbeitet?!
Vor allem das was bei der MUI Konfiguration ist,
hab da nur ein roten Kreis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 05. Jul. 2016 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bones89 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst einfach nur in dem Ordner mit der MUI (Webcode) ein Bild mit dem gleichen Namen wie das Modell, bzw der XML Datei.
Schau Dir einfach mal die Ordner mit den Beispielen an (Startplatte).

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

[Diese Nachricht wurde von INNEO Solutions am 05. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bones89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bones89 an!   Senden Sie eine Private Message an Bones89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bones89

Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2016

Creo 2.0/StartUP Tools
Creo 3.0/StartUP Tools
Solid Works
Inventor
Auto CAD
Auto CAD

erstellt am: 07. Jul. 2016 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz