Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Regenerierungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Regenerierungsproblem (2693 mal gelesen)
Omit K.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Omit K. an!   Senden Sie eine Private Message an Omit K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Omit K.

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2013

erstellt am: 13. Nov. 2013 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

folgendes Problem:
Ich habe eine Baugruppe in Creo 2.0 erstellt. Die gesamte Baugruppe ist mit einem Skelettmodell aufgebaut und dieses ist mit mehreren Excel-Analysen verknüpft. Durch die einzugebenden Hauptparameter in meiner Parameterliste lässt sich nun das Modell steuern.
Wenn ich nun meine Parameter geändert habe und erst das Skelettmodell regeneriere bekomme ich eine Fehlerdiagnose in der steht, dass eine Kurve nicht regeneriert werden kann. Ich unterdrücke das KE.
Nun gehe ich in die Baugruppe und regeneriere die, logischerweise kann jetzt mein Teil nicht erstellt werden.
Gehe ich jetzt aber in das Skelettmodell hole die unterdrückte Skizze und auch das Teil in der Baugruppe wieder zurück. Kann das Modell mit den richtigen Werten erstellt werden, obwohl ich nur die Skizze unterdrückt und zurück geholt habe.
Woran kann das liegen?
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut schildern und hoffe auf hilfreiche Antworten. ;-)

Gruß Omit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 13. Nov. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Omit K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Hat die Skizze eine Referenz auf irgendwas? Wenn du die Skizze editierst, sind ggf. Refenzen nicht aktuallisiert worden?

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Omit K.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Omit K. an!   Senden Sie eine Private Message an Omit K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Omit K.

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2013

erstellt am: 13. Nov. 2013 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja da wo das Problem auftritt ist fällt eine Linie auf die andere. Aber warum wird diese Linie dann nicht aktualisiert? Kann das Problem gelöst werden wenn ich die Skizze auf eine höhere oder niedrigere Position im Modellbaum schiebe?

Gruß Omit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trollo009
Mitglied
Bauingenieur/ 3D-Konstrukteur /CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Trollo009 an!   Senden Sie eine Private Message an Trollo009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trollo009

Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2008

aktuell:
Creo Parametric 2.0 M240
Startup-TOOLS 2016 M041
Windchill PDMLink 10.2 M030
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-2620

erstellt am: 13. Nov. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Omit K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Omit K.:
... Die gesamte Baugruppe ist mit einem Skelettmodell aufgebaut und dieses ist mit mehreren Excel-Analysen verknüpft. Durch die einzugebenden Hauptparameter in meiner Parameterliste lässt sich nun das Modell steuern.
Wenn ich nun meine Parameter geändert habe und erst das Skelettmodell regeneriere bekomme ich eine Fehlerdiagnose in der steht, dass eine Kurve nicht regeneriert werden kann...

Hallo Omit,
meine Vermutung ist, dass es mit den Excel-Analysen zusammenhängen könnte.
Die Frage ist, wie sind diese ins Skelettmodell integriert? Beeinflussen die Ergebnisse mittels Beziehung die Kurvengeometrie? Wo liegen diese Beziehungen (im Teil/KE/Schnitt usw.)? Löst die Parameteränderung die Regenerierung aller Excel-Analysen aus?

Möglicherweise werden durch einen ungünstigen Informationsfluss bei der ersten Regenerierung alte und neue Parameterwerte vermischt, was zum Regenerierungsfehler führt. Dann werden erst bei weiteren Regenerierungen sämtliche Parameter auf neuesten Stand gebracht und ergeben eine funktionsfähige Skizze. Das würde erklären, warum es nach dem Zurückholen der Skizze wieder klappt.

Zitat:
Original erstellt von Omit K.:
... Kann das Problem gelöst werden wenn ich die Skizze auf eine höhere oder niedrigere Position im Modellbaum schiebe?...

Ich bezweifle, dass es was bringt. Wie gesagt, der Informationsfluss muss in eine Richtung gehen...

Gruß Guido

------------------
The difference between fiction and reality is that fiction has to make sense. (Tom Clancy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst für Frankreich

Mit mehr als 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als jede dritte Küche wird exportiert....

Anzeige ansehenInnendienst, Sachbearbeitung
NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 14. Nov. 2013 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Omit K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Allgemein sind Skizzen die sich verändern und referenzen auf andere KE bisitzen, sei es durch Excel oder andere Sachen wie UDF, problematisch und bergen immer wieder Probleme. Eine richtige Heilmethode kenne ich nicht. Nur die Referenzen zu löschen und diese auf andere Wege versuchen zu lösen.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz