Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Anwendung Welding

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Anwendung Welding (1498 / mal gelesen)
Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 13. Jan. 2016 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich beschäftgie mich momentan mit dem Welding Modul da die Anforderung aufkommt die
Informationen zum Schweissen , ob Nähte, Werksoffe oder Symbole , in die 3d Modelle
zu integrieren.
Das Modul Welding ist relatvi selbserklärend wenn man sich etwas damit beschäftigt.
Ich suche nun eine Information oder Unterlagen zur Konfiguration, z.b. möchte ich unsere
eigenen Schweisnahtsymbole hinterlegen wenn ich z.b. eine Kehlnaht erzeuge und
nicht die von PTC vorgeschlagenen Symbole verwenden.

Weiss jemand wo ich das einstellen muss, vermutlich ist das eine Pfadangabe in der
config , ich finde aber da nicht das richtige..

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP Z2 G5 Workstation
Quadro P2200
32GB Ram
Creo 4.0

erstellt am: 17. Apr. 2018 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Gibts zu diesem Thema in der Zwischenzeit was Neues?
Ich beschäftige mich momentan mit dem Schweißmodul, denke das es für uns ganz gut passen könnte - und so eventuell vermieden wird, dass auf der Werkstattzeichnung Schweißsymbole fehlen, die aktuell rein als 2D-Zeichnungssymbol erstellt werden.

Ich habe zwar rausgefunden, dass Creo beim Erzeugen einer Kehlnaht z.B., das Symbol "iso_fillet.sym" verwendet.
Das würde ich aber gerne etwas anpassen. Erstens ist die "Grundlinie" gefühlt 10 cm lang, zweitens brauche ich keine Angabe des Querschnitts auf 2 Kommastellen (???).

Der Speicherort des Symbols ist C\PTC\creo2_m220\Creo 2.0\Common Files\M220\symbols\library_syms\weldsymlib\iso_weld\
Im Symbol gibt es die Kehlnahtgröße als &throat_thickness:weld[.2] - also hab ich das einfach mal auf 0 geändert. Creo ist das aber leider egal.
Egal was ich an dem Symbol ändere, es hat keine Auswirkung.

Hab sogar die Symboldatei mal gelöscht (verschoben), Creo erzeugt das Symbol trotzdem - woher nimmt Creo das Symbol also?

Gibt zwar einige Config-Einträge zum Thema schweißen, aber keinen für die Symboldatei.

EDIT: hab soeben festgestellt, dass in diesem Fall (anders als bei 2D-Symbolvarianten) ein editieren "on-the-fly", also ohne Neustart, nicht funktioniert.
Wenn ich Creo neu starte, übernimmt er die Änderungen.

------------------
mfg Thomas

[Diese Nachricht wurde von atti am 17. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-shark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-shark an!   Senden Sie eine Private Message an cad-shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-shark

Beiträge: 147
Registriert: 07.04.2001

Creo 8.0

erstellt am: 15. Mrz. 2019 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

setzt jemand das Schweißen/Welding-Tool produktiv ein?

Kehlnähte gehen ja noch, aber komplizierte Nähte mit Schweißnahtvorbereitung machen echt Probleme.
auf der einen Seite machen die Baugruppenreferenzen dann dem PDM-System Probleme (Profile) bei einem Aufbau mit Familientabellen (vorbearbeiten / fertigbearbeiten / brennen bzw. abwickeln) bläst es die Modelle auf und bei Änderungen zerlegt es immer die Hälfte der Schweißnähte.

Gibt's bei Euch Erfahrungen die ihr mir mitteilen wollt?

Grüßle
Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz