Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Linienenden beim Drucken/Exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Linienenden beim Drucken/Exportieren (1446 mal gelesen)
ChrisTUD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ChrisTUD an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisTUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisTUD

Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2013

Creo 2.0
64bit Windows 7

erstellt am: 17. Nov. 2013 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


drucken.PNG

 
Ich habe ein Problem beim Drucken. Wenn ich eine Zeichnung drucke (als pdf), dann sehen die Linienenden wie im Screenshot aus, also nicht auf Gehrung.
Wenn die die Zeichnung jedoch als pdf exportiere, kann man in den Exporteinstellungen auf "projezierende Kanten" umstellen, und alles sieht super aus.
Nur ist dann mein Problem, dass die Stifttabelle nicht angewendet wird, obwohl ich den Haken gesetzt habe und in der config "pdf_use_pentable YES" steht.

Weiß zufällig jemand, wie man die Kanten/Linienenden beim Drucken ändern kann, bzw. wie ich die Stifttabelle beim Exportieren anwenden kann?

Danke schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 4 M140

erstellt am: 18. Nov. 2013 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChrisTUD 10 Unities + Antwort hilfreich

Stelle folgene config-Optionen ein:

pdf_linecap
pdf_linejoin

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChrisTUD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ChrisTUD an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisTUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisTUD

Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2013

Creo 2.0
64bit Windows 7

erstellt am: 18. Nov. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, allerdings passt es beim Drucken immer noch nicht.
Diese config-Optionen stellen nur den Standard beim Exportieren als pdf ein. Beim Exportieren hatte ich jedoch das Problem, dass die Stifttabelle nicht angewendet wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 4 M140

erstellt am: 18. Nov. 2013 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChrisTUD 10 Unities + Antwort hilfreich


pdf.jpg

 
So ist bei mir eingestellt.
Das sind zwar Einstellungen in WiFi5, aber es sollte auch bei Dir funktionieren.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Nov. 2013 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChrisTUD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChrisTUD:
...Beim Exportieren hatte ich jedoch das Problem, dass die Stifttabelle nicht angewendet wird...

Evtl. diese Option?
pdf_use_pentable yes

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChrisTUD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ChrisTUD an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisTUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisTUD

Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2013

Creo 2.0
64bit Windows 7

erstellt am: 29. Nov. 2013 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So steht es bereits in der config. Ich verzweifel hier^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

Win7 Prof.
Creo2
FX1500

erstellt am: 29. Nov. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChrisTUD 10 Unities + Antwort hilfreich

zeigt pen_table_file auf die gewünschte Datei ?
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz