Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Probleme beim Start Creo 2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Probleme beim Start Creo 2.0 (1281 mal gelesen)
Andy009
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andy009 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy009

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2015

Creo 2.0
Windows 7 64-bit
4 GB RAM
I5 2,30 Ghz

erstellt am: 29. Okt. 2015 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_1.PNG

 
Hallo zusammen, 

ich benötige eure Hilfe.

Ich habe ein Problem beim Start von Creo 2.0. Das Programm öffnet sich ganz normal nur bekomme ich das Fenster (Siehe Anhang) nicht weg. Ich drücke das "x" und das Bild bleibt praktisch "eingefroren" im Hintergrund!
Selbst wenn ich ein Modell öffne, sehe ich dieses nicht, da das Bild da ist. 

Kann mir zufällig einer helfen und weiß wie ich das Problem beheben könnte?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 30. Okt. 2015 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy009 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andy009:
Hallo zusammen,  

ich benötige eure Hilfe.

Ich habe ein Problem beim Start von Creo 2.0. Das Programm öffnet sich ganz normal nur bekomme ich das Fenster (Siehe Anhang) nicht weg. Ich drücke das "x" und das Bild bleibt praktisch "eingefroren" im Hintergrund!
Selbst wenn ich ein Modell öffne, sehe ich dieses nicht, da das Bild da ist.  

Kann mir zufällig einer helfen und weiß wie ich das Problem beheben könnte?

Vielen Dank.


Welches X klickst Du denn, es sind ja immerhin 4 Stück (3x scharz, 1x rot) vorhanden) ?
Was passiert wenn Du links unten (bei Deinem Bild links unten außerhalb des Bildes) den Zeige Browser Button (die Erdkugel) klickst.
Wenn Die Seite sowieso leer ist bzw. nicht angezeigt werden kann, kann man auch in die config.pro den folgenden Eintrag einfügen, so daß sich der Browser erst gar nicht aufklappt beim Start:   
  WEB_BROWSER_HOMEPAGE about:blank

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 30. Okt. 2015 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

da Du nach 10 Monaten leider Deine Systeminfo immer noch nicht ausgefüllt hast, muß ich Dich nach deiner Systemkonfiguration fragen.
Arbeitest Du mit CAD tauglicher Hardware?

Wenn Du sagst, daß Fesnter ist eingefroren: Ist es wirklich nur noch das "Bild" der Browsers, oder kannst Du noch darin navigieren?
Ist es nur ein Bild liegt der Verdacht auf eine nicht taugliche Grafikkarte nahe.

Kannst Du noch navigieren, probier die Tips von Stefan aus.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy009
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andy009 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy009

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2015

Creo 2.0
Windows 7 64-bit
4 GB RAM
I5 2,30 Ghz

erstellt am: 30. Okt. 2015 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

dann habe ich mal Fix meine Systeminfo eingetragen. 
An der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen denke ich, da ich den Rechner auch damals zu meiner Studentenzeit verwendet habe und die Studentenversionen auch einwandfrei liefen. ;o Habe wahrscheinlich nicht die beste Hardware aber laufen sollte es doch schon ;o

Habe die beiden Tipps von Stefan mal versucht. Allerdings ohne Erfolg. 

Wenn ich z.B. den Browser über das Symbol unten links wegklicke...bleibt das Bild da wo es vorher war, praktisch als totes Bild...aktiviere ich den Browser wieder über das Symbol kann ich wieder ganz normal navigieren etc...Also alle Fenster die ich öffne und über dem "Konstruktionsbereich" liegen, bleiben nach dem schließen des Fensters als Hintergrund dort.

Muss man irgendwie noch etwas an der Grafikkarte konfigurieren oder so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Okt. 2015 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy009 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Windows 7 64-bit 4 GB RAM

Da würde ich das Problem zuerst suchen.
Stocke den Arbeitsspeicher auf 8GB auf.
Oder schau zumindest mal im TaskManager nach der Speicherauslastung und Aktivitäten der Auslagerungsdatei.

Unabhängig davon:
>>Muss man irgendwie noch etwas an der Grafikkarte konfigurieren oder so?

Was haste denn für eine?
Und welchen Treiber?

Und wenn Creo "nach Hause telefoniert":
Ich habe häufig ein Problem, die Supportseiten von PTC zu erreichen.
Deren Internet-Anbindung scheint reichlich lahm zu sein.
Da kann der Seitenaufbau schon mal ein, zwei Minuten dauern.

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 30. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 31. Okt. 2015 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

bei diesem Problem ist tatsächlich erstmal die Grafikkarte interessant.
OK 4GB Arbeitsspeicher sind bei Creo 2.0 auch nicht gerade der Hit.

Zu der Internetverbindung: Trage bitte wie von Stefan beschrieben den folgenden Eintrag in deine config.pro ein:
WEB_BROWSER_HOMEPAGE about:blank

Allerdings müßte der Browser trotzdem zu gehen, auch wenn die Seite nicht erreicht wird.

Welcher Versio hast Du denn im Studium verwendet?

Wo hast Du Deine aktuelle Creo 2.0 Version her?
Welche Wochenversion ist es?

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 31. Okt. 2015 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy009 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
>>Windows 7 64-bit 4 GB RAM
Da würde ich das Problem zuerst suchen.
Stocke den Arbeitsspeicher auf 8GB auf.

Ich würde das Problem da definitiv nicht suchen und den Arbeitsspeicher nicht aufrüsten.
Creo läuft problemlos mit 4GB RAM unter Win7 64bit.

Die Vermutung, dass es an der GraKa oder dem Treiber liegt, ist deutlich wahrscheinlicher.

Kann man ganz einfach testen:
Den Eintrag "graphics win32_gdi" in die config.pro aufnehmen.
Creo starten und sehen, was Sache ist.
Ist das Problem weg, liegt es an der Grafikkarte bzw. dem Treiber.
Dann muss man da mal dran.

Wäre aber schon wichtig zu wissen, was du als Grafikkarte hast.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz