Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  einfach nur ein neues teil machen...auf bestehende kontur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  einfach nur ein neues teil machen...auf bestehende kontur (1811 mal gelesen)
dersichimmerfragende
Mitglied
modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von dersichimmerfragende an!   Senden Sie eine Private Message an dersichimmerfragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dersichimmerfragende

Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2012

erstellt am: 28. Dez. 2012 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ein verzweifeltes hallo in die runde..
ich bin noch sehr neu im umgang mit creo und natuelich hab ich jetzt schon die erste frage...ich habe ein ein drehteil konstruiert, dass aber eine etwas merkwürdige form hat...nun möchte ich aber mit einem neuen teil auf diese merkwürdige kontur aufbauen...das is was ganz einfaches aber ich komm einfach nich drauf...konturen kopieren und in einem neuen part einfügen klappt natüerlich nich...also die frage nochmal konkret...wie erstelle ich ein neues teil, dass in mein anderes (vorheriges) teil genau passt...sein eigenen namen hat und ich in einer asm natuerlich seperat einfügen kann...


waer echt nett wenn sich einer schnell erbarmen könnte mir das zu erklären

mfg
tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 28. Dez. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dersichimmerfragende 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und wilkommen im WBF...

Zitat:
...konturen kopieren und in einem neuen part einfügen klappt natüerlich nich...

Warum nicht?
Soetwas geht und nennt sich "Kopiergeometrie" bzw. Publiziergeometrie.
Damit kann man dann sogar eine Abhängigkeit zwischen beiden Teilen erzeugen.
Ändert man das Ursprungsteil, ändert sich automatisch das abhängige Bauteil.

[Meckermodus  ]
Ein Text liest sich einfach besser, wenn er strukturiert ist und sich - zumindest halbwegs - an die bestehenden Regelungen der Rechtschreibung hält.
[/Meckermodus]

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dersichimmerfragende
Mitglied
modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von dersichimmerfragende an!   Senden Sie eine Private Message an dersichimmerfragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dersichimmerfragende

Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2012

erstellt am: 28. Dez. 2012 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ok...das dublizieren klappt prima max...aber wie bekomm ich die flächen jetzt allein woanders hin...bzw wie erstell ich ein neues teil und bring meine ausgewählten flächen da hin um weiter zu machen..ich habe jetzt die publizierte geo id 452458 zb. ...wie komm ich da jetzt weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 29. Dez. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dersichimmerfragende 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
...wie erstell ich ein neues teil...

Zitat:
und bring meine ausgewählten flächen da hin um weiter zu machen..

Im neuen Teil im Reiter "Modell" bei "Daten abrufen" den Knopf "Kopie-Geometrie" betätigen, das entsprechnede Teil mit der Puplizierten Geo auswählen und so weiter...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dersichimmerfragende
Mitglied
modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von dersichimmerfragende an!   Senden Sie eine Private Message an dersichimmerfragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dersichimmerfragende

Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2012

erstellt am: 03. Jan. 2013 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

prima prima prima....danke max...musste noch bissl probieren aber jetzt gehts...muss nur noch diese eltern-kind beziehung raffen...falls du mal fragen zu powerMill hast oder was gefräst brauchst kannst dich gern melden

mfg

tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz