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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
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Thema: HP ZBook / Creo Abstürze / voraussichtlich Grafikkarte (1453 mal gelesen)
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dibu Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 143 Registriert: 11.03.2003 HP ZBook 14 Creo 3.0 M090/M080/M070
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erstellt am: 13. Jun. 2016 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, hat jemand ein HP ZBook 14 mit Creo 3.0 im Einsatz? Bei meinem ZBook ist das Mainboard bereits getauscht worden, trotzdem stürzt das CAD System ohne Vorankündigung in allmöglichen Situationen ab. Treiber und was sonst noch per Software machbar ist ist alles getestet worden, leider ohne Erfolg. Mein Support Dienstleister für Creo lässt leider auch nichts mehr von sich hören und das Thema zieht sich schon bereits seit Februar diesen Jahres. Da habe ich momentan das Gefühl nicht wirklich mit den Problemen ernst genommen zuwerden. Über den GDI Modus (-g:win32_gdi) (Empfehlung des Supports zum Testen) läuft der Rechner, nur die Grafik ist eine Katastrophe und der Bildaufbau ist nicht wirklich schnell. dibu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter
Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 M150 produktiv Creo3 M030 Testobjekt Windchill 10.0 nimmermehr :-(
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erstellt am: 13. Jun. 2016 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dibu
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hajowi Mitglied
Beiträge: 76 Registriert: 06.06.2004 Pro/E WF5, Creo 3.0, Catia V5, Solidworks 2016
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erstellt am: 13. Jun. 2016 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dibu
Zuerst die saublöde Antwort: Ich benutze Dell (!!!*shitstorm*!!!). Und jetzt meine ganz triviale Vermutung: Falscher Grafikkartentreiber. Was auch nie schadet: Lüfter reinigen (z.B. mit Ohrenstäbchen). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dibu Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 143 Registriert: 11.03.2003 HP ZBook 14 Creo 3.0 M090/M080/M070
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erstellt am: 13. Jun. 2016 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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hajowi Mitglied
Beiträge: 76 Registriert: 06.06.2004 Pro/E WF5, Creo 3.0, Catia V5, Solidworks 2016
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erstellt am: 13. Jun. 2016 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dibu
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dibu Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 143 Registriert: 11.03.2003 HP ZBook 14 Creo 3.0 M090/M080/M070
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erstellt am: 13. Jun. 2016 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das passiert selbst bei kleinen Baugruppen mit 1-2 Bauteilen. Oder wenn man einfache Sachen macht, Fenster aktivieren speichen schließen. Ab zum nächsten Fenster... Das ganze zwei drei mal und weg ist er. Das nervige ist das der Rechner das nicht immer macht. Aber immer dann wenn mal schnell was geändert werden muss... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hajowi Mitglied
Beiträge: 76 Registriert: 06.06.2004 Pro/E WF5, Creo 3.0, Catia V5, Solidworks 2016
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erstellt am: 13. Jun. 2016 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dibu
Naja, da ist natürlich vieles möglich. Fang am besten mal von vorne an: - Bios-Update und Firmware auf Stand? - Treiber definitiv korrekt? - Temperatur überwachen, z.B. mit Speedfan (dort kannst du auch die Lüfterleistung erhöhen). - Ggf. Lüfter reinigen - Crash Dump File auslesen, ggf. auch Windows Ereignisanzeige checken - und vieles mehr ... Vielleicht kannst du damit das Problem etwas eingrenzen.
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dibu Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 143 Registriert: 11.03.2003 HP ZBook 14 Creo 3.0 M090/M080/M070
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erstellt am: 13. Jun. 2016 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
- Bios-Update und Firmware auf Stand? > auf aktuellem Stand durch HP-Techniker vor Ort - Treiber definitiv korrekt? > auf aktuellem Stand durch HP-Techniker vor Ort - Temperatur überwachen, z.B. mit Speedfan (dort kannst du auch die Lüfterleistung erhöhen). > Top in Ordnung - Ggf. Lüfter reinigen > Sauber und geprüft durch HP-Techniker vor Ort - Crash Dump File auslesen, ggf. auch Windows Ereignisanzeige checken > das log was Creo schreibt hatte ich bereit an den Support geschickt nur nie eine Antwort erhalten - und vieles mehr ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hajowi Mitglied
Beiträge: 76 Registriert: 06.06.2004 Pro/E WF5, Creo 3.0, Catia V5, Solidworks 2016
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erstellt am: 13. Jun. 2016 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dibu
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ffabian1 Mitglied Industriedesigner
Beiträge: 785 Registriert: 21.10.2002
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erstellt am: 14. Jun. 2016 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dibu
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dibu Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 143 Registriert: 11.03.2003 HP ZBook 14 Creo 3.0 M090/M080/M070
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erstellt am: 16. Jun. 2016 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das war nicht einfach, ich hoffe aber gelöst. Eins vorweg, vom Support von HP-Support bin ich enttäuscht. Da wird mit Diagnose Tools auf dem Rechner alles an Informationen zusammen gesammelt, nur das es für die Grafikkarte einen neuen Treiber gibt das hat man nicht festgestellt oder nicht die Information an mich weiter geleitet. Für das Notebook habe ich ein CarePack dazu erworben, das sollte eine schnelle Hilfe innerhalb von einem Werktag garantieren, nur es hat es eine Woche gedauert und das Problem wurde nicht einmal vom Support von HP gelöst. Unverständlich ist auch das der HP-Supporter der das Mainboard getauscht hatte die neuen Treiber nicht im Zugriff hatte, vielleicht lautete auch sein Auftrag nur das Mainboard zutauschen. Ob es nun am neuen Bios oder an dem neuen Treiber für die Grafik gelegen hat, lässt sich im Nachgang nur schlecht sagen. Aber danke für die Tipps und Ratschläge. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |