Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Startup Tool???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Startup Tool??? (6144 mal gelesen)
1982Marko
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von 1982Marko an!   Senden Sie eine Private Message an 1982Marko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1982Marko

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 12. Aug. 2013 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Installations Hinweise aus diesem Forum zum Startuptool habe ich mir durch gelesen, trotzdem funktioniert dieses Programm nicht.

Windows XP Service Pack 3 , Creo 2.0 Student, Startuptool Hochschule Reutlingen

Ich habe es installiert und als start bat die Datei Parametic.bat ausgewählt. Wenn ich Startup start erscheint bei mir das CMD Fenster mit Syntaxfehler. Die Variante mit der config Datei habe ich ausprobiert jedoch keine Änderung. Bei Neuinstallation auch nicht.

Was kann ich tun bzw. was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 13. Aug. 2013 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1982Marko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Aug. 2013 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1982Marko 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie haben wirklich alles berücksichtigt?
  • Unter "Destination Folder" darf nur der Grundpfad der SUT-Installation (im Allgemeinen c:\stools_se_creo2) eingertagen werden. (siehe hier)
  • Startet Creo ohne die SUT (#Start #Programme ...)?
  • Haben Sie die INNEO- oder die HSRT-Umgebung installiert (siehe auch hier)?
  • Haben Sie wirklich nur Verzeichnisnamen ohne Umlaute, Leerzeichen usw.verwendet?
  • SUT mit Adminrechten gestartet?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1982Marko
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von 1982Marko an!   Senden Sie eine Private Message an 1982Marko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1982Marko

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 13. Aug. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Bei der Installation habe ich keine Verzeichnisse geändert und müssten richtig sein. Habe die Punkte abgearbeit. Nur die Admin Ausführung verstehe ich nicht. Ich bin als Admin angemeldet muss ich das Programm anders ausführen? Ich habe noch 2 Screeshots anghangen wo das Problem mit dem Syntaxfehler aufgetreten ist und da ist mir aufgefallen das hinter dem bin zwei bin\\splash.bat, ist das so richtig?

Wie kann ich Screenshots hier anhängen?

Ich habe die Version von der Hochschule Reutlingen installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Aug. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1982Marko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 1982Marko:
..Habe die Punkte abgearbeit.

  Wirklich?
Also noch einmal:
Startet Creo auf dem direkten Weg ohne SUT (#Start #Porgramme #Creo)?
Falls nein ist nicht die SUT-Installation das Problem, sondern die Creo-Installation bzw. Lizensierung.

  Screenshots kann man z. B.als jpg-Datei anhängen.


------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 13. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Aug. 2013 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1982Marko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 1982Marko:
... Wie kann ich Screenshots hier anhängen? ...

So wie es in der offiziellen Hilfe zu cad.de beschrieben ist.  >> Klick! <<

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1982Marko
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von 1982Marko an!   Senden Sie eine Private Message an 1982Marko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1982Marko

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 13. Aug. 2013 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image0002.jpg

 
Creo startet normal ohne Startup und läuft auch stabil. Habe mal den Fehler als Screenshot angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Aug. 2013 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1982Marko 10 Unities + Antwort hilfreich


sut_SE_start.jpg

 
Das ist interessant.
Bei mir steht anstelle des Syntaxfehlers: "1 Datei(en) kopiert."
Allerdings habe ich noch eine F000-er Version laufen.

Der Syntaxfehler spricht auf jeden Fall für einen Verzeichnisfehler, denn was soll sonst beim Kopieren schief gehen.

Es kann sein, dass bei einer letzten Aktualisierung bei INNEO etwas schief gegangen ist, oder bei Ihrer Installation. Auf jeden Fall hat es bis vor wenigen Wochen noch funktioniert, da eine größere Zahl meiner Studenten es erfolgreich hin bekommen haben.

Da ich meine funktionierende Version brauche werde ich jetzt nicht das Risiko einer Aktualisierung eingehen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Aug. 2013 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1982Marko 10 Unities + Antwort hilfreich


SUT_Installieren.wmv.txt

 
Ich hab's jetzt doch probiert und siehe da es funktioniert.
Ich vermute, Sie haben irgendwelche Verzeichnisse auf c:\ für die Installation gewählt.
Wählen Sie einfach nur c:\ als Installationsverzeichnis.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1982Marko
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von 1982Marko an!   Senden Sie eine Private Message an 1982Marko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1982Marko

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 13. Aug. 2013 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image0003.jpg

 
Die Verzeichnisse sind richtig siehe screenshot. Ich klicke beim installieren immer nur auf weiter. Wenn ich die creo_start_de starte dann kopiert er eine Datei. Nur in Creo ist nichts ersichtlich. Habe Ihr Buch vor mir zu liegen und da wird ein extra Reiter angezeigt. Habe auch schon neu Installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 14. Aug. 2013 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1982Marko 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Was steht denn in der Batch-Datei?

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 14. Aug. 2013 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1982Marko 10 Unities + Antwort hilfreich


startobj.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von 1982Marko:
.... da wird ein extra Reiter angezeigt. ...

Ach daher weht der Wind!

Sie haben die kostenlose Studentenversion (SE) der StartuoTOOLS, ich habe die bezahlte Vollversion.

Bei der SE-Version sind alle Konfigurationsanforderungen, sowie das minimale Datenpaket (bei HS-RT-Installation sogar ein erweitertes) vorhanden. Nicht vorhanden sind alle programmierten Komponenten, wie Parametermanager, Bibliotheksviewer, Tolerantabelle, usw.
Daher gibt es in der SE-Version auch keinen programmierten extra SUT-Reiter!

Wenn beim Anlegen eines neue Teils anstelle der Ebenen RIGHT, TOP und FRONT ein deutschsprachiges Ebenenpaket (bei HS-RT als Gruppe STARTELEMENTE zusammengefasst) vorhanden ist, dann haben Sie die SUT-SE erfolgreich installiert.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1982Marko
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von 1982Marko an!   Senden Sie eine Private Message an 1982Marko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1982Marko

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2013

erstellt am: 14. Aug. 2013 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank da hätte ich ja kein großen Aufriss machen müssen. Funktioniert alles super und es arbeit sich jetzt wesentlich besser.

Mich hat halt dieser Syntaxfehler gewundert.

Vielen Dank nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 04. Sep. 2013 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1982Marko 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

der besagte Fehler ist mir auch gerade untergekommen.

Für alle, die es korrigieren wollen...
Es liegt an einem unnötigen Backslash in der Start-Batch (creo_start_de.bat).

Dort steht:
REM  ---Verbinden mehrerer conf*.pro ----------------------
set to_="%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%\config.pro"

Hier ist der Backslash vor config.pro unnötig.
Das gilt auch in der Zeile:
start /B %BIN_DIR%\splash.bat
Auch hier ist der Backslash zuviel, verursacht aber keine Fehlermeldung.

Funktionieren tut es auch ohne Korrektur, nur kommt halt die Meldung...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz