Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
Ich habe mal wieder eine Frage zu Eagle. Wir setzten in der Konstruktion Solid Works ein. Bislang habe ich in Solid Works die Leiterplatten von Hand als Baugruppe aufgebaut. Seit der Version 2005 hat man aber die Möglichkeit IDF Dateien zu importieren.
Besteht da überhaut die Möglichkeit in Eagle eine IDF zu erstellen? In den Eagle Libraries sind ja nur die 2D Daten im Package vorhanden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine IDF Datei zu generieren?
Das wäre schon eine große Arbeitserleichterung wenn ich die fertige Leiterplatte mit allen Bauteilen in Solid Works Importiern könnte.
erstellt am: 10. Jan. 2005 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg W
Vom Prinzip her geht es nicht. Es gibt umständliche Wege mit Eagle 3D-Daten zu erzeugen, (googeln unter Eagle-3D und .pov). Dann sind aber auch noch 3D-Librarays nötig. Aber das ganze wird unter Solid Works zu Konstruktionszwecken nicht viel nutzen.
erstellt am: 21. Mrz. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg W
Also dieses Thema habe ich auch schon einmal vor ca. 1 1/2 Jahren gesucht. Damals, und heute ist es wohl auch nicht anders, gibt es keine IDF-Schnitt- stelle für Eagle. Sehr schade.
erstellt am: 12. Nov. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg W
Zitat:Original erstellt von CadKD: Also dieses Thema habe ich auch schon einmal vor ca. 1 1/2 Jahren gesucht. Damals, und heute ist es wohl auch nicht anders, gibt es keine IDF-Schnitt- stelle für Eagle. Sehr schade.