Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  DraftSight Druckstiltabelle funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  DraftSight Druckstiltabelle funktioniert nicht (2470 mal gelesen)
marco.w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marco.w an!   Senden Sie eine Private Message an marco.w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco.w

Beiträge: 115
Registriert: 07.10.2011

erstellt am: 27. Nov. 2017 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenshotCTB.jpg

 
Guten Tag zusammen,

ich hab seit heute morgen ein großes Problem.
Und zwar funktioniert die Druckstiltabelle nicht mehr wie ich es möchte.
DraftSight 2018 SP0

Siehe Screenshot.
In der .CTB ist angegeben, dass z.B. Farbe 1 (rot), Farbe 2 (gelb) und Farbe 3 (grün) SCHWARZ gedruckt werden sollen. Die .CTB hat bisher funktioniert nun jetzt plätzlich werden die Druckstile beim Drucken als PDF nicht mehr angewendet?

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank vorab.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco.w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marco.w an!   Senden Sie eine Private Message an marco.w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco.w

Beiträge: 115
Registriert: 07.10.2011

erstellt am: 27. Nov. 2017 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
Und gleich noch ein weiteres Problem ...

Ich habe im Verzeichnis für die Print-Styles ca. 36 .STB bzw. CTB Dateien.

Wenn ich jedoch nun bei "Weitere Druckoptionen" nachschaue, so habe ich gerade mal 7 zur Auswahl?! Da stimmt doch auch was nicht.

Die eingestellten Verzeichnisse unter "Optionen" - "Dateipositionen" sind meiner Meinung auch korrekt eingestellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 27. Nov. 2017 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
möglicherweise hängt es an deinen Vorlagen... ich hatte sowas ähnliches dieser Tage.
Mit einer neuen Vorlage war das Problem behoben.
Versuch doch einmal eine leere DWT zu drucken.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco.w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marco.w an!   Senden Sie eine Private Message an marco.w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco.w

Beiträge: 115
Registriert: 07.10.2011

erstellt am: 27. Nov. 2017 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ublum,
danke für deine Antwort.

Das Problem besteht gerade bei neuen Vorlagen.
Öffne ich eine alte Zeichnungsdatei als .DWG dann besteht das Problem nicht, sondern Linien bzw. Farben werden wie in der .CTB vorgegeben gedruckt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 27. Nov. 2017 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funktioniert es auch nicht mit DDS 2018 
immer das Selbe   

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 27. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco.w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marco.w an!   Senden Sie eine Private Message an marco.w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco.w

Beiträge: 115
Registriert: 07.10.2011

erstellt am: 27. Nov. 2017 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese neuen Versionen von DraftSight sind so gut wie IMMER VERSCHLIMMBESSERUNGEN !!!

Ich hab mir jetzt die 2017 SP2 Version besorgt und diese Installiert.

Nun jedoch wieder ein Problem ... beim Drucken kann ich bei den weiteren Druckoptionen nur noch .STB Dateien auswählen und keine .CTB Dateien mehr???!!! Sorry für die Ausdrucksweise aber was ist das für ein Dreck?! Bin nun schon seit 8 Uhr beschäftigt dieses Programm wieder vernünftig zum Laufen zu bekommen.

Es ändert sich auch nichts, wenn ich unter "Optionen - Systemoptionen - Drucken - Standardeinstellungen" bei "Standardtyp" "Farbabhängige Druckstile verwenden" auswähle.

DraftSight findet die Druckstile nicht mehr ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2017 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegenkampanie zum Smiliespamen         

-

@marco.w
Anzahl Druckstile:
Du hast uns nicht den Pfad für die Druckstile gezeigt: Optionen/Systemoptionen/Drucken/Verzeichnis der Druckstile/..
Vielleicht liegt ja hier bereits die Lösung in der Antwort zu der Anzahl? Und falls in der
falschen Datei geändert wurde, dann ist es zugleich die Antwort auf die Frage der Funktionalität.

@ublum
keine Probleme mit 2018 zu erkennen für mich, weder mit STB noch mit CTB.
Also kein grundsätzlicher Fehler bei der Verwendung von Druckstilen in 2018

Wollt Ihr bitte noch einmal eure Einstellungen prüfen oder direkt fertig eingerichtete DWGs
inkl. Plotstiltabelle(als ZIP) bereitsstellen, damit andere testen können?

- Gewünschten Bereich (Model/Layout) aktiv,
- Seiteneinrichtung fertig eingerichtet,

Sebastian

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco.w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marco.w an!   Senden Sie eine Private Message an marco.w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco.w

Beiträge: 115
Registriert: 07.10.2011

erstellt am: 27. Nov. 2017 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.jpg

 
Hallo cadffm,

siehe Screenshot.
Bin der Meinung auch das Verzeichnis ist korrekt eingestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2017 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Stb oder ctb
Die Einstellung die du nennst ist nur für neue Dateien welche nicht auf einer Vorlage basieren.
Eine bestehende ändern geht über den Befehl convertpstyles

Es werde im Dialog nur die zur Datei passenden Plotstiltabellentypen angezeit (also stb od3r ctb, je nach Auslegung der Datei)

Da hat sich nicht geändert imho

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco.w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marco.w an!   Senden Sie eine Private Message an marco.w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco.w

Beiträge: 115
Registriert: 07.10.2011

erstellt am: 27. Nov. 2017 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke cadffm für deine Hilfe.

Ich werde es morgen testen. Bin momentan so dermaßen durch das ich heute lieber meine anstehenden Aufgaben in SolidWorks fertig mache.

Das hat mir heute einiges an Nerven gekostet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2017 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach das, ich habe oben noch einmal korrigiert, unter anderem den Befehlsnamen.
Der Befehl zum konvertieren einer bestehenden Datei lautet: convertpstyles / DRUCKSTILEKONVERTIEREN


Die Sache mit der Anzahl hat sich wohl erledigt, deine deine Screenshots zeigen nur 6 stb Dateien
und alle werden dir zur Auswahl angeboten.
Hier liegt also wohl nur die Verwirrung ctb/stb vor, unabhängig von der Version.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 27. Nov. 2017 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
so clever bei Standardtyp "Farbabhängige Druckstile verwenden" auszuwählen war ich auch. Ich will monochrome Drucken. Die CTB steht in eimem Verzeichnis welches ebenfalls definiert ist. Die Pfade zur Druckstiltabelle sind also exakt die selben wie bei den ältern Versionen. Ich habe das Benutzerprofil entsprechend geändert. Alle anderen Einstellung werden sauber übernommen.
Es klappt zumindest bei mir definitiv nicht.
Kleiner Trost: das Leben ist bunt


------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2017 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Original erstellt von ublum:[/i]
"so clever bei Standardtyp "Farbabhängige Druckstile verwenden" auszuwählen war ich auch"*

Zunächst Mal: Bisher hast du nur drei Aussagen getätigt:

1) Mit einer neuen Vorlage war das Problem behoben.
2) Ich will monochrome Drucken
3) gewünschte Druckstildatei ist eine CTB


"Es klappt zumindest bei mir definitiv nicht."
WAS klappt denn nicht, ab wo hakt es, was ist das (erste) Problem?

-

Ohne eine Rückmeldung abzuwarten bemühe ich meine Glaskugel mal:
1. Ziel ist es eine CTB-Plotstiltabelle zu verwenden (Aussage ist ja bereits bestätigt)
2. Im Seiteneinrichtungs/Plotdialog werden nur STB-Dateien angezeigt (geraten)

Richtig?

Wenn meine Annahme 2 auch auf deinen Fall zutrifft, dann passt auch meine vorherige Antwort dazu
und es besteht kein Problem mit der Software an sich.

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Stb oder ctb
Die Einstellung die du nennst ist nur für neue Dateien welche nicht auf einer Vorlage basieren.
Eine bestehende ändern geht über den Befehl convertpstyles

Es werde im Dialog nur die zur Datei passenden Plotstiltabellentypen angezeit (also stb od3r ctb, je nach Auslegung der Datei)

Da hat sich nicht geändert imho



------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 27. Nov. 2017 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Original erstellt von ublum:[/i]
"so clever bei Standardtyp "Farbabhängige Druckstile verwenden" auszuwählen war ich auch"*

Zunächst Mal: Bisher hast du nur drei Aussagen getätigt:

1) Mit einer neuen Vorlage war das Problem behoben.
--> gilt für DDS2017 SP3, ich habe mir wegen diesem Thema erst die 2018 installiert!
2) Ich will monochrome Drucken

--> genau, einfach nur SW .. geht aber nicht mehr
3) gewünschte Druckstildatei ist eine CTB

ebenfalls richtig: CTB


"Es klappt zumindest bei mir definitiv nicht."
WAS klappt denn nicht, ab wo hakt es, was ist das (erste) Problem?

--> es gibt nur ein Problem: ich kann nicht mehr SW drucken

-

Ohne eine Rückmeldung abzuwarten bemühe ich meine Glaskugel mal:
1. Ziel ist es eine CTB-Plotstiltabelle zu verwenden (Aussage ist ja bereits bestätigt)

--> richtig
2. Im Seiteneinrichtungs/Plotdialog werden nur STB-Dateien angezeigt (geraten)
Richtig?
-- >falsch ich habe überhaupt keine STB


Wenn meine Annahme 2 auch auf deinen Fall zutrifft, dann passt auch meine vorherige Antwort dazu
und es besteht kein Problem mit der Software an sich.

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Stb oder ctb
Die Einstellung die du nennst ist nur für neue Dateien welche nicht auf einer Vorlage basieren.
Eine bestehende ändern geht über den Befehl convertpstyles

Es werde im Dialog nur die zur DDW passenden Plotstiltabellentypen angezeit (also stb od3r ctb, je nach Auslegung der Datei)

Da hat sich nicht geändert imho



Sagen wir mal so: irgendwas hat sich geändert sonst könnte ich ja noch Schwarz-Weiß drucken.
Eine STB habe ich mal eben zum Testen angelegt und siehe da,
es ist immer noch bunt wie ein Strauß Frühlingsblumen.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2017 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommunikation kann schwierig sein, besonders wenn dies auf den schriftlichen Weg eingeschränkt wird-
(Man kann zusätzlich auch Bilder hochladen welche dem Verständis oft zutragen)

"Es klappt zumindest bei mir definitiv nicht."
WAS klappt denn nicht, ab wo hakt es, was ist das (erste) Problem?
--> es gibt nur ein Problem: ich kann nicht mehr SW drucken

Ja, dies war bereits deutlich gemacht worden, nur warum du es nicht kannst - die Information fehlt.
SPASS-Rückfragen*:
Ist die schwarze Farbe alle?
Wurde der Drucker geklaut?
Alles mögliche Ursachen zur Aussage "ich kann nicht mehr SW drucken".

*Bitte dennoch weiter lesen

Ohne eine Rückmeldung abzuwarten bemühe ich meine Glaskugel mal:
2. Im Seiteneinrichtungs/Plotdialog werden nur STB-Dateien angezeigt (geraten)
Richtig?
-- >falsch ich habe überhaupt keine STB

Schön wäre dann zu wissen ob CTB-Dateien zur Auswahl angeboten werden? (wohl vermutlich nicht)

Sagen wir mal so: irgendwas hat sich geändert sonst könnte ich ja noch Schwarz-Weiß drucken.

Ich bin sicher, es hat sich an dem Programmfunktionalität an sich und auch an den bereits vorhandenen Dateien absolut nichts geändert!
Variable EnblSTBs=0 stb-abhängig
Variable EnblSTBs=1 ctb-abhängig
Variable EnblSTBs änderbar über die Konvertierung mit hilfe des Befehls convertpstyles


Eine STB habe ich mal eben zum Testen angelegt und siehe da, es ist immer noch bunt wie ein Strauß Frühlingsblumen.
Schön wäre eine Formulierung wie: "Dann wurde mir im Dialog der Erweiterten Druckoptionen diese stb zur Auswahl angeboten"
Was dann wiederum eine klare Antwort auf meine Frage (2)oben gewesen wäre: "Ja, es werden nur STB angezeigt"
HINWEIS: KEINE ANDERER sah dabei zu als dies getestet wurde, wir können es nur wissen wenn es geschrieben wird.


"zum Testen angelegt und siehe da, es ist immer noch bunt wie ein Strauß Frühlingsblumen.."

"Zum testen angelegt" - Daraus kann der geneigte Helfer nicht herauslesen welche Plotstile die Objekte
in der Test-DWG referenzieren, ob diese Plotstile in der verwendeten STB vorhanden sind und wie diese definiert wurden.

Ohne diese Informationen gehe ich wie bei Marco auch hier davon aus:
Es gibt einfach Wissenslücken bezüglich der Plotstiltabellen, Plotstile und EnblSTBs/converpstyles (ctb-farbabhängige/stb-benannte Plotstiltabellen)


Das Gute in diesem Fall wäre: Das Programm baut weder in Version 2017 noch in 2018 Mist und die Lösung ist einfach.


Nur ein Anwender, der anderen Anwendern helfen möchte 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 28. Nov. 2017 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco.w 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann wieder SW drucken.

War ganz einfach:
ich musste nur all meinen Vorlagen neue Druckerkonfigurationen geben.
Waren ja nur so um die 30.


------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz