Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  StartupTOOLS und DesignTOOLS für Creo 2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  StartupTOOLS und DesignTOOLS für Creo 2 (10213 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 25. Sep. 2012 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die StartupTOOLS-SE für Creo 2 stehen ab sofort zum Download zur Verfügung.
Herzlichen Dank an INNEO für die tolle Unterstützung!    

www.inneo.com/startuptools-studentenversion


Die DesignTOOLS II - SE sind jetzt ebenfalls für Creo 2 lauffähig und können heruntergeladen werden:
http://www.dtools.fh-reutlingen.de/

Frohes Schaffen!
P. Wyndorps

[Edit 6.12.2012: Link angepasst]

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 06. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Nov. 2012 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In letzter Zeit bin ich ein paar mal kontaktiert worden wegen angeblicher Installationsprobleme bei den Designtools für Studenten, daher hier die Info:
Die Probleme dürften folgende Ursache haben:
Für die Designtools muss unter WIN7 die Benutzerkontensteuerung deaktiviert werden. Natürlich raten wir jedem, die Benutzerkontensteuerung nicht zu deaktivieren, da diese erhebliche Schutzwirkung für den Rechner gegen Angriffe von aussen hat. Auch  übernehmen wir keinerlei Verantwortung für Schäden durch das Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung, aber leider funktionieren die Designtools-SE sonst einfach nicht. Einen entsprechenden Hinweis haben wir in die Installationsanleitung ergänzt.

Meine Programmierkenntnisse reichen leider nicht aus, das Zeugs auch ohne Abschalten der Benutzerkontensteuerung funktionsfähig zu halten.

HTH P. Wyndorps

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bochi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bochi an!   Senden Sie eine Private Message an Bochi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bochi

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2012

erstellt am: 05. Dez. 2012 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also bei mir funktionieren die Designtools auch nicht. Ich verwende Windows 7 64bit und Creo 2 für Studenten.
Folgendes habe ich genau so ausgeführt:
1. Creo 2 Studilizenz in einem Ordner ohne Leerzeichen installiert
2. Startuptools für Studenten installiert
3. Benutzerkontensteuerung deaktiviert
4. Rechner neu gestartet
5. Creo 2 über Startup Tools Desktop Symbol mit Admin-Rechten gestartet.
6. Teil geöffnet, prt oder asm
7. DesignTools über Favoriten aufgerufen

Jetzt sehe ich nur den blauen Hintergrund im Browserfenster. Eine Sicherheitsabfrage bezüglich der Active-X Steuerung bekomme ich nicht. Ich habe auch im Internetexplorer alles was mit Active-X zu tun hat eingeschaltet.
Gibt es da eine Lösung?

Freundliche Grüße
Bochi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 06. Dez. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


se.jpg

 
Normalerweise sollte es nach dieser Vorgehensweise funktionieren.
Eine Kontrollmöglichkeit ergibt sich nach Schritt 6. Wenn Sie ein neues Teil angelegen, sollten dort die Startobjekte in einer Gruppe Startelemente zusammengefasst und die Parameter gemäß Bild angelegt sein. Anderenfalls ist etwas mit der SUT-Installation schief gegangen.

Wie bereits geschrieben bin ich nicht der Windoofs-Fachmann und kann sonst nicht weiterhelfen, aber bei meinen Studierenden klappt es in der Regel.

Vielleicht meldet sich BergMax nach einer Rückmeldung Ihrerseits. Er ist in den Installationsthemen wesentlich kompetenter als ich. 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Dez. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Er ist in den Installationsthemen wesentlich kompetenter als ich

Danke für die Blumen...
Das gilt aber leider nicht für die Studentenversion der Designtools, denn die habe ich auf WIN7 noch nie installiert...

[Ich hol's nach, versprochen...]

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Dez. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich schon wieder...

In der Installationsanleitung zu den DesignTools steht:

2. Design TOOLS werden unter <Pfad zu INNEO SUT>\software\designtools installiert.
Wenn man nun bei der Installation diesen Pfad unter "Destination Folder" einträgt, bzw. erstellt, haut's dann leider nicht hin.
Da ensteht dann eine unschöne Verschachtelung.
Die sieht dann so aus: <Pfad zu INNEO SUT>\software\designtools\software\designtools

Notlösung:
Alles aus <Pfad zu INNEO SUT>\software\designtools\software\designtools zwei ebenen höher (<Pfad zu INNEO SUT>\software\designtools) nochmal hinkopieren.

Besser: Deinstallieren und nochmal neu intallieren.
Aber nur nach <Pfad zu INNEO SUT> (z.B.: ...\stools_se_creo2)


------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 06. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bochi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bochi an!   Senden Sie eine Private Message an Bochi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bochi

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2012

erstellt am: 06. Dez. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich


Problem1.PNG

 
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Installationsverzeichnis für die DesignTools habe ich angepasst, dies bringt leider auch keine Abhilfe. Allerdings sehen die Parameter bei mir anders aus. Ich hab das ganze mal in einer Datei angehängt. Ferner ist mir aufgefallen, dass das Installationsverzeichnis für Creo doch Leerzeichen enthält. Allerdings in den Unterverzeichnissen die Creo 2 selbst erzeugt.
Der Pfad lautet c:\PTC\creo 2.0\...... Als Installationsverzeichnis habe ich c:\PTC angegeben, das creo 2.0 erzeugt das Programm also selbst.
Die SUT habe ich in einen Ordner c:\SUT\.. installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Dez. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bei der Auflistung in deinem ersten Beitrag solltest du nach Punkt 3 natürlich auch die DesigTools installiert haben.
Hast du wahrscheinlich vergessen aufzulisten.

Also:
Creo ist in C:\PTC -> ok (Den Rest mit den Leerzeichnen macht Creo selbst)
Sut sind in c:\sut -> ok (Normal: c:\stools_se_creo2)
Dann sollten die DesignTools auch in c:\sut installiert werden.
Hm, klingt eigentlich alles ganz vernünftig.

Kannst du mal Creo starten und einen Screenshot von der Seite machen, wenn du die Designtools aufrufst?
Was steht unten in der Statuszeile?

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 06. Dez. 2012 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
... In der Installationsanleitung zu den DesignTools steht:

2. Design TOOLS werden unter <Pfad zu INNEO SUT>\software\designtools installiert.
Wenn man nun bei der Installation diesen Pfad unter "Destination Folder" einträgt, bzw. erstellt, haut's dann leider nicht hin.
...



Danke Max für diesen Hinweis!
Unter "Destination Folder" darf nur der Grundpfad der SUT-Installation (im Allgemeinen c:\stools_se_creo2) eingertagen werden.
Wir werden die Installationsanleitung diesbezüglich in den nächsten Tagen anpassen.

Viel Erfolg und einen schönen Nikolaus-Abend! 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bochi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bochi an!   Senden Sie eine Private Message an Bochi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bochi

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2012

erstellt am: 07. Dez. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich


Problem4.PNG

 
Ich habe jetzt mal den Screenshot gemacht. Ist das was in der Statuszeile steht so richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 07. Dez. 2012 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


se.JPG


se_active.wmv.txt

 
Das ist schwer zu sagen:
Ich habe bei mir die Hochschule-Reutlingen-Installation, Sie haben scheinbar die INNEO-Installation gewählt, was aber bezüglich der Design TOOLS keinen Unterschied machen dürfte.
Ich verwende das Standardverzeichnis "c:\stools_se_creo2" für die SUT-Installation, Sie haben ein anderes Verzeichnis "C:\SUT" gesetzt.

Unter der Annahme, dass der Verzeichniswechel in der SUT-Konfiguration überall sauber umgesetzt ist, sieht der Link zur Datei dtools.html richtig aus (siehe Bild).

Wenn demnach die entsprechende Datei einschließlich der zugehörigen Dateien dtools.css, dtools.xml und dtools.js in dem aufgeführten Verzeichnis liegen, sollte es funktionieren.

Bei mir kommt dann die "Windows Security Warning", die mit Yes zu bestätigen ist und fertig. Möglicherweise haben Sie die Sicherheitseinstellungen auf Ihrem Rechner zu eng für das Verwenden von Active-X gefasst.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bochi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bochi an!   Senden Sie eine Private Message an Bochi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bochi

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2012

erstellt am: 07. Dez. 2012 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, das war's!  Ich habe die SUT jetzt mit der Hochschule Reutlingen Installation installiert und schon funktioniert es :-) Mit der Inneo-Installation erhalte ich keine Abfrage von Active-X.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 09. Dez. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

tatsächlich, mit der Inneo-Umgebung geht es nicht.

Das liegt daran, dass dort der Eintrag "web_enable_javascript on" in der config_sut_de_c2p_allg.pro vergessen wurde.
Ist der vorhanden, geht es auch damit.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaktus018
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kaktus018 an!   Senden Sie eine Private Message an kaktus018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaktus018

Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2015

erstellt am: 08. Mai. 2015 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg


2.jpg

 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem wie in diesem Thread berichtet. Nach der Installation ergibt sich folgendes Bild (Anhang). Ich verwende Win8.1 64bit. Benutzerkontensteuerung ist aus.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaktus018
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kaktus018 an!   Senden Sie eine Private Message an kaktus018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaktus018

Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2015

erstellt am: 08. Mai. 2015 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich erledigt, war nur der falsche Pfad angegeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcreo0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cadcreo0815 an!   Senden Sie eine Private Message an cadcreo0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcreo0815

Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2015

erstellt am: 02. Dez. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich


S1.jpg

 
Moin zusammen,

habe wie ihr auf dem angehängten Bild sehen könnt das exakt selbe Problem :/

Verzeichnis der Designtools sollte stimmen (keine Verschachtelung)...
Benutzerkontensteuerung ist auch deaktiviert...

Jedoch wird das Active X nicht abgefragt.

Kann mir jemand von euch helfen? 

[Diese Nachricht wurde von cadcreo0815 am 03. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz