Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Blechabwicklung - Koordinatensystem-Einbau wird nicht aktualisiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Blechabwicklung - Koordinatensystem-Einbau wird nicht aktualisiert (691 mal gelesen)
Canary
Mitglied
Technische Zeichnerin, Creo-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Canary an!   Senden Sie eine Private Message an Canary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canary

Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2007

Windows 7 64bit
Creo 2.0
Autocad 2016

erstellt am: 10. Feb. 2016 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben!
Vor kurzem sind wir endlich auf Creo umgestiegen 
Eine Sache die ich ja ganz toll bei Creo finde ist, dass Flächenkoordinatensysteme bei der Blechabwicklung einfach mitkommen. Das habe ich auch gleich umgesetzt, wurde aber enttäuscht: Zwar kommen die Koordinatensystem bei der Abwicklung mit, doch Bauteile, die auf eben dieses eingebaut habe, bleiben an der ursprünglichen Stelle wenn ich die abgewickelte Familientabellen-Variante aufrufe. Das Problem löst sich nur durch nochmaliges Definition editieren, dann spingt das Bauteil brav an die richtige Stelle. Doch sobald ich die Baugruppe erneut aufrufe, ist alles dahin. Ich habe auch versucht, die Abwicklung über eine vereinfachte Darstellung zu machen, doch auch da bleiben die eingebauten Teile an der ursprünglichen Stelle  Was kann man da machen? Ist dies mit einer Config-Option zu beheben?

------------------
Viele Grüße, Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 10. Feb. 2016 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canary 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die abgewickelte Familientabellenvariante vor dem Modellspeichern verifiziert worden?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canary
Mitglied
Technische Zeichnerin, Creo-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Canary an!   Senden Sie eine Private Message an Canary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canary

Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2007

Windows 7 64bit
Creo 2.0
Autocad 2016

erstellt am: 10. Feb. 2016 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Regeneriert und verifiziert war alles.

Aber ich habe jetzt herausgefunden, was das Problem war:
Es handelte sich dabei nämlich um eine Baugruppe mit Unterbaugruppe. Wenn in der Baugruppe alles auf einer Ebene bleibt, funktioniert es tadellos. Mit Unterbaugruppen scheint Creo es regenierungstechnisch nicht auf die Reihe zu bekommen... schade!

------------------
Viele Grüße, Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz