Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EAGLE
  Autorouter Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Autorouter Problem (4743 mal gelesen)
Stoke
Mitglied
Soldat

Sehen Sie sich das Profil von Stoke an!   Senden Sie eine Private Message an Stoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoke

Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2004

erstellt am: 23. Mai. 2004 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mich seit Jahren mal wieder mit Eagle auseinander gesetzt. Wollte ne relativ einfache Schaltung entwefen, klapplte auch soweit. Wenn ich das ganze jetzt in den Autorouter gebe dann packt der mir die Schaltung neben die Platine, ordnet die Baulteile total dämlich an (z.B. 2 Stecker sthehn sich gegebüber!) usw. Kann ich das irgentwo einstellen das er sich die Bauteile selber anpassen kann und das somit auch das wirering besser klappt. Habe sonst teilweise nur 50 - 60 % der Leiterbahnen, den Rest kann er nicht. Will aber auch nur einseitige Platten. Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte! Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 23. Mai. 2004 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stoke,

Ich habe auch erst seit kurzem mit Eagle angefangen
Leider kann dir auch nicht weiter helfen da wir den Autorouter nicht nutzen.
Habe aber schon gehört das der eh nicht so gut sein soll.
Bei den 3 Platinen die ich bis jetzt gemacht habe ist alles von Hand geroutet worden.
Waren aber auch nicht so kompliziert.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 23. Mai. 2004 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoke 10 Unities + Antwort hilfreich


igel_hlp.jpg

 
Hallo,
ist zwar schon ne Weile her, dass ich mit Eagle rum gemacht habe, aber wenn ich die Platine (board) aufrufe, liegen die Bauteile alle links daneben. Dann plaziere ich erstmal grob, rufe ratsnest auf und schaue dann die Verbindungen an und verschiebe dann eventuell die Bauteile. Zwischendurch immer wieder ratsnest.
Oder gibt es etwa einen autoplacer??

EDIT: habe mal einen Auszug aus der EAGLE Hilfe rausgesucht
------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 24. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kardinal
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kardinal an!   Senden Sie eine Private Message an Kardinal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kardinal

Beiträge: 233
Registriert: 07.08.2003

Win 2000
Acad 2002
Eagle 4.09
P4 512MB

erstellt am: 24. Mai. 2004 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoke 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Stoke

Also grundsätzlich, vom Stromlauf zur Leiterplatte gelangt man über
den Board-befehl. Dieser zeichnet den Umriss einer Eurokarte und
platziert die Bauelemente links daneben.
Um nun den Autorouter nutzen zu können muss man die Bauelemente
natürlich erst platzieren (manuel).
Um diesen Vorgang zu automatisieren könnte man eine .ulp benutzen,
Du findest eine ganze Sammlung davon auf den Cadsoft-Seiten, diese
.ulp kann man mit dem Run-Befehl laufen lassen.
Das Auto-Plazieren und das Auto-Routen ist natürlich Geschmacksache
und hängt von der Aufgabe ab die man lösen muss.

------------------
Gruß Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 21. Apr. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kardinal:
Um diesen Vorgang zu automatisieren könnte man eine .ulp benutzen,
Du findest eine ganze Sammlung davon auf den Cadsoft-Seiten, diese
.ulp kann man mit dem Run-Befehl laufen lassen.
Das Auto-Plazieren und das Auto-Routen ist natürlich Geschmacksache
und hängt von der Aufgabe ab die man lösen muss.

Hehehe Cool!

.ulp suchen ^^

10Us für Dich!

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kardinal
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kardinal an!   Senden Sie eine Private Message an Kardinal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kardinal

Beiträge: 233
Registriert: 07.08.2003

Win 2000
Acad 2002
Eagle 4.09
P4 512MB

erstellt am: 21. Apr. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoke 10 Unities + Antwort hilfreich


autoplace_v3.ulp.txt

 
Hallo Tim
Wenn noch nicht gefunden dann spiel hiermit.

------------------
Gruß Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz