Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  HP ZBook / Creo Abstürze / voraussichtlich Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  HP ZBook / Creo Abstürze / voraussichtlich Grafikkarte (1453 mal gelesen)
dibu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dibu an!   Senden Sie eine Private Message an dibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dibu

Beiträge: 143
Registriert: 11.03.2003

HP ZBook 14
Creo 3.0 M090/M080/M070

erstellt am: 13. Jun. 2016 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat jemand ein HP ZBook 14 mit Creo 3.0 im Einsatz?

Bei meinem ZBook ist das Mainboard bereits getauscht worden, trotzdem stürzt das CAD System ohne Vorankündigung in allmöglichen Situationen ab. Treiber und was sonst noch per Software machbar ist ist alles getestet worden, leider ohne Erfolg.
Mein Support Dienstleister für Creo lässt leider auch nichts mehr von sich hören und das Thema zieht sich schon bereits seit Februar diesen Jahres. Da habe ich momentan das Gefühl nicht wirklich mit den Problemen ernst genommen zuwerden.

Über den GDI Modus (-g:win32_gdi) (Empfehlung des Supports zum Testen) läuft der Rechner, nur die Grafik ist eine Katastrophe und der Bildaufbau ist nicht wirklich schnell.

dibu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 M150 produktiv
Creo3 M030 Testobjekt
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 13. Jun. 2016 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm,
hast du evtl. Windows 8 am laufen? Deine Grafikkarte ist für Win7 OK, mehr nicht, siehe hier, S.6 unten: [URL=http://support.ptc.com/WCMS/files/138217/en/hp_creo2.pdf].

[Diese Nachricht wurde von flavus am 13. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hajowi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hajowi an!   Senden Sie eine Private Message an hajowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajowi

Beiträge: 76
Registriert: 06.06.2004

Pro/E WF5, Creo 3.0, Catia V5, Solidworks 2016

erstellt am: 13. Jun. 2016 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich


Zuerst die saublöde Antwort: Ich benutze Dell (!!!*shitstorm*!!!).

Und jetzt meine ganz triviale Vermutung: Falscher Grafikkartentreiber.

Was auch nie schadet: Lüfter reinigen (z.B. mit Ohrenstäbchen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dibu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dibu an!   Senden Sie eine Private Message an dibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dibu

Beiträge: 143
Registriert: 11.03.2003

HP ZBook 14
Creo 3.0 M090/M080/M070

erstellt am: 13. Jun. 2016 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da läuft die Win7 / 64Bit Version auf dem Rechner, da hatte ich mich im Vorfeld auch erkundigt das die Mobile Workstation entsprechend auch zertifiziert ist. Und dann diese Probleme...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hajowi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hajowi an!   Senden Sie eine Private Message an hajowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajowi

Beiträge: 76
Registriert: 06.06.2004

Pro/E WF5, Creo 3.0, Catia V5, Solidworks 2016

erstellt am: 13. Jun. 2016 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitest du mit größeren Baugruppen? Wieviel Arbeitsspeicher ist eingebaut?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dibu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dibu an!   Senden Sie eine Private Message an dibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dibu

Beiträge: 143
Registriert: 11.03.2003

HP ZBook 14
Creo 3.0 M090/M080/M070

erstellt am: 13. Jun. 2016 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das passiert selbst bei kleinen Baugruppen mit 1-2 Bauteilen.
Oder wenn man einfache Sachen macht, Fenster aktivieren speichen schließen. Ab zum nächsten Fenster... Das ganze zwei drei mal und weg ist er.
Das nervige ist das der Rechner das nicht immer macht. Aber immer dann wenn mal schnell was geändert werden muss... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hajowi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hajowi an!   Senden Sie eine Private Message an hajowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajowi

Beiträge: 76
Registriert: 06.06.2004

Pro/E WF5, Creo 3.0, Catia V5, Solidworks 2016

erstellt am: 13. Jun. 2016 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, da ist natürlich vieles möglich.

Fang am besten mal von vorne an:

- Bios-Update und Firmware auf Stand?
- Treiber definitiv korrekt?
- Temperatur überwachen, z.B. mit Speedfan (dort kannst du auch die Lüfterleistung erhöhen).
- Ggf. Lüfter reinigen
- Crash Dump File auslesen, ggf. auch Windows Ereignisanzeige checken
- und vieles mehr ...

Vielleicht kannst du damit das Problem etwas eingrenzen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dibu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dibu an!   Senden Sie eine Private Message an dibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dibu

Beiträge: 143
Registriert: 11.03.2003

HP ZBook 14
Creo 3.0 M090/M080/M070

erstellt am: 13. Jun. 2016 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


- Bios-Update und Firmware auf Stand? > auf aktuellem Stand durch HP-Techniker vor Ort
- Treiber definitiv korrekt? > auf aktuellem Stand durch HP-Techniker vor Ort
- Temperatur überwachen, z.B. mit Speedfan (dort kannst du auch die Lüfterleistung erhöhen). > Top in Ordnung
- Ggf. Lüfter reinigen > Sauber und geprüft durch HP-Techniker vor Ort
- Crash Dump File auslesen, ggf. auch Windows Ereignisanzeige checken > das log was Creo schreibt hatte ich bereit an den Support geschickt nur nie eine Antwort erhalten
- und vieles mehr ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hajowi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hajowi an!   Senden Sie eine Private Message an hajowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajowi

Beiträge: 76
Registriert: 06.06.2004

Pro/E WF5, Creo 3.0, Catia V5, Solidworks 2016

erstellt am: 13. Jun. 2016 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 14. Jun. 2016 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dibu 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Dibu,

kannst du uns nochmal beschreiben, welches ZBook du GENAU hast?
Ist es ein G1/G2/G3? Welche Grafikkarte? Wieviel Ram etc.?

Ich hatte auf meinem ZBook17 (G1) auch eine Weile Probleme mit
Abstürzen. Habe letztendlich im BIOS die integrierte Intel-Grafik
deaktiviert und zwinge den Rechner damit dazu, ausschließlich
die Quadro zu verwenden. Seit dem keine Probleme mehr.

Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Richtig Fragen -
Netiquette -
Suchfunktion -
Sysinfo


Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dibu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dibu an!   Senden Sie eine Private Message an dibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dibu

Beiträge: 143
Registriert: 11.03.2003

HP ZBook 14
Creo 3.0 M090/M080/M070

erstellt am: 16. Jun. 2016 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war nicht einfach, ich hoffe aber gelöst.

Eins vorweg, vom Support von HP-Support bin ich enttäuscht.

Da wird mit Diagnose Tools auf dem Rechner alles an Informationen zusammen gesammelt, nur das es für die Grafikkarte einen neuen Treiber gibt das hat man nicht festgestellt oder nicht die Information an mich weiter geleitet. Für das Notebook habe ich ein CarePack dazu erworben, das sollte eine schnelle Hilfe innerhalb von einem Werktag garantieren, nur es hat es eine Woche gedauert und das Problem wurde nicht einmal vom Support von HP gelöst. Unverständlich ist auch das der HP-Supporter der das Mainboard getauscht hatte die neuen Treiber nicht im Zugriff hatte, vielleicht lautete auch sein Auftrag nur das Mainboard zutauschen.

Ob es nun am neuen Bios oder an dem neuen Treiber für die Grafik gelegen hat, lässt sich im Nachgang nur schlecht sagen.

Aber danke für die Tipps und Ratschläge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz