Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  mehrere Platzierungssätze definiert- wie kann man einen Satz auswählen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  mehrere Platzierungssätze definiert- wie kann man einen Satz auswählen? (4333 mal gelesen)
EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3226
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Creo Parametric 9.0.6.0 (kurz vor Einführung)
Windchill 12.0.2.10
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 24. Aug. 2015 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581/HTML/001167.shtml#000016

Hallo Zusammen,

in dem o.a. Beitrag wurde die Möglichkeit genannt, mehrere definierte Platzierungs- bzw. Verbindungssätze in eine FamTab aufzunehmen und den Varianten jeweils einen Satz mitzugeben. Das geschieht mittels "PTC_CONSTRAINT_SET".

Wie funktioniert das genau bzw. kann man die verschiedenen Sätze auch über eine Beziehung oder ähnliches de-/aktivieren?
Ich brauch dringend eine Idee, da ich in einer Baugruppe (und um es noch schwieriger zu machen: es ist ein Motionskelett  ) die Position eines Körpers immer auf einen weiteren Körper einbauen möchte, welcher aber je nach Konstellation immer ein anderer sein kann. Es ergeben sich je nach Konstellation der Baugruppe ca. 10 unterschiedliche Positionen.
Es wäre doch super, wenn man diese Auswahlmöglichkeit in der FamTab auch anderweitig irgendwie ansprechen könnte.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2002

V20-Creo6 div. WV
WIN7 & Win10
Dell M7720

erstellt am: 24. Aug. 2015 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
was Du da vor hast klingt sehr abstrakt. Verstehe nicht ganz Dein Ziel, aber denke da gäbe es vielleicht andere Ansätze.

Nicht desto trotz hier die Möglichkeiten für den PTC-CONSTRAINT_SET:

1. Benenne Deine Einbausätze in eindeutige Namen um, z.B. Satz1, Satz2, oder Auf, Zu, Oben, Unten usw.
Dies macht die spätere Zuordnung einfacher.

2. Alle Einbausätze bis auf einen deaktivieren (eigentlich logisch)

3. Aktivierung der Einbausätze:

3.1. Im Modellbaum eine Spalte hinzufügen. Dazu unter dem Typ KE-Parameter unten PTC-CONSTRAINT_SET eingeben und mit >> Auswählen.
Jetzt kann durch Eingabe im Modellbaum z.B. "Oben" ein anderer Einbausatz aktiviert werden (anschließend regenerieren)

3.2. In Familientabelle unter Parameter, oben Suchen in "Komponente" aktivieren und die Komponente, welche die Einbausätze enthält anklicken. PTC_CONSTRAINT_SET als "Ausgewählte einfügen" und in den Varianten den gewünschten Satz angeben, z.B. Oben.


Alles in allem hat diese Vorgehensweise einige Vorteile, da nicht doppelt oder dreifach Komponenten eingebaut werden müssen. Nachteil ist jedoch, dass man in der Familientabelle oder dem Modellbaum die alternativen Einbausätze nicht angezeigt bekommt und die Namen wissen muss, die man evtl. vor Monaten genutzt hat. Aber jede Medaille hat ihre 2 Seiten. Jeder entscheidet welche für ihn wichtiger ist.

Viel Spaß beim Umsetzen und viele Grüße aus Koblenz

Andreas 

------------------
Ich stelle immer wieder fest:
Nichts ist so beständig, wie die Änderung. Deshalb ist es wichtig, stabil referenzierte Modelle zu konstruieren.
Nützliche Tipps findet Ihr unter 
www.AndreasRind.de, www.xing.com/profile/Andreas_Rind oder in Facebook unter www.facebook.com/AndreasRind.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1144
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.9.0

erstellt am: 25. Aug. 2015 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddy:
PTC-CONSTRAINT_SET

Man sollte den Bindestrich gegen einen Unterstrich tauschen
  PTC_CONSTRAINT_SET
 

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3226
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Creo Parametric 9.0.6.0 (kurz vor Einführung)
Windchill 12.0.2.10
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 25. Aug. 2015 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Heute Morgen musste ich leider feststellen, das mir dieser PTC_CONSTRAINT_SET nicht zur Verfügung steht. Das liegt daran, das wir hier CAD-Versions-mäßig noch in der Mitte des letzten Jahrzehnts unterwegs sind:
Wir haben leider immer noch Wildfire 4 . 
Creo 2 ist erst für Anfang nächstes Jahr geplant. 

Naja, so abstrakt ist mein Beispiel nicht denke ich. Aber ich erläutere das mal etwas ausführlicher:
Das Motionskelett ist für das Torblatt eines Sektionaltores bestimmt. Dabei bewegen sich die einzelnen Sektionen entlang einer bestimmten Kurve was dem Öffnen und Schließen des Tores entspricht. Die einzelnen Sektionen (auch Torglieder genannt) sollen auf den Körperskeletten platziert werden, welche miteinander über Gelenke verbunden sind. Sie stellen also eine Art Kette dar. Das oberste und das unterste Torglied unterscheiden sich von den übrigen Torgliedern. Das Obere in dem Punkt, das es oben eine etwas andere Verbindung mit der Kurve benötigt. Das Untere hat als das erste Torglied 2 Verbindungspunkte zur Kurve. Alle anderen dazwischen haben nur einen Verbindungspunkt.
Jetzt kann es vorkommen, das je nach Konstellation mal 4 Torglieder oder auch mal 10 Torglieder in einem Tor verbaut sind. Das oberste Torglied ist aber immer das Torglied mit der anderen Verbindung. Das Unterste bleibt natürlich auch immer das Unterste.
Vielleicht ist es jetzt etwas verständlicher wofür ich mehrere Positionsmöglichkeiten brauche.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PNut
Mitglied
Process Engineer


Sehen Sie sich das Profil von PNut an!   Senden Sie eine Private Message an PNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PNut

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011

Creo-2 -M080- / Testweise -M130-
PDM-Link 10.2 -M040-
Win7
NVIDIA Quadro 1000M
Intel Core i7-2760QM / 2,4GHz
8 GB RAM

erstellt am: 25. Aug. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich


test.jpg

 
Hallo Thomas,
um den letzten Punkt Deiner Frage zu beantworten:
Die verschiedenen Platzierungssätze der jeweilig eingebauten Komponente können auch in eine Beziehung eingebracht werden (kurz getestet/siehe Bild). In meinem Bsp als Beziehung zu jeweils einen Parameter, um unterschiedliche Plazierungen aktivieren zu können, da ich die Komponente 2x mit den Plazierungssätzen eingebaut habe.

Zur Verwaltung der Platzierungsätze im Modelbaum sei vielleicht noch folgendes zu erwähnen. Falls die Komponente (Z.B. Pneu-Kolben) mehrfach in der Baugruppe verbaut ist und man 2 unterschiedliche Einbaubedingungen (1xOT/1xUT) benötigt, wird beim Ändern der Komponentenplatzierung im Modellbaum, die Plazierung für BEIDE Pneu-Kolben-Komponenten abgeändert. D.H. Beide Pneu-Kolben sind dann auf UT oder OT. In diesem Fall ein Nachteil, jedoch wenn man immer die gleichgesetzen Einbaubedingungen haben will, ein Vorteil.

Gruß
PNut

Edit: Fehler im JPG-Bild. Zeile 4, muss natürlich so lauten: PTC_CONSTRAINT_SET:FID_97=PLACEMENT_ID97

------------------
Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist.

[Diese Nachricht wurde von PNut am 25. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 27. Aug. 2015 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

am meisten Sinn machen die Platzierungssätze bei der Verwendung in einer Familientabelle.
z.B. Variante links und rechts.
Ich nutze diese Arbeitsweise zur Vermeidung von "Überdimensionierten" Baugruppen mit allen Einbaupositonen gleichzeitig.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3226
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Creo Parametric 9.0.6.0 (kurz vor Einführung)
Windchill 12.0.2.10
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 27. Aug. 2015 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch für Eure Antworten.

Dann werde ich mal warten bis wir irgendwann in der Zukunft mal Creo (2.0) haben, damit ich diese Einbausätze nutzen kann.
Aber FamTab kommt für diesen Fall eher nicht in Frage.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adi09
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Adi09 an!   Senden Sie eine Private Message an Adi09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adi09

Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2009

Creo2 M130

erstellt am: 02. Sep. 2015 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddy:
Hallo Thomas,
was Du da vor hast klingt sehr abstrakt. Verstehe nicht ganz Dein Ziel, aber denke da gäbe es vielleicht andere Ansätze.

Nicht desto trotz hier die Möglichkeiten für den PTC-CONSTRAINT_SET:

1. Benenne Deine Einbausätze in eindeutige Namen um, z.B. Satz1, Satz2, oder Auf, Zu, Oben, Unten usw.
Dies macht die spätere Zuordnung einfacher.

2. Alle Einbausätze bis auf einen deaktivieren (eigentlich logisch)

3. Aktivierung der Einbausätze:

3.1. Im Modellbaum eine Spalte hinzufügen. Dazu unter dem Typ KE-Parameter unten PTC-CONSTRAINT_SET eingeben und mit >> Auswählen.
Jetzt kann durch Eingabe im Modellbaum z.B. "Oben" ein anderer Einbausatz aktiviert werden (anschließend regenerieren)

3.2. In Familientabelle unter Parameter, oben Suchen in "Komponente" aktivieren und die Komponente, welche die Einbausätze enthält anklicken. PTC_CONSTRAINT_SET als "Ausgewählte einfügen" und in den Varianten den gewünschten Satz angeben, z.B. Oben.


Alles in allem hat diese Vorgehensweise einige Vorteile, da nicht doppelt oder dreifach Komponenten eingebaut werden müssen. Nachteil ist jedoch, dass man in der Familientabelle oder dem Modellbaum die alternativen Einbausätze nicht angezeigt bekommt und die Namen wissen muss, die man evtl. vor Monaten genutzt hat. Aber jede Medaille hat ihre 2 Seiten. Jeder entscheidet welche für ihn wichtiger ist.

Viel Spaß beim Umsetzen und viele Grüße aus Koblenz

Andreas   




Hallo Andreas

Hab ein schönes Beispiel, an dem ich verschiedene Einbausätze ausprobieren kann. Alles bis auf Punkt 3.1 funktioniert (auch die Familientabelle mit den PTC_CONSTRAINT_SET).
Jedoch kann ich im Modellbaum keine Spalte hinzufügen vom Typ KE-Parameter, denn bei diesem Typ erscheint kein Parameter im Auswahlfeld 
Stimmt da eine Voreinstellung bei uns nicht oder woran könnte das liegen?

Gruss
Adrian

[Diese Nachricht wurde von Adi09 am 03. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3939
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2015 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Adi09:

Jedoch kann ich im Modellbaum keine Spalte hinzufügen vom Typ KE-Parameter, denn bei diesem Typ erscheint kein Parameter im Auswahlfeld 

ich vermute mal den Parameter einfach dort reinschreiben:
PTC_CONSTRAINT_SET

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adi09
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Adi09 an!   Senden Sie eine Private Message an Adi09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adi09

Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2009

Creo2 M130

erstellt am: 03. Sep. 2015 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arni

Danke für den Tipp!
Die Lösung ist mal wieder so einfach und naheliegend, dass ich dies nicht ausprobiert habe ...

Gruss
Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 444
Registriert: 02.09.2005

Creo Elements 5

erstellt am: 28. Nov. 2023 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Ich versuche was Ähnliches... in einer baugruppe möchte ich ein Teil mal über Kopf einbauen, und einmal eben Normal.

Ein Zweites Teil wir mal bündig, und mal mit Abstand zu einem anderen Teil verbaut. In beiden Teilen habe ich die jeweiligen Bedingungen gesetzt.

Ich komme aber nicht zum Ziel, also schritt für Schritt:

Zitat:
Original erstellt von Teddy:
1. Benenne Deine Einbausätze in eindeutige Namen um, z.B. Satz1, Satz2, oder Auf, Zu, Oben, Unten usw.
Dies macht die spätere Zuordnung einfacher.
[/B]

Damit sind die Plazierungen der Einzelteile gemeint, das ich in zwei Ausrichtungen verbauen will, richtg? ich kann dort einen Satznamen vergeben, den ich jeweils "Betrieb" und "Transport" genannt habe

Zitat:
Original erstellt von Teddy:
2. Alle Einbausätze bis auf einen deaktivieren (eigentlich logisch)
[/B]

Habe ich über die checkbox im rechten bereich des Menüs gemacht "Satz Aktiviert" derzeit ist nur "Betrieb" aktiv

Zitat:
Original erstellt von Teddy:
3. Aktivierung der Einbausätze:

3.1. Im Modellbaum eine Spalte hinzufügen. Dazu unter dem Typ KE-Parameter unten PTC_CONSTRAINT_SET eingeben und mit >> Auswählen.
Jetzt kann durch Eingabe im Modellbaum z.B. "Oben" ein anderer Einbausatz aktiviert werden (anschließend regenerieren)
[/B]


Den Eintrag im Baum habe ich, das Feld dahinter ist aber leer und wenn ich draufklicke kommt die Fehlermeldung "Der Neue Name ist Ungültig" obwohl kein Name auftaucht... Hier endet mein Versuch.. bitte um Ideen.

------------------
In übereinstimmung mit der Prophezeiung!

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 28. Nov. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Experiment1
Mitglied
CAD-/ Windchill Admin // F&E


Sehen Sie sich das Profil von Experiment1 an!   Senden Sie eine Private Message an Experiment1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Experiment1

Beiträge: 117
Registriert: 01.04.2021

Creo Parametric 8.0.5.0 (ehemals Creo 4 M100)
Windchill PDMLink 12.0.2.6 (ehemals 11.0 M030)
Virtueller CAD-Desktop (Citrix + NVidia Grid M60-2Q)

erstellt am: 28. Nov. 2023 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

der Parameter der Baumspalte lautet:
PTC_CONSTRAINT_SET

Sobald 2 Sätze / Connections in der Komponente verwendet werden, wird das Feld aktiv und man kann den Namen von einem oder mehreren Sätzen hier eintragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz