Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Export SAT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Export SAT (1254 mal gelesen)
Holzbauplaner
Mitglied
Zimmerermeister, Planer

Sehen Sie sich das Profil von Holzbauplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauplaner

Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2016

Dietrichs
Draftsight
Win7 pro
16GB RAM
Quadro K4100

erstellt am: 17. Feb. 2017 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich meine, einmal aus DS eine SAT Datei exportiert zu haben, kann diese Funktion nun aber nicht mehr finden.
Geht das oder nicht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 17. Feb. 2017 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauplaner 10 Unities + Antwort hilfreich


DS_Exportieren_17022016.JPG

 
Hallo Holzbauplaner,

geht in DS und auch A-CAD nicht.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marde0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marde0815 an!   Senden Sie eine Private Message an marde0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marde0815

Beiträge: 88
Registriert: 29.04.2010

Win7x64
SWX premium 2015 SP5

erstellt am: 17. Feb. 2017 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

"exportsat" eintippen, dann poppt bei mir der Text "Region, Volumen oder Körper angeben»" auf,
Rahmen um Geometrie ziehen, mit Enter bestätigen
Speichern Dialog öffnet sich (Dateiformat ACIS *.sat ist eingestellt)
"Speichern"
fertig

Grüße
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 17. Feb. 2017 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

funktioniert, dacht es geht nicht.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauplaner
Mitglied
Zimmerermeister, Planer

Sehen Sie sich das Profil von Holzbauplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauplaner

Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2016

Dietrichs
Draftsight
Win7 pro
16GB RAM
Quadro K4100

erstellt am: 17. Feb. 2017 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Rückmeldungen.

Bei mir funktioniert es nicht, habe meine Version bisher aber auch nicht auf Pro upgegradet, kann es daran liegen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 18. Feb. 2017 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht geht es bei Dir nicht, weil du keine Volumenkörper in der dwg hast und nur 2D strichel  Wenn sich DS so sehr ans Acad anlehnt, wird es sicherlich auch eine Rücklmeldung geben dort wo du den Befehl exportsat eingibst.

Und noch eines klar kann man im ACad 3D importieren und exportieren.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauplaner
Mitglied
Zimmerermeister, Planer

Sehen Sie sich das Profil von Holzbauplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauplaner

Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2016

Dietrichs
Draftsight
Win7 pro
16GB RAM
Quadro K4100

erstellt am: 18. Feb. 2017 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich gehe davon aus, dass es Volumenkörper sind, weil ich die 3D-DXF in ein anderes CAD/CAM System importiert habe, allerdings alles was das Programm nicht verarbeiten kann wird dann zur Linie und was es eben verarbeiten kann wird zum Volumen. Da ich hier dann mehr Linien als Volumen hatte, dachte ich mir, erst in DS einen SAT-Export zu machen und anschließend, die SAT wieder in mein anderes CAD-System zu importieren. Da ich hier mit SAT in der Regel den größten Erfolg verbuche, also mehr Volumenkörper und weniger Linien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marde0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marde0815 an!   Senden Sie eine Private Message an marde0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marde0815

Beiträge: 88
Registriert: 29.04.2010

Win7x64
SWX premium 2015 SP5

erstellt am: 20. Feb. 2017 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Holzbauplaner:
Bei mir funktioniert es nicht, habe meine Version bisher aber auch nicht auf Pro upgegradet, kann es daran liegen ?

Ich denke daran liegt es nicht:

Ich habe nur die freie Version installiert (2016x64 SP1).
Ich konnte damit eine *.sat Datei (Volumenkörper Export aus SWX 2015) öffnen,
als *.sat aus Draftsight exportieren und in SWX wieder öffnen.
Es entstand wieder ein Volumenkörper.

Grüße
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauplaner
Mitglied
Zimmerermeister, Planer

Sehen Sie sich das Profil von Holzbauplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauplaner

Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2016

Dietrichs
Draftsight
Win7 pro
16GB RAM
Quadro K4100

erstellt am: 20. Feb. 2017 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, dann liegt es vermutlich doch eher daran, dass es keine richtige Volumen sind. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 21. Feb. 2017 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbauplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzbauplaner,

lade mal eine Testdatei hoch.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz