Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Leitkurve skizzieren, wie?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Leitkurve skizzieren, wie? (4229 mal gelesen)
gouranga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gouranga an!   Senden Sie eine Private Message an gouranga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gouranga

Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2014

Win 7 64bit, Creo 2.0
Intel i5 3570K OC
Radeon 7870BE OC

erstellt am: 18. Okt. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich möchte auf einem zylindrischen Körper ein Flanschstück erstellen. Laut meinem Skript, in der die Anweisung steht man soll die Funktion "Ziehen/Körper" aus dem Menü "Einfügen" verwenden und dort den Button "Leitkurve skizzieren" wählen. Leider finde ich bei Creo 2.0 diese Einträge nicht, denn das Skript wurde für Pro/E geschrieben.

Sobald ich auf "Zug-KE" klicke, möchte Creo, dass ich eine Leitkurve anwähle. Diese Leitkurve möchte ich aber erst erstellen, nur sehe ich keine Möglichkeit diese auf einer Ebene zu erstellen.

Wie kann ich die Leitkurve skizzieren? Einfach auf Skizze klicken und die Skizze auf den Körper zeichnen dürfen wir nicht, denn im Modellbaum darf keine Skizze auftauchen.

Gruß,
gouranga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Okt. 2014 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
...denn im Modellbaum darf keine Skizze auftauchen.

Das ist doch völliger Blödsinn! Wer verbietet denn sowas?

Beim Zug-KE ist in Creo die Skizze immer extern im Modellbaum, selbst wenn sie "on the fly" nach Anwahl des Zug-KEs erzeugt wird.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gouranga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gouranga an!   Senden Sie eine Private Message an gouranga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gouranga

Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2014

Win 7 64bit, Creo 2.0
Intel i5 3570K OC
Radeon 7870BE OC

erstellt am: 18. Okt. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stutzenleitkurve.jpg

 
Hallo,

unser Professor meinte, dass z.B. das Tool "Skizze" hauptsächlich für Marketing und Vorführungen wäre, wenn man schnell was "zeigen" möchte, dies sei aber unsauber und soll nicht im Modellbaum auftauchen.

Ich habe mal ein Bild angehangen, dass das Bauteil darstellt. Nun soll auf die Ebene DTM1 eine Flansch mit einer Leitkurve extrudiert werden. Laut Ihrer Aussage taucht die Skizze der Leitkurve immer im Modellbaum auf oder?


Gruß
gouranga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Okt. 2014 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Skizzen haben mit Marketing und Vorführungen nun wahrlich nichts zu tun.
Es gibt Leute, die machen zu jedem KE (Extrudieren, Drehen...) immer erst eine Skizze und wählen danach das KE an.
Damit ist der ganze Modellbaum voll mit externen Skizzen.
Das halte ich für wenig übersichtlich und unnötig.
Bei mir gehört - bis auf wenige Ausnahmen - die Skizze mit in das KE.

Beim Zug-KE aber muss es eine externe Skizze oder Kurve sein.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gouranga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gouranga an!   Senden Sie eine Private Message an gouranga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gouranga

Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2014

Win 7 64bit, Creo 2.0
Intel i5 3570K OC
Radeon 7870BE OC

erstellt am: 18. Okt. 2014 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, dann muss ich es so machen, kann den Prof. ggfs. nochmals fragen, warum er die externen Skizzen im Modellbaum nicht möchte.

Gruß
gouranga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 20. Okt. 2014 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gouranga:
Hallo,

unser Professor meinte, dass z.B. das Tool "Skizze" hauptsächlich für Marketing und Vorführungen wäre, wenn man schnell was "zeigen" möchte, dies sei aber unsauber und soll nicht im Modellbaum auftauchen.

...


Vielleicht meinte er ja das optionale Tool Creo Sketch. Da hast Du möglicherweise zwei ähnlich klingende Dinge miteinander in einen Topf geschmissen.
(Dem Prof würde ich das erst mal nicht unterstellen  .)

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 20. Okt. 2014 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn Dein Professor nicht Creo Sketch gemeint hat, sondern wirklich die Skizze im Modellbaum, dann lade ihn doch mal zu CAD.de ein und bitte ihn darum, seine Sichtweise hier zu erläutern und zu begründen.....Auf die Diskussion bin ich gespannt....  

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------

CAD.de-Stammtisch am Vorabend der PTC Live 2014 in Stuttgart. Ihr seid herzlich willkommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudi
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteurin und Mama


Sehen Sie sich das Profil von Claudi an!   Senden Sie eine Private Message an Claudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudi

Beiträge: 231
Registriert: 14.07.2001

Creo 4.0 M070

erstellt am: 20. Okt. 2014 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Diskussion um externe Skizzen hatten wir hier schon mal:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/015479.shtml#000009

Gruß, Claudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rüder.NVIDIA.nutzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rüder.NVIDIA.nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an rüder.NVIDIA.nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rüder.NVIDIA.nutzer

Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht zum Thema gehörend --> ModEdit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

Win7 Creo2.0

erstellt am: 20. Okt. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rüder.NVIDIA.nutzer:
Cad.de ist in erster Linie total unfreundlich und dann kommt lange nichts.

Das würde ich so pauschal nicht sagen.
Meinem Eindruck nach ist das nicht in jeder CAD.de-Software Rubrik so der Fall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rüder.NVIDIA.nutzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rüder.NVIDIA.nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an rüder.NVIDIA.nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rüder.NVIDIA.nutzer

Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht zum Thema gehörend --> ModEdit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M040)

erstellt am: 20. Okt. 2014 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...denn im Modellbaum darf keine Skizze auftauchen.

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Moin,
Das ist doch völliger Blödsinn! Wer verbietet denn sowas?

Zitat:
Original erstellt von rüder.NVIDIA.nutzer:

nicht zum Thema gehörend --> ModEdit


Die Aussage, dass es "völliger Blödsinn" ist, würde ich auch als absolute Frechheit gegenüber der Skizze verstehen. Was kann die arme externe Skizze dafür?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gouranga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gouranga an!   Senden Sie eine Private Message an gouranga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gouranga

Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2014

Win 7 64bit, Creo 2.0
Intel i5 3570K OC
Radeon 7870BE OC

erstellt am: 20. Okt. 2014 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der Professor meinte die Skizze im Modellbaum, also eine Skizze zeichnen und nachträglich zu extrudieren dürfen wir nicht machen. Wir müssen das Extrusionstool anwählen und dann die Skizze dafür erstellen.

Wieso das so ist scheint hier ja einige zu verwundern, ich frage ihn morgen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Okt. 2014 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gouranga:
... Wir müssen das Extrusionstool anwählen und dann die Skizze dafür erstellen. ...
Ich würde bei der Erklärung nicht unbedingt das Verb "müssen" benutzen. Aber es hat in Verbindung mit einigen anderen Featurs durchaus Vorteile, wenn für Extrusionen die internen Skizzen genutzt werden (Bsp. Achsenpunkte).
Bei Creo ist man aber dazu übergegangen, für das Zug-KE eine externe Kurve für die Leitlinie zu nutzen. (Vielleicht haben die Programmierer einfach selbst nicht mehr richtig durchgesehen, wenn alles als on-the-fly-Elemente erzeugt wurde.  ) Damit ist also die Vorgabe des Professors für diesen Anwendungsfall wirklich 'Blödsinn', da es sonst nicht modelliert werden kann.

Die Verwunderung kann ich jedoch verstehen, weil eben zu gerne durch falsche Vorgaben (oder falsche Interpretationen von Vorgaben) Einschränkungen entstehen, welche dann wieder der Software vorgehalten werden.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 21. Okt. 2014 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
...denn im Modellbaum darf keine Skizze auftauchen.
und
Zitat:
eine Skizze zeichnen und nachträglich zu extrudieren dürfen wir nicht

ist ja auch ein klitzekleiner Unterschied.

Ersteres ist - und dabei bleibe ich - Blödsinn, da schlicht nicht möglich.
Aber diesen Blödsinn hat ja wohl auch niemad behauptet.
Es verhält sich ja offensichtlich etwas anders, als im ersten Beitrag gepostet.

Letzteres ist eher eine Frage der Philosophie und da scheint es der entsprechende Professor eher so zu halten, wie ich.
Aber da hat Claudi ja bereits einen Beitrag verlinkt.

In diesem Sinne frohes skizzieren...

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 21. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rüder.NVIDIA.nutzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rüder.NVIDIA.nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an rüder.NVIDIA.nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rüder.NVIDIA.nutzer

Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2014

erstellt am: 21. Okt. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht zum Thema gehörend --> ModEdit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M040)

erstellt am: 21. Okt. 2014 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rüder.NVIDIA.nutzer:
nicht zum Thema gehörend --> ModEdit

Hallo rüder.NVIDIA.nutzer,

für was hast du dich überhaupt in diesem Forum angemeldet? Lies dir deine eigenen Beiträge mal durch und beschwere dich nicht über andere.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 21. Okt. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rüder.NVIDIA.nutzer:

...


Lieber rüder.NVIDIA.nutzer,

der Einzige, der hier permanent am Stänkern ist, bist Du. Wie Diplont schon geschrieben hat, lies Dir Deine Beiträge mal durch. Vielleicht kennst Du ja das alte Sprichwort:
So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Wer also hier von den "altenHasen" einen muffeligen Kommentar bekommt, der wird diesen Umgangston auch auf irgendeine Art provoziert haben. Also überleg mal ein wenig, bevor Du hier sowas losläßt.

Wenn Du soviel Ahnung von der Philosophie dieses Forums hast, dann gratuliere ich Dir zu dieser selbsteinschätzenden Erkenntnis. Denn Du setzt diese von Dir beschriebene Philosophie sehr trefflich um. Herzlichen Glückwunsch. Aber ganz ehrlich: Solche Nörgelköppe braucht hier echt niemand. Also lese Dir die Forenregeln usw. noch mal in Ruhe durch und melde Dich wieder, wenn Du was fachliches zu einem Beitrag zu sagen hast. Humor, Ironie und ein wenig Sarkasmus sind dabei durchaus erlaubt, solange sie sich auf die Sache beziehen und nicht die Forumsteilnehmer beleidigen.

Also, nicht so rumbrüllen, wenn Du selbst das laute Echo nicht verträgst.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------

CAD.de-Stammtisch am Vorabend der PTC Live 2014 in Stuttgart. Ihr seid herzlich willkommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rüder.NVIDIA.nutzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rüder.NVIDIA.nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an rüder.NVIDIA.nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rüder.NVIDIA.nutzer

Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2014

erstellt am: 21. Okt. 2014 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

TA,

bevor Sie wieder stänkern lesen Sie sich einfach jeden einzelnen ihrer Beiträge mal durch. Das Zugegensein von Hasstiraden ist allgegenwärtig. Eine normale und vor allem freundliche Kommunikation scheint ihnen fremd zu sein. Mir also Unfreundlichkeit vorzuhalten ist als "völliger Blödsinn".

Es scheint bei ihnen weiterhin eine Diskrepanz vorhanden zu sein, was das Verständnis von Wortbedeutungen - hier Ironie und Sarkasmus - anbelangt. Setzen Sie sich mal damit auseinander und dann gehen Sie noch mal in sich. Von anderen Freundlichkeit zu erwarten, während Sie selber nur rumpöbeln ist wohl auch ziemlich dreist von ihnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 21. Okt. 2014 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gouranga 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, Ihre Verhaltensweise spiegelt ja schon allein schon Ihr Name wieder: rüder.....
So rüde, wie Sie hier mit den Benutzern des Forums und auch mit deren Moderatoren umgehen, entbehrt jeglichen rspektvollen Umgangs mit seinen Mitmenschen. Kein Wunder also, das Ihnen hier von allen Seiten nur Gegenwind zuteil wird. Außer zu stänkern und zu pöbeln (genau das werfen Sie uns ja hier vor), haben Sie bislang noch nichts wirklich fachlich relevantes hier von sich gegeben. Stattdessen drehen Sie anderen Schreibern hier das Wort im Munde um, reißen es aus jeglichem Zusammenhang und prangern eine nur von Ihnen erkannte Verhaltensweise an, die Sie aber selbst am Besten beherrschen.
Es reicht jetzt wirklich. Wenn Sie so weiter machen wollen...bitte. Aber dann wird es ein Fall für höhere Stellen.
Toben Sie sich verbal auf Facebook oder sonstigen Netzwerken aus, aber bitte nicht hier. CAD.de ist und bleibt ein Fachforum und kein Tummelplatz für Respeklosigkeiten und Pöbeleien. Ich sehe mich sonst in Funktion als Moderator gezwungen, Sie und Ihre Verhaltensweise den Forumsbetreibern zu melden.

Hier mache ich jetzt den Beitrag zu. Schade für den Beitragsersteller. Aber es reicht jetzt wirklich.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------

CAD.de-Stammtisch am Vorabend der PTC Live 2014 in Stuttgart. Ihr seid herzlich willkommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz