Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 3.0 Student über VMware/Schwerwiegender Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo 3.0 Student über VMware/Schwerwiegender Fehler (1295 / mal gelesen)
Wolpertingel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Wolpertingel an!   Senden Sie eine Private Message an Wolpertingel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolpertingel

Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2016

erstellt am: 21. Jun. 2016 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

im Rahmen meines Studiums erhalte ich die Studentenversion von Creo Parametrics (PTC Creo Parametric 3.0 M090).

Ich habe folgendes Problem: sobald ich eine neue Datei anlegen will oder eine alte öffnen möchte stürzt das Programm nach dem Hinweis "Schwerwiegender FehlerZurückverfolgung wurde in folgende Datei geschrieben" usw. ab.

Ich habe schon ein wenig recherchiert und auch in der Uni gesagt bekommen, dass es häufiger an der Grafikkarte liegt.
Ich habe bereits in der datei config.pro versucht "graphics win32_gdi" oder "use_software_opengl yes" einzufügen. Geändert hat sich jedoch nichts.

Außerdem: ich habe bereits über "Eigenschaften" des Programms Creo Parametrics das verzeichnis "Ausführen in" in ein von meiner Uni beritgestelltes geänder. Aber auch hier trat der fehler nach wie vor auf.

Nun zu meinen Rechnerspezifikationen:

MacBook Pro Retina 15-inch, Early 2013
Prozessor  2,4 GHz Intel Core i7
Speicher  16 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte  NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB
Software  OS X 10.9.5 (13F1603)

Ich lasse das ganze über VMware laufen. Auf der VM läuft Windows 8.1.
Dabei stelle ich der Virtuellen Maschine 4GB RAM zur verfügung. Soweit ich weiß, wird die GraKa gemeinsam genutzt.

Ich bin (besonders bei Windows) nicht sonderlich fit im Umgang mit PCs deswegen bitte ich um möglichst einfache Erklärungen.

Vielen Dank schon mal.

Wolper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 21. Jun. 2016 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolpertingel 10 Unities + Antwort hilfreich

"Auf der VM läuft Windows 8.1."

Ganz schlechte Idee...
Windows 7 oder 10

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Jun. 2016 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolpertingel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Ganz schlechte Idee...

Hallo Meike,

ob die Idee gut oder schlecht ist, sollte hier keine Rolle spielen. Windows 7, 8, 8.1 und 10 sind von PTC freigegeben. Einzige Einschränkung ist bei Windoof 8.1 ein bestimmtes Update (KB 2919355).

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z420
Win 7 prof.
Creo 3.0

erstellt am: 21. Jun. 2016 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolpertingel 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß, kann innerhalb einer VM nicht direkt auf die Grafikkarte zugegriffen werden.
Nach meiner Eerinnerung wurde damals einfach eine Matrox-Karte emuliert, sprich auch die Grafikausgabe lief auf der CPU.
Falls es inzwischen doch geht, dann sicher nur mit Einschränkungen.
Auch mag zwar Windows und der Rechner zertifiziert sein, aber sicher nicht Windows auf einer VM.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolpertingel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Wolpertingel an!   Senden Sie eine Private Message an Wolpertingel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolpertingel

Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2016

erstellt am: 22. Jun. 2016 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen DAnk für die Antworten. Das problem hat sich erledigt. Ein mal neu installiert und alles genau so gemacht wie vorher... und es Fuktioniert...

lg
Wolper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz