Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Symbolleiste verschoben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Symbolleiste verschoben (1878 / mal gelesen)
L o t h
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von L o t h an!   Senden Sie eine Private Message an L o t h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L o t h

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 09. Mrz. 2017 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnen-Symbolleiste_verschoben.gif

 
Hallo.

Ich hatte das Problem. das beim Verschieben der Eigenschaftspalette nach rechts, dieses aufgeploppt ist und den ganzen Zeichenbildschirm verdeckt hat. mit mehrmaligen probieren, habe ich es dann doch irgendwie auf normale Große bekommen.

Leider hatte ich dabei die Zeichnen-Symbolleiste irgendwie so verschoben, das sie nicht eingerastet ist und über den anderen Symbolleisten lag. Ich komme nicht an den Anfasser ran.
Programm schließen und neu öffnen, sowie ein- und ausblenden hat nichts gebracht.

Wie bekomme ich sie wieder normal?

Vielen Dank und viele Grüße
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 10. Mrz. 2017 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L o t h 10 Unities + Antwort hilfreich

Leiste anklicken, LMB gedrückt halten und über den Zeichnungstab schieben. Fertig...
geht bei jeder Anwendung

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L o t h
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von L o t h an!   Senden Sie eine Private Message an L o t h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L o t h

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 10. Mrz. 2017 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

das hatte ich schon vor dem ersten Posten versucht.

Mein Problem ist, das die Leiste so weit nach links verschoben ist, das der Anfasser nicht erreichbar ist. (außerhalb des sichtbaren Bereichs, deshalb das Bild)
Das hatte ich schon im Anfangspost beschrieben. Wenn ich woanders in der Leiste klicke, rufe ich nur der entsprechenden Befehl auf.

Viele Grüße
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 10. Mrz. 2017 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L o t h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

mach mal dein Fenster kleiner. Vielleicht kommst du dann dran. Wenn nein mach mal die Leiste dicht, verschieb die anderen, die Leiste wieder rein und dann die anderen vor die Leiste reinpacken

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2017 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L o t h 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gerade auch was ausprobiert.
Extras - Oberfläche anpassen - + Symbolleisten
Rechtsklick auf Zeichnen, im Kontextmenu Doppelt und mit OK verlassen.

Sollte die 2.Symbolleiste Zeichnen nicht sichtbar geworden sein.
Rechtsklick auf irgendeine Symbolleiste im Kontextmenu Symbolleisten...
Im nächsten Menu Hacken beim 2.Zeichnen setzen.

Die nun sichtbare 2.Zeichnen an die gewünschte Stelle verschieben.
Jetzt wieder
Extras - Oberfläche anpassen - + Symbolleisten
Rechtsklick auf die in der Liste obere Zeichnen, Löschen, OK.

Jetz müsste es wieder stimmen.
Viel Erfolg 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L o t h
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von L o t h an!   Senden Sie eine Private Message an L o t h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L o t h

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 10. Mrz. 2017 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnen-Symbolleiste_verschoben_02.gif

 
Danke Jörg,

hatte ich ähnlich auch schon versucht.

Sieht dann so aus.

Wenn die Leiste nicht so über den anderen Leisten liegen würde, nähme ich es als Schönheitsfehler in kauf.

Noch jemand Ideen?

Viele Grüße
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 10. Mrz. 2017 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L o t h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

hast du evtl. einen zweiten Bildschirm? Wenn ja schau da mal nach ob da der Rest der Leiste liegt.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L o t h
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von L o t h an!   Senden Sie eine Private Message an L o t h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L o t h

Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013

erstellt am: 10. Mrz. 2017 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Friedhelm,

genau Das wars!

Ich hatte zwar schon mit Symbolleiste ein-und ausschalten probiert. Aber auf die Idee "DOPPELT" wäre ich nicht gekommen, wußte nicht das es sowas überhaupt gibt. Man braucht ja auch selten die gleiche Leiste doppelt, dabei habe ich vor längerem sowas zum Erstellen einer eigenen Symbolleiste sogar schon mal gemacht.
Falls keine Lösung eingegangen wäre, hatte ich noch die Idee, mir eine identische Symbolleiste zu erstellen und die Originale auszuschalten. Die aufgezeigte Lösung ist aber wesentlich besser.

Vielleicht hilft es ja auch mal einem anderen.

Vielen Dank, viele Grüße und schönes Wochenende
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz