Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Zeichung mit 1000 Punkten vereinfachen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Zeichung mit 1000 Punkten vereinfachen ? (1043 / mal gelesen)
sokoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sokoo an!   Senden Sie eine Private Message an sokoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sokoo

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2021

erstellt am: 29. Jun. 2021 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_2021-06-29_113520.png

 
Hallo

Wie bekommt man diese Figur umgewandelt dass da nicht 1000 dieser Punkte sind .. sondern das etwas vereinfacht ist?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 30. Jun. 2021 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sokoo,

willkommen bei CAD.de.

Lade doch mal die DWG hoch, damit man genau sehen kann worum es geht.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sokoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sokoo an!   Senden Sie eine Private Message an sokoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sokoo

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2021

erstellt am: 01. Jul. 2021 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


check.zip

 
HI..

Habe die Datei hochgeladen und frage mich ob man das mit so vielen Punkten machen muss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 01. Jul. 2021 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich


DS-not-found-01072021.JPG

 
Hallo sokoo,

bei deinem Upload hat etwas nicht geklappt.

Du kannst die DWG oder die DXF direkt hochladen, ohne Zip Ordner.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sokoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sokoo an!   Senden Sie eine Private Message an sokoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sokoo

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2021

erstellt am: 01. Jul. 2021 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


check.dwg

 
Dann noch mal..

Zip Archive sind wenns nach mir geht besser -.- kannst reinsehen und dann entscheiden ob es behandeln willst ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 01. Jul. 2021 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich


check_2.dwg

 
so in etwa? 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 01. Jul. 2021 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich


ARES-Var-Grpis-0-01072021.JPG

 
Noch eine Variante.

ich habe leider kein DS mehr nur noch eine ARES Demo.

Aber teste mal die SYSVAR "GRIPS" (Systemvariablen von AutoCAD und DS sind meistens gleich) damit kann man die Griffe ausschalten.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2021 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich


check_samples.dwg

 
Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
so in etwa?   

Die Datei enthält nur Müll für jemanden der nicht mit dem entsprechenden Programm arbeitet  
1. hast du da kein natives AutoCAD DWG Objekt, gespeichert werden nur Bildinformationen.
2. hat TC wohl leider vergessen eine Objektklasse für dieses Objekt anzulegen,
3. und zusätzlich wird man deswegen noch nicht einmal über die "fehlende Anwendung" informiert.


___

@bbernd
>>(Systemvariablen von AutoCAD und DS sind meistens gleich)
Eigentlich sind diese gar ungewöhnlich oft NICHT gleich m.M.n. im Vergleich mit anderen Produkten.
Aber: Es gibt aber meistens noch den Befehl zum ändern der Variable noch mit dem AutoCAD-Variablen-Namen,
der Befehl (inkl. der Weg über Befehl SETVAR) leitet dann an die DS-Variable um.
Man hat also den "AutoCAD Variablenname" praktisch weiterhin als Alias zur Verfügung,
oder aber man hat per Lisp den Zugriff, in einigen Fällen ist dies gar der einzige Weg für die Einstellung.

-

Grips gibt es als DS Befehl, der leitet wie auch SETVAR weiter an SETEGRIPDSPMODE, als Lispvariable ist GRIPS zusätzlich vorhanden.
Grips ist ein interessanter Ansatz,
es ändert ja keine Objektdaten - aber was ich nicht sehe weiss ich ja nicht.
Blöd das dies nicht für das Programm selbst gilt. Die Bearbeitung beeinflusst es nicht,
die Dateigröße und Datenmenge ebenfalls nicht.

___

@sokoo
Was für eine Produktversion hast du denn da ganz genau? Wenn die die Programmierschnittstellen zur Verfügung stehen,
dann kannst du Zusatzprogramme verwenden die das können. Im Anhang mal ein paar Varianten wie das Ergebnis dann aussehen könnte.
(Oder wie hier bereits versucht wurde: Ein anderes Programm für die Bearbeitung nutzen, allerdings war der Versuch oben noch unbrauchbar für die Verwendung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 02. Jul. 2021 05:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadffm,

Zitat:
2. hat TC wohl leider vergessen eine Objektklasse für dieses Objekt anzulegen,

Egal in welchem Viewer ich meine Datei öffne sehe ich ein Klasse Objekt, das wie ein
Insektenfuß aussieht.

 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sokoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sokoo an!   Senden Sie eine Private Message an sokoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sokoo

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2021

erstellt am: 02. Jul. 2021 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin .. ich wollte auch nicht das hier welche das nachbearbeiten ,, ich wollte wisse wie man diese Punkte reduziert ..

Dachte hier ist die Draftsight Ecke.. ^^ ich bin ein Noob in CAD ... was der Affe sieht das macht er    so werkle ich grade rum..

JA ist ein Fuss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Jul. 2021 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich

@sokoo
Dann beantworte mir doch meine Rückfrage  dann bekommst du evtl. die Antwort nach der du suchst ;-)
Kommentiere meine Beispiele (mein Anhang) und gebe uns deine genaue Produktversion/Lizenz an.
Der Kern der Rückfrage ist: Zugriff auf Programmierschnittstellen oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Jul. 2021 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo cadffm,

Egal in welchem Viewer ich meine Datei öffne sehe ich ein Klasse Objekt, das wie ein
Insektenfuß aussieht.


Es geht doch nicht um die Form, die sieht ja auch im Original schon so aus   ,
es geht um die Objektdaten und bzgl. meines Kommentares - um den Objekttyp!
(In deinem Fall ein DXF/DWG Format unbekanntes Objekt welches
daher nicht bearbeitbar, zumind. in Programmen die sich um die Definition der Datei/Objektformate interessiert.

Wie nennt sich das Objekt denn in TC wenn ich fragen darf?
DWG öffnen, dein Objekt anklicken, Objekttyp ist gleich ??

Gruß Sebastian, der sich unbedingt mal ein TC in die Schublade legen muss.
Suche noch Gönner (also Hersteller oder Danksager   )

Nachtrag: Punkt 2 kann man streichen, das habe ich & STRG+F wohl übersehen
2. hat TC wohl leider vergessen eine Objektklasse für dieses Objekt anzulegen,
aber dennoch liegen die Daten nicht sinnvoll vor und bearbeitbar schon gleich gar nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 02. Jul. 2021 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadffm,

Zitat:
Wie nennt sich das Objekt denn in TC wenn ich fragen darf?
DWG öffnen, dein Objekt anklicken, Objekttyp ist gleich ??

Das heißt in TC "Bezier".

Diese "Bezier" kann ich dann explodieren zu einer Polylinie mit 465 Knotenpunkten machen.
Die Polylinie nochmals explodiert ergibt 465 Linien.

Zur Info: Das ursprüngliche Objekt (Polylinie) hat bei mir 3045 Knotenpunkte.

Zitat:
...mal ein TC in die Schublade legen...

Gibt es in versch. Versionen (auch ältere) einfach mal deine Suchmaschine deines Vertrauens anwerfen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 02. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Jul. 2021 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo cadffm, Gibt es in versch. Versionen (auch ältere) einfach mal deine Suchmaschine deines Vertrauens anwerfen.

Schon bekannt, danke. 
Ich hatte mich früher schon damit beschäftigt und kam zu dem Entschluß: Wenn, dann aktuelle Version,
je nach Zeitpunkt bedeutet das höchstens 3 Versionen zurück, eher nur 2.
Dazu soll es die Platinum werden, beides zusammen ergibt noch immer einen Preis den ich immer ungern ausgebe
für eine Software die ich nicht nutze(nicht für mich persönlich oder beruflich)
und ausschließlich für ein paar Mal die Unterstützung anderer Anwender anschaffen würde.

Daher wäre eine Leihgabe des Hersteller perfekt (keine Zeit und Lust der Sache nachzugehen aktuell),
oder aber ich warte ab* bis ich wieder eine Software "zum Spaß" kaufe und mich dieses Mal für TC entscheide.
Heute wäre das Platinum 2018/2019 ~ 250€, was okay ist - ich aber nicht jeden Tag für Software ausgebe die ich praktisch nicht einsetze.


*PS: Eigentlich habe ich mich letztens schon dafür entschieden! Aber dann wurde mein "Spielgeld" knapp  
---

>>Das heißt in TC "Bezier".
Danke!

JETZT BRAT MIR EINER EINEN STORCH!
Heute kann ich das Objekt auflösen (also die Einzel-Linien erhalten welche ich zu einer Polylinier verbinden kann).
Das gibt es doch nicht. Ich habe zuviel/oft getestet um "einen Testfehler" gemacht zu haben, das ging definitiv NICHT, heute gehts, heul.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, scheixx IT Welt.
Jetzt könnte man meinen "Das Programm" hat gesponnen, aber ich habe es in mehreren Programmen getestet - also DS und ACAD
       

Ich höre auf, ich brauche Urlaub! und den habe ich wenn die Arbeit fertig ist.

Da wird doch der Hund in der..  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 02. Jul. 2021 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, cadffm,

ebcak, halt.   

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Jul. 2021 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich

No way,

1. Mehrfach getestet, jeweils
2. in 3 Programmen (das dritte hat sich nicht überzeugen lassen Proxyelemente anzuzeigen)

Ich habe extra die gestern heruntergeladene Datei getestet, nicht das mir hier jemand
eine modifizierte Datei untergeschoben hat in der Nacht   

Ich kann nicht mehr, ich bin völlig fertig - und habe vor-Urlaub-Streß, als DANKE bis zum nächsten Mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sokoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sokoo an!   Senden Sie eine Private Message an sokoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sokoo

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2021

erstellt am: 02. Jul. 2021 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das Beispiel check_2 schaut nicht schlecht aus .. aber vorallem es ist sauber von diesem punkteterror ^^ benutze die DS pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 202x

erstellt am: 04. Jul. 2021 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich


Check_AutoCAD_Map.dwg

 
Nur zur Information für AutoCAD Nutzer.
Von Draftsight habe ich leider keine Ahnung, aber in AutoCAD (bzw. in der enthaltenen Variante AutoCAD MAP) gäbe es dafür die Zeichnungsbereinigung (Befehl: MAPCLEAN)
Hier ein kurzer Screencast: https://autode.sk/3Aqu7Hb

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jul. 2021 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich

@sokoo
super, wenn du jetzt noch meine Daten kommentierst, dann können wir ja mit dem Thema fortfahren.
Check_2 hilft dir in DS nicht und Mapclean hilft weder in DS noch in Autocad,
du wirst also mit meiner Hilfestellung vorlieb nehmen müssen  

Die Lösung ist also sich ein passendes Zusatzprogramm zu besorgen,
aktuell kann ich dich da nicht unterstützen da sich die Rückmeldungen bis in
meinen Urlaub hinzogen - Jetzt bin ich weg :-)


In 1-2 Wochen könnte ich dann wieder aktiv helfen, oder du versuchst mal selbst einige Netzfundstücke.

Alte LispProgramme für Autocad können funktionieren(je nach Inhalt),
du könntest also in der ACAD Ecke räubern.
Auswendig kenne ich nichts, da muß ich ebenso suchen und testen -
allerdings kann ich auch nötige Anpassungen selbst vornehmen.

{Du fragtest ja nach dem Weg dies zu erledigen und die DWG war nur ein Beispiel!?}

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sokoo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sokoo an!   Senden Sie eine Private Message an sokoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sokoo

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2021

erstellt am: 04. Jul. 2021 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so viel wa shier geredet wird.. um eine einfach fage zu beantworten ^^.  bin raus keine zeit hier weiter zu  verweilen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jul. 2021 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sokoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir dachten die Antwort ist klar: Es geht nicht ohne ein Zusatztool in DS, oder mit einem anderen Programm.

Vielleicht ist der Aufwand den andere für dich hier schon aufgebracht haben ja noch für andere gut die darüber stolpern,
dann war es nur kostenlos, aber nicht umsonst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz