Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Papierbereich Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Papierbereich Ansichtsfenster (1330 mal gelesen)
ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 07. Mrz. 2018 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ansfen.png

 
Hallo,

ich kann im Papierbereich das Ansichtsfenster nicht verändern. Kann es sein, dass in der Variablen ein falscher Wert eingetragen ist? Welche Variable ist dafür zuständig?
Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 07. Mrz. 2018 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich


AF1.png

 
Hallo,
also mich wundert, dass in deinem Bild weder Ja noch Nein bei "Anzeige gesperrt" aktiviert ist.
Welche Version hast du denn? in 2016 SP3 funktioniert es zumindest bei mir. (Bild)

Wer lesen kann....
In deinem Profil steht DS V1R5.1x64. Ist das noch aktuell?? dann solltest Du die die neueste Version installieren und noch einmal testen.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 07. Mrz. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2018 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich habe hier 2017SP2 am Start und damit keinerlei Probleme diesbezüglich. Ich warte allerdings sehnsüchtig auf die 2018SP2. Da soll ein Bugfixing einer meiner Anfragen beim Support umgesetzt sein.

Ist evtl. der Layer gesperrt auf dem dein Viewport liegt?

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 07. Mrz. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 07. Mrz. 2018 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ds.png

 
Danke Ublum,

ich arbeite auf verschiedene Computer abwechselnd. .... mit verschiedenen Standards aber immer auf derselben Datei.
Meine Version, siehe Bild.
Habe nach einer neuen gesucht aber den Link nicht gefunden nur Beschreibungen was es neues so gibt.
Seit gestern habe ich die einmonatige Testphase von DS professional gestartet, mit der Hoffnung das sich diese Probleme lösen.
Hat sich daran aber nichts geändert.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 07. Mrz. 2018 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jörg,
danke für den Tipp. Alles ok.
Nichts auffälliges, nicht gefroren! 
hmmm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 07. Mrz. 2018 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ds18.png

 
Hallo nochmals,

jetzt habe ich die 2018 Version runtergeladen.
Dabei habe ich erneut dasselbe Problem mit dem Ansichtsfenster festgestellt.
Siehe Bild. Seltsam, dabei habe ich die Einstellungen der Variablen nicht übernommen.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 07. Mrz. 2018 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


neufen.png

 
Interessant.
Bei neuen Fenstern gibts das Problem nicht.
Siehe Anhang. Dann werde ich wohl die alten löschen und neue erstellen. Damit ist das Problem beiseite.

Machts gut und danke fürs Mitdenken.

------------------
ulsen

www.lehmhausen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz