Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Draftsight startet nach Neuinstallation nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Draftsight startet nach Neuinstallation nicht (3834 / mal gelesen)
htg79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von htg79 an!   Senden Sie eine Private Message an htg79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htg79

Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2015

erstellt am: 27. Aug. 2017 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe gerade Draftsight 2017 SP3 auf meinem neuen PC installiert. Beim ersten Start erscheint der Aktivierungsdialog, nach Eingabe der Daten kommt der Hinweis auf einen Rechner-Neustart.

Starte ich Draftsight dann über das Icon, erscheint wieder der Aktivierungsdialog. Nach erneuter Eingabe und Bestätigung der Daten schliesst sich das Aktivierungsfenster und nichts passiert. Draftsight startet nicht gibt auch keine Fehlermeldung aus.

Nach der Deinstallation habe ich die ältere Version 2017 SP2 versucht (die läuft auf meinem alten PC problemlos), hier aber das Gleiche. Nach dem Aktivierungsdialog passiert nichts mehr.

Ich erhalte auch keine Bestätigungsmail an meine E-Mail Adresse.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 28. Aug. 2017 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für htg79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

machmal ist der Aktivierungsserver von DraftSight "outofOrder"

zwei Dinge kannst Du aber tun.
Suche den Ordner FLEXNET und benenne diesen versuchsweise um. Starte DraftSight... klappt -> ok
falls nicht:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SWActivation]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SWActivation\K2]
"Software/office/editor/versionII/Ready"="1469689200"
"Software/office/editor/versionII/guid"="{63a97ea1-4b27-46c6-8810-2e2f5b5b27bc}"
"Software/office/editor/versionII/Loop"="1469689200"
"Software/office/editor/versionII/Green"="1469689200"
"Software/office/editor/versionII/PrevRenewal"="1469689200"
"Software/office/editor/versionII/Renewal"="1485590400"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SWActivation\K2\Software/office/editor/versionII/UserRegData]
"User_email"="DeineEmail@deineFirma.com"

Gruß
Uwe

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

htg79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von htg79 an!   Senden Sie eine Private Message an htg79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für htg79

Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2015

erstellt am: 28. Aug. 2017 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ublum:

machmal ist der Aktivierungsserver von DraftSight "outofOrder"

Heute funktioniert es mit der Aktivierung. Scheinbar war der Aktivierungsserver wirklich 'Out of Order'.

Danke Uwe für die Tipps.

[Diese Nachricht wurde von htg79 am 28. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz