Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  DraftSight zeichnung in Originalgröße ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  DraftSight zeichnung in Originalgröße ausdrucken (2060 mal gelesen)
Autodesk91
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk91 an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk91

Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2016

erstellt am: 24. Dez. 2016 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wie kann ich in DraftSight eine Zeichnung in Originalgröße ausdrucken?
Bei mir skaliert das Programm das ganze immer etwas runter.

Ich benötige aber einen Ausdruck in Originalgröße.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Dez. 2016 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk91 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es erst beim drucken skaliert wird, dann hast du in den Ploteinstellungen "anpassen" anstatt eines festen Skalierfaktor angegeben,
oder dein Druckertreiber ist auf Einpassen, anstatt keine Skalierung, gestellt.

Ist doch bei euch genau so! (Anspielung auf deinen Nickname)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 24. Dez. 2016 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk91 10 Unities + Antwort hilfreich

...bei so einem Nickname sollte man sowas eigentlich wissen   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk91
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk91 an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk91

Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2016

erstellt am: 24. Dez. 2016 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drucker.jpg

 
Leute, den Nickname habe ich einfach so gewählt.

Da es in Autodesk123D nicht so ausdrucken geht wie ich es möchte (ich nutze die kostenlose Version), habe ich aus der Autodesk datei ein dwg gemacht und versuche diese nun mit DraftSight zu drucken.

Im Bild könnt Ihr meine Druckereinstellungen sehen.


MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk91
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk91 an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk91

Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2016

erstellt am: 24. Dez. 2016 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Woran liegt das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Dez. 2016 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk91 10 Unities + Antwort hilfreich

Du druckst aus dem Modellbereich und die Seiteneinrichtung ist auch ok.
Zumindest ein glatter Maßstab sollte nun erreicht werden beim Ausdruck.

Schau in den [Eigenschaften] des Druckers im gleichen Dialog.
Sollte dort nichts in Richtung Anpassen/Skalieren angehakt sein, so Muß man fragen
ob dein Modell wirklich stimmt(wir wissen ja nicht mehr fit du im Umgang mit CAD bist)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk91
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk91 an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk91

Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2016

erstellt am: 24. Dez. 2016 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Zeichnung stimmt, wenn ich Sie mit der Bemassungsfunktion überprüfe, dann passt alles.
Nur beim Drucken passt nichts mehr.
In den Druckereigenschaften ist leider nichts vermerkt mit "Anpassen/Skalieren".


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Dez. 2016 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk91 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichnung.ok
Seiteneinstellung.ok(wenn du aus dem Modell, entsprechend des Bildes/Einstellung druckst)
Druckertreiber.ok

Dann wäre es nur noch möglich das am Gerät eine Skalierung aktiviert ist, aber das ist praktisch praktisch nie der Fall.

-

Erstelle eine Beispieldatei, drucke eine PDF(wenn du einen PDF-Drucker installiert hast)
Messe in der PDF nach.
Drucke die PDF.

Wenn die PDF ok ist, dann können wir davon ausgehen das du richtig druckst.
Wenn das Papier ok ist, dann liegt es am Druckertreiber und du hast die Einstellung übersehen,
wenn das PDF schon nicht in Ordnung ist, dann machst du beim drucken den Fehler.

Erzähle von dem Test, die DWG und PDF könntest du bereitstellen.
In der DWG sollte dann die Seiteneinrichtung gespeichert sein, welche du benutzt hast.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz