Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Schrauben ersetzen Referenzmodell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Schrauben ersetzen Referenzmodell (1143 mal gelesen)
sncyth
Mitglied
LRT Student Diplom

Sehen Sie sich das Profil von sncyth an!   Senden Sie eine Private Message an sncyth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sncyth

Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015

Win 7
Creo 2.0

erstellt am: 18. Dez. 2015 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle! 

Nachdem ich schon viel bei euch gelesen habe muss ich nun heute das erste mal selbst eine Frage stellen.
Es geht darum das ich einige Schrauben gegen andere austauschen müsste. Anstatt diese per Hand zu löschen und die neuen Modell einzubauen würde ich das ganze gern über die "ersetzen" Funktion abwickeln am liebsten so, das ich vorher festlege welche Flächen identisch sind und sich die neuen Schrauben "automatisch" richtig einbauen.
Als Fehler bekomme ich dann Keine Referenzmodell-Beziehung zwischen den Modellen xxx und xxx.

Nun die Frage: Wie stelle ich diese Beziehung her?

Oder bin ich für das was ich brauche auf dem völlig falschen Dampfer?

Grüße, Lukas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

erstellt am: 18. Dez. 2015 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sncyth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas.
Im Ersetzen-Dialog gibt es verschiedene Varianten (u.a. den Typ Referenzmodell). Auf Nummer sicher fährst Du mit dem, was im englischen Creo (sorry, habe nur das zur Verfügung) "Unrelated Component" heißt. Hier kann man über einen Paarungsdialog (bitte erspart mir Eure schmutzige Phantasie   ) zuordnen, welche Fläche/Achse/etc. welcher Referenz im Ersatzmodell entsprechen soll...

HTH
Smoochy.

[Diese Nachricht wurde von Smoochy am 18. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Dez. 2015 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sncyth 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu erzeugt man eine Baugruppe vom Typ "Austausch",
fügt die Schrauben hinzu, welche untereinander auszutauschen sind,
und definiert die Referenzpaartabelle.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Die RUD Gruppe ist ein dynamischer, weltweit agierender und moderner Familienkonzern und bietet als schwäbische Ideenschmiede zukunftsweisende Problemlösungen mit Kettensystemen und Bauteilen für vielfältige Einsatzgebiete. RUD erzielt mit über 1.200 Mitarbeitern in verschiedensten eigenen Produktions- und vor allem Vertriebsstandorten in über 120 Ländern einen jährlichen Umsatz von über 200 Millionen ?....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
sncyth
Mitglied
LRT Student Diplom

Sehen Sie sich das Profil von sncyth an!   Senden Sie eine Private Message an sncyth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sncyth

Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015

Win 7
Creo 2.0

erstellt am: 04. Jan. 2016 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry für die Späte Antwort! Danke für die Tips, habe es nun hin bekommen! Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz