Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo. 2.0 - Beziehung in der Stückliste (Zeichnung)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo. 2.0 - Beziehung in der Stückliste (Zeichnung) (1962 mal gelesen)
K.ro
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von K.ro an!   Senden Sie eine Private Message an K.ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.ro

Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2015

HP Z420 Workstation
AMD FirePro V5900
LG W2242
Logitech G700s
Creo Parametric Version 5.0
Startup Tools Client

erstellt am: 28. Jan. 2016 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ganz kurze Frage zum Thema Stücklisten in der Zeichnung und deren Beziehungen.

Gibt es eine Beziehung die aussagt:
Wenn in „Einheit“ ein BG für Baugruppe steht, dann zeig den Parameter &Zeichnungsnr nicht an.

Vielen Dank schonmal. =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 28. Jan. 2016 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, einzelne Parameter kann man nicht ausblenden, nur die komplette Zeile mit der Komponente (manuell oder einen automatischen Filter).

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2016 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.ro 10 Unities + Antwort hilfreich

Direkt nicht möglich,
aber mit einer Beziehung und einem neuen Paramter (ZNG_NR) ist es möglich:

if asm_mbr_einheit=="BG"
ZNG_NR=" "
else
ZNG_NR=&Zeichnungsnr
endif

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.ro
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von K.ro an!   Senden Sie eine Private Message an K.ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.ro

Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2015

HP Z420 Workstation
AMD FirePro V5900
LG W2242
Logitech G700s
Creo Parametric Version 5.0
Startup Tools Client

erstellt am: 15. Feb. 2016 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hört sich so schön einfach an aber ich bekomm's nicht hin.

Vielleicht helfen ein paar mehr infos zu meiner Tabelle.
Eine Beziehung ist schon vorhanden:
Einheit=" "
If asm_mbr_type=="ASSEMBLY"
Einheit="BG"
Endif
If asm_mbr_type=="PART"
Einheit="Stk"
Endif

Darunter hab ich die neue Beziehung eingefügt und auch ein bisschen hin und her probiert.

In meiner Tabelle ist die spalte Zeichnungsnummer mit "asm.mbr.UserDefined.Zeichnungsnr" angegeben.

Wenn ich den Berichtparameter auf Zeichnungsnr einstelle zeigt er mir die Nummern in den einzelteilen.
In den Unterbaugruppen hab ich auch den ZNG_NR Parameter angelegt. Wenn ich diesen eingebe kommt auf das richtige, nur beides will nicht klappen. Also dass es bei den Baugruppen den zng_nr Parameter anzeigt und bei Einzelteilen die Zeichnungsnr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z420
Win 7 prof.
Creo 3.0

erstellt am: 15. Feb. 2016 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.ro 10 Unities + Antwort hilfreich

so wie ich das sehe musst du den Berichtparameter dauerhaft auf
asm.mbr.UserDefined.ZNG_NR einstellen.
Es gibt keine beides.

Mit der Beziehung wird diesem (ZNG_NR) Parameter entweder die Zeichnungsnummer zugewiesen oder ein Leerzeichen.
Der Parameter "Zeichnungsnr" muss erhalten bleiben, da dieser ja auf den Einzelteilzeichnungen verwendet wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz