Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  DRW zu DRW Blatt Kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  DRW zu DRW Blatt Kopieren (887 mal gelesen)
HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 22. Okt. 2014 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage...
kann man ein Blatt einer DRW in eine andere DRW Kopieren?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 22. Okt. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HansHubertus:
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage...
kann man ein Blatt einer DRW in eine andere DRW Kopieren?

Grüße


Ja. In der Zielzeichnung:

#Layout
#Einfügen
#Zeichnung/Daten importieren

Alle Blätter der Quellzeichnung werden angehängt, das dazugehörige Zeichnungsmodell wird automatisch hinzugefügt. Überflüssige Blätter löschst Du anschließend einfach wieder.


------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 22. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 22. Okt. 2014 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 30. Okt. 2014 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

hätte noch eine Frage...

kann man die Überflüssigen Zeichnungsmodelle alle auf einmal löschen oder muss ich immer eins nach dem anderen Löschen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 4 M140

erstellt am: 30. Okt. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider geht es nicht - man kann nur einzeln diejenigen Modelle löschen, die von keiner Ansicht verwendet werden.
Als Abhilfe könnte man ein Mapkey schreiben.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M040)

erstellt am: 30. Okt. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HansHubertus:
Hallo

hätte noch eine Frage...

kann man die Überflüssigen Zeichnungsmodelle alle auf einmal löschen oder muss ich immer eins nach dem anderen Löschen?


Hallo HansHubertus,

ich kenne keine Möglichkeit, alle überflüssigen Modelle auf einmal zu löschen. Leider muss man das Löschen der Modelle noch einzeln bestätigen.

Grüße
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 30. Okt. 2014 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso...
danke für die Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 30. Okt. 2014 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von peterpan2002:
.....
Als Abhilfe könnte man ein Mapkey schreiben.

Wie könnte so eine Mapkey ausschauen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 4 M140

erstellt am: 31. Okt. 2014 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHubertus 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Tipp mit Mapkey hatte ich von unserer Hotline bekommen. Ohne weiter nachzufragen hatte ich damals zur Kenntnis genommen. Gerade habe ich versucht, das umzusetzen, aber ich muß passen. Ich komme nicht durch die Bestätigungsabfrage (Ja/Nein) durch.
Ich werde mal versuchen das Problem mit Weblink zu lösen.
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansHubertus
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von HansHubertus an!   Senden Sie eine Private Message an HansHubertus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHubertus

Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2014

Inventor 2011/2013
Creo 2 (IQSystems)

erstellt am: 04. Nov. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

nächste Woche gehe ich zu einem einwöchigen Kurs. Wenn ich dann die Antwort habe schreibe ich die Antwort wenn es eine gibt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz