Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo Parametric 2.0 - Modell wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo Parametric 2.0 - Modell wird nicht angezeigt (4710 mal gelesen)
Godfather
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Godfather an!   Senden Sie eine Private Message an Godfather  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godfather

Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2011

System: Lenovo T430U - i5 3317U (1.7 GHz) - 8GB RAM - intel HD4000/Nvidia GT620M - Win 8 Pro

erstellt am: 14. Apr. 2013 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem Notebook die Creo 2.0 Studentenversion installiert. Wenn ich Creo Parametric öffne und ein neues Teil erstelle, wird mir im Arbeitsfenster einfach nichts angezeigt - nichtmal das Browserfenster geht weg ?!.
Ich habe schon versucht, Creo explizit mit Grafikprozessor auszuführen, aber auch das bringt nichts.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee, woran das liegen könnte.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 15. Apr. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godfather 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

vorab eines: Hol dir schnellstens die für die Studentenversion kostenlosen Statup Tools von Inneo.
Im Moment arbeitest du noch mit zölligem Einheitensystem.

Hast du bereits die Creo 2 M030? Ab der Version ist Creo eerst für Win8 Pro freigegeben.

Die Grafikkarte ist nicht gerade die richtige für Creo, könnte aber funktionieren.

Heißt "Ich habe schon versucht, Creo explizit mit Grafikprozessor auszuführen,..." dass du die Config-Optionen
graphics d3d
bzw.
graphics win32_gdi
bereits probiert hast? Nach dem Eintragen der Option in die Config.pro Creo neu gestartet?

Anderen Grafiktreiber getestet?

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pazr
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von pazr an!   Senden Sie eine Private Message an pazr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pazr

Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2013

erstellt am: 27. Mai. 2014 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godfather 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Bei mir hat sich gerade ein ähnliches Problem ergeben.
Musste meinen Laptop plätten. Habe jetzt Creo2.0 neu installiert und auch die inneo startup tools. Wenn ich es ohne Startup tools öffne habe ich das selbe Problem wie oben beschrieben. Mit den Startuptool erscheint einfach nur ein weißes Modellfeld, laut den KE's sind alle Ebenen da, werden aber nicht angezeigt.
Das komische ist, dass vor der Neuinstallation alles einwandfrei funktioniert hat.
Hat mir jemand dazu vielleicht einen Vorschlag? Bin nach der mittlerweile 4. neuinstallation nur noch ratlos

Danke schon mal im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pazr
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von pazr an!   Senden Sie eine Private Message an pazr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pazr

Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2013

Win7
Creo 2.0 SE

erstellt am: 27. Mai. 2014 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godfather 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine einzige erklärung wäre, dass ich jetzt die M100 Version hab. Das ist aber auch der einzige unterschied zu vorher. Könnte es damit was zu tun haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 28. Mai. 2014 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godfather 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die 100er wird nicht schuld sein.

Hast du denn auch den selben Treiber für die GraKa wie vorher? Das selbe Betriebssystem?
Die selbe Browserversion?....

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pazr
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von pazr an!   Senden Sie eine Private Message an pazr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pazr

Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2013

erstellt am: 29. Mai. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godfather 10 Unities + Antwort hilfreich

BS ist das selbe. Ja der Browser wurde aktualisiert und an der GraKa ist soweit ich das erkennen kann auch nichts verändert.
Aber das Problem ist jetzt lokalisiert. Nach einfügen der graphics win32_gdi in die config.pro kann ich endlich was sehen . Habe aber gelesen, dass das keine dauerhafte Lösung sein sollte aufgrund von performance verschlechterungen. Wie ist denn das Problem dann "dauerhaft" zu lösen ohne Abstriche machen zu müssen?
Dazu noch jemand ne idee?

Danke für die hilfreichen Antworten!

Gruß Pazr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 30. Mai. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godfather 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pazr:
Wie ist denn das Problem dann "dauerhaft" zu lösen ohne Abstriche machen zu müssen?

Simpel: Zertifizierte Hardware verwenden.

http://www.ptc.com/WCMS/files/135225/en/creo2_hw_notes.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz