Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Anpssungsdatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Anpssungsdatei (1325 mal gelesen)
jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 30. Nov. 2017 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie ich bereits bestehende Symbolleisten in meine Anpassungsdatei "kopieren" kann ohne alles nochmals neu zu machen?

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 30. Nov. 2017 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
Die Anpassungsdatei bezieht sich bei dir nur auf die Menüleisten, oder gibts du diese als gesamtes Paket mit speziellen Einstellungen im Profil mit?
Im ersten Fall kannst Du die XML -datei editieren, die deine Menüleisten enthält.
Im zweiten Fall kannst du sagen, nimm bitte dieses Profil mit diesem Menü beim Starten.Beides kann man in Extras --> Optionen, bzw Extras--> Anpassen einstellen
Die XMl für die Menüs sollte ungefähr so aussehen, wobei die Verweise auch tatsächlich stimmen müssen, sonst gehts nicht.

Hier ein Besipiel (nicht komplett) unserer SCHEMA.XML
-<ui>

<partial_file_list/>


-<group name="HYDAC Symbole" id="{e9ae1463-de9c-42aa-9b31-cc2888ba8b63}">

<menus/>


-<toolbars>


-<toolbar name="Hydac" dock_column="0" definition_ref="" orientation="4" dock_row="4" def_y_location="134" def_x_location="0" rows="1" movable="true" UID="{c1f9d23c-d69a-45d3-b784-738f600db370}" on_by_default="true">

<toolbar name="Befehl" definition_ref="MNU_6" UID="TTB_1"/>

<toolbar name="Befehl" definition_ref="MNU_8" UID="TTB_2"/>

<toolbar name="Befehl" definition_ref="MNU_7" UID="TTB_2"/>

<toolbar name="" definition_ref=""/>

<toolbar name="LayerP" definition_ref="MNU_0" UID="TTB_1"/>


<toolbar name="Minimess-LI" definition_ref="ID_TabletOn" UID="TBBU_0055"/>

<toolbar name="Minimess-RE" definition_ref="MMU_0006" UID="TBBU_0056"/>

<toolbar name="Schlauch-H" definition_ref="MMU_0008" UID="TBBU_0051"/>

<toolbar name="Schlauch-V" definition_ref="MMU_0010" UID="TBBU_0052"/>

<toolbar name="Duese-H" definition_ref="MMU_0012" UID="TBBU_0057"/>

<toolbar name="Duese-V" definition_ref="MMU_0014" UID="TBBU_0058"/>

</toolbar>

</toolbars>


-<ribbon>

<systemmenu/>

</ribbon>

<context_menus/>

<double_click_actions/>

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 01. Dez. 2017 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Hilfe. In der Art habe ich das auch gemacht. Die ursprüngliche Frage hat sich allerdings erledigt, da ich das nicht mehr brauche.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 08. Dez. 2017 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs,Edit und Mädels

jetzt trifft mich's doch. Hat jemand eine Idee wo der komplette Inhalt der "Anpassen-Oberfläche" gespeichert wird? Ich muss jetzt doch meine eigenen Anpassungen international definieren und habe das Ganze eigentlich unter ...\UI\german\application.xml gesucht, da stehten die Anpassungen nicht drin. In meiner eigenen Anpassungsdatei (die in alle Sprachen auftaucht) stehen diese Dinge auch nicht drin und da will ich sie haben. Ich such mir gerade nen Wolf     

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 08. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 11. Dez. 2017 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg,
zwei Stellen die du brauchts (es sei denn du überschreibst jedesmal das Standardprofik)

1.für eigene Menüleisten:
Extras --> Oberfläche anpassen .... dort auf das Kleine Ordnersymbol klicken und zu deiner "Anpassungs.XML" navigieren um die Menüs dauerhaft reinzu bekommen (seit Draftsight2016 muss danach neu gestartet werden, ansonsten kannst du das Menü nicht  finden)

2. Für eine voreingestellte Arbeitsumgebung (Achtung! die ist versionsabhängig  )
Extras --> Optionen --> Profile auswählen und deine "Profil.xml" auswählen und auch aktivieren.

Beide Einstellungen muss man unter der Benutzeranmeldung machen, ansonsten kein Effekt.    

Willst Du das nicht, gibt es vom DDS -Support ein 10 seitiges Pamphlet in englisher Sprache, wie man die Basiseinstellung von DDS überschreiben kann.
Ich hatte das schon mal versucht, aber nicht hinbekommen. Ich vermutete, dass die das auch nur in einer Benutzerumgebung gemacht hatte. Ansonsten ist die Beschreibung grausam und abstoßend  

Ich hoffe ich habe diesmal deine Frage richtig verstanden.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 11. Dez. 2017 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

soweit war ich auch schon. Ich mach's jetzt so dass ich "meine.xml" manuell bearbeite. Ist zwar reichlich Aufwand, aber rechnet sich auf Dauer.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz