Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EAGLE
  Eagle und IDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eagle und IDF (7863 mal gelesen)
Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 20. Dez. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage zu Eagle.
Wir setzten in der Konstruktion Solid Works ein.
Bislang habe ich in Solid Works die Leiterplatten von Hand als Baugruppe aufgebaut.
Seit der Version 2005 hat man aber die Möglichkeit IDF Dateien zu importieren.

Besteht da überhaut die Möglichkeit in Eagle eine IDF zu erstellen?
In den Eagle Libraries sind ja nur die 2D Daten im Package vorhanden.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine IDF Datei zu generieren?

Das wäre schon eine große Arbeitserleichterung wenn ich die fertige Leiterplatte mit allen Bauteilen in Solid Works Importiern könnte.


------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kardinal
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kardinal an!   Senden Sie eine Private Message an Kardinal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kardinal

Beiträge: 233
Registriert: 07.08.2003

Win 2000
Acad 2002
Eagle 4.09
P4 512MB

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Vom Prinzip her geht es nicht.
Es gibt umständliche Wege mit Eagle 3D-Daten zu erzeugen,
(googeln unter Eagle-3D und .pov).
Dann sind aber auch noch 3D-Librarays nötig.
Aber das ganze wird unter Solid Works zu Konstruktionszwecken nicht
viel nutzen.

------------------
Gruß Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Also dieses Thema habe ich auch schon einmal
vor ca. 1 1/2 Jahren gesucht. Damals, und heute
ist es wohl auch nicht anders, gibt es keine IDF-Schnitt-
stelle für Eagle. Sehr schade.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruediger3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ruediger3 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruediger3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruediger3

Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2007

erstellt am: 12. Nov. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
Also dieses Thema habe ich auch schon einmal
vor ca. 1 1/2 Jahren gesucht. Damals, und heute
ist es wohl auch nicht anders, gibt es keine IDF-Schnitt-
stelle für Eagle. Sehr schade.

Gruß

CadKD


Doch seit Fri Oct 6 12:51:02 2006 unter
http://www.cadsoft.de/cgi-bin/download.pl?page=/home/cadsoft/html_public/download.htm.de&dir=eagle/userfiles/ulp
generate_3d_data.zip
generate_3d_data.ulp

oder per ftp:
<ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/userfiles/ulp/generate_3d_data.zip>
<ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/userfiles/ulp/generate_3d_data.ulp>

Gruß Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz