Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Probleme in Creo Plazierungen von Bauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Probleme in Creo Plazierungen von Bauteilen (2169 mal gelesen)
voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 4.0 M150
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 11. Okt. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


einbau.JPG

 
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Beim Einbau von Drehteilen ist beim Plazieren das Häckchen Ausnahme zulassen nicht zu sehen!
So muss man erst das Bauteil Plazieren, dann Bestätigen und wieder in Definition editieren und das Häckchen setzen! Ist das normal???

Ich möchte die config so einstellen, das bei Drehteilen immer Ausnahme zulassen aktiv ist!

Das zweite Problem ist, das wenn ich ein einfachen Klotz einbauen möchte und ihn ungefähr in Position schiebe, die Bedingung sich beliebig einstellt...
Also meistens Winkelversatz oder Normal usw.
Bei WF4 hat das geklappt und es war immer sofort Zusammenfügen oder Versatz aber immer schön Parallel zur Plazierungsebene.

Ich habe schon alle möglichen config Optionen ausprobiert. Leider ohne Erfolg! Leider kann ich bei Creo keine Änderung feststellen...
Aber ich versteh nicht ganz warum!?

Anbei eine kleines Beispiel...
Hat da jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 11. Okt. 2013 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bei mir ist der Haken bei Annahmen (nicht Ausnahmen) zulassen automatisch gesetzt, sobald ich als 1. und 2. Referenz eine Achse und eine Ebene wähle.
Eine Config-Option dafür ist mir aber nicht bekannt.

Das zweite Problem soll wohl ein neues Feature von Creo sein.
Wenn der Winkelversatz nur klein genug ist, wird auch weiterhin automatisch auf "Zusammenfallend" gewechselt.
siehe auch hier.

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 11. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 4.0 M150
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 11. Okt. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, stimmt du hast Recht...
Ich glaub ich hab weng zu viel rum gespielt vorhin...
Jetzt klappts aufeinmal mit Rotationsteilen... mh komisch...

Das andere Problem scheint wirklich eine Änderung zu sein die nicht wirklich sinnvoll ist...

Mh, dann kann man nur hoffen, dass das wieder geändert wird...

Danke dir!

Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf76
Mitglied
Konstrukteuer / CAD-PDM Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Ulf76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf76

Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2012

HP 8560w
Windows 7 64bit Professional SP1
8GB RAM, i7-2630QM NVIDIA Quadro 1000M
Pro/E WF 4 M220
Creo 2 M080
Windchill 10.1
StartupTools 2013

erstellt am: 11. Okt. 2013 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich


Winkelconfig.PNG

 
Hi,

Problem eins kenne ich auch nichts.

Problem zwei gibt es zwei Config Befehle die wir relativ hoch gesetzt haben, Vorgeschlagen wird 10 und wir haben es auf 85 eingestellt, somit klappt das bei uns jetzt auch. Der Sinn des ganzen haben wir auch nicht verstanden warum dies so geändert wurde.

comp_angle_offset_eps 85
comp_normal_offset_eps 85

Gruß Ulf

------------------
Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 4.0 M150
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 11. Okt. 2013 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh, das funktioniert schon viel besser!

Danke für den super Tip! 

Schönes WE!

Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf76
Mitglied
Konstrukteuer / CAD-PDM Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Ulf76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf76

Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2012

HP 8560w
Windows 7 64bit Professional SP1
8GB RAM, i7-2630QM NVIDIA Quadro 1000M
Pro/E WF 4 M220
Creo 2 M080
Windchill 10.1
StartupTools 2013

erstellt am: 11. Okt. 2013 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem, dafür ist dieses WBF ja da.

Auch ein schönes Wochenende

Gruß Ulf

------------------
Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz