Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  CAM für Creo Parametrics

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  CAM für Creo Parametrics (1742 mal gelesen)
NicoCAD
Mitglied
mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von NicoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an NicoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoCAD

Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2015

erstellt am: 04. Dez. 2015 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Mechatroniker.
Ich soll nun in meinem Betrieb eine Herausarbeitung der Vorteile/Nachteile einer CAD/CAM Kopplung machen.
Bisher werden die Zeichnungen in Creo gemacht und dann tippt einer in der Produktion direkt an der Maschine das CNC Programm mit Hilfe der Zeichnung ein. Ich habe selber mit Creo noch nicht konstruiert und habe da momentan Probleme weiter zu kommen.
Habe mehrere Fragen an euch Experten:
-Wir haben Creo Parametric. Hat jemand Erfahrung mit PTC Creo Complete Machining Extension?
Oder einem anderen CAM System in Verbindung mit Creo Parametric?
-Generell: was muss der Konstrukteur beachten, wenn nicht nur ein 3D Modell/Zeichnung erstelllt werden soll,     sondern mit CAD/CAM ein CNC Code generiert werden soll? Habe schon mal etwas gehört, dass irgendetwas mit der Nullpunktverschiebeung beachtet werden muss?
- Wo seht ihr Vorteile und wo Nachteile von CAD/CAM?
  da ist ja auch die Ausbildung des CNC-Programmierers ein Thema, der dann vielleicht das CAM kennen muss?

Vielen Dank schon einmal für Ratschläge

[Diese Nachricht wurde von NicoCAD am 04. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Dez. 2015 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben es im Einsatz, und nach den üblichen anfänglichen Schwierigkeiten läuft es ziemlich rund.

Ob PTC Creo Complete Machining Extension speziell für Euch etwas taugt, könnt nur Ihr selbst beurteilen. Daher: Pflichtenheft aufstellen, Testphase und eigene Anwendungsfälle durchtesten. Nur so geht's.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Abrechner/Assistenz Bauleitung (m/w/d)

Bereit für eine neue Herausforderung in einem traditionsreichen Unternehmen?

Die DIRINGER & SCHEIDEL ROHRSANIERUNG GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe, zählt im Bereich der grabenlosen Kanalsanierung bundesweit zu den Marktführern und verfügt über 9 Niederlassungen in Deutschland sowie über Tochterfirmen in Frankreich, Italien, Rumänien, Österreich und Luxemburg....

Anzeige ansehenBauwesen, Montage
Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 07. Dez. 2015 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NicoCAD:
...
Bisher werden die Zeichnungen in Creo gemacht und dann tippt einer in der Produktion direkt an der Maschine das CNC Programm mit Hilfe der Zeichnung ein. Ich habe selber mit Creo noch nicht konstruiert und habe da momentan Probleme weiter zu kommen.
...


Also als ersten Schritt würde ich der Fertigung ein 3D-Modell (STEP o. IGES) oder eine 2D-Kontur anbieten.
Dannn muss wenigstens nicht jedes Maß abgetippt werden.
-oder habe ich das da oben falsch verstanden?
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz