Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Cabling: Probleme bei Kabeldarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Cabling: Probleme bei Kabeldarstellung (1007 mal gelesen)
RobertM74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertM74 an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM74

Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2009

Creo 1.0 M020
Ansys 14

erstellt am: 02. Dez. 2015 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cabling_problem.jpg

 
Hi,

ich habe bei der Kabeldarstellung zwei Probleme: zum einen wird von meinem Kabel immer nur die einzelnen Adern angezeigt, nie aber der dickere Mantel. In einem anderen Projekt hatte ich das schon mal für ein zweiadriges Kabel hinbekommen, dass direkt an den Kontakten nur die Adern, sonst aber der Mantel mit angezeigt wird.

Und Problem zwei: Die Farbdarstellung funktioniert nicht. Ich habe meine cable.dmt reingeladen und das Kabel und die Leitungen entsprechend mit der Farbe zugewiesen, aber die Darstellung ist in jedem Fall grau.

Ich habe alle Infos mal in einem Bild zusammengefasst. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll/kann.

Freue mich über jede Hilfe.

MfG Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Statiker & Prüfingenieur (w/m/d) für Ingenieurbauwerke im Straßenbau

Die Autobahn GmbH des Bundes ist seit dem 01.01.2021 als Betreiberin einer der größten und vielfältigsten Infrastruktur für rund 13.000 Autobahnkilometer verantwortlich.

Jeder Autobahnkilometer muss am Schreibtisch finanziert, geplant und eingekauft sowie mit Personal versorgt und juristisch begleitet werden.

Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld, Raum für persönliche und berufliche Entfaltung sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte....

Anzeige ansehenBauwesen
HIsenberg
Mitglied
Detailkonstrukteur, CAD- Admin

Sehen Sie sich das Profil von HIsenberg an!   Senden Sie eine Private Message an HIsenberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIsenberg

Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2015

erstellt am: 10. Dez. 2015 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rob,

zu deinem ersten Problem kann ich dir leider nichts sagen.

Problem zwei sollte sich beheben lassen:

Probier mal ob die Farbdarstellung klappt, wenn du in der Spule keinen voreingestellten Wert nimmst sondern exakt den Namen aus dem Farbeffekte-Manager reinschreibst.
In deinem Fall für die Farbe Rot: "red" !!klein geschrieben!!

Hoffe das ich konnte dir helfen
Gruß H

------------------
Niemals aufgeben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz