Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Objektfang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Objektfang (2172 mal gelesen)
ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 08. Apr. 2015 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich tu mir etwas schwer die Objktfänge sinnvoll zu nutzen. Kennt jemand eine Seite wo sie gut erklärt sind oder ein Tutorial im netz? (am besten in deutsch). Danke.

Gruß Ulsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 14. Apr. 2015 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich


DSundACADFangeinstellung.JPG

 
Hallo Ulsen,

etwas spät, hier mal meine Einstellungen.

Gibt es zu speziellen Problemen Fragen?
Tutorial, schau mal in YouTube, unter AutoCAD (ist nicht ganz gleich aber ähnlich).

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 14. Apr. 2015 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fangein.png

 
Vielen Dank,
für deine Antwort. Kein Problem, ich war eh mit anderen Dingen beschäftigt. Ich habe den Eindruck dass die Fänge nicht so funktionieren wie bei autocad insbesondere mit der Spur der Verlängerung einer Linie und Schnitt mit der Verlängerung einer anderen. Bei Autocad wurden mir diese punktiert vorgegeben. Habe aber auch Probleme mit der Parallele. Efang und Espur sind eingeschalten.
Meine Einstellungen sind im Bild ersichtlich.

Gruß Ulsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 14. Apr. 2015 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus ulsen,

meinst Du so:

Einfach auf den Eckpunkt fahren und ein wenig warten, dann erscheinen diese Hilfslinien.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP2.0] | [DraftSight V1R3.2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 14. Apr. 2015 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Zwischenfrage: Mit welchem Programm erstellst du die animierten GIFs?

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 14. Apr. 2015 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Bernd,

wußte ich doch, daß die Frage auftauchen wird  .


Mit GifCam. Geniales Teil und: 1 Filmchen sagt mehr als 1000 Bilder 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP2.0] | [DraftSight V1R3.2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 14. Apr. 2015 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verlang.png

 
Ja. Ich habe den Haken zur Verlägerung in der Einstellun rausgenommen. Einstellung wie Bernd.
Manches ist mir trotzdem nicht verständlich, siehe Bild.

Danke für eure Tipps.    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 14. Apr. 2015 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus ulsen,

Zitat:
Original erstellt von ulsen:
Ja. Ich habe den Haken zur Verlägerung in der Einstellun rausgenommen. Einstellung wie Bernd.
Manches ist mir trotzdem nicht verständlich, siehe Bild.

Danke für eure Tipps.     



das liegt an Deinen Einstellungen der Variable SETANGBASE zusammen. (http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum578/HTML/000284.shtml#000013)

Bei mir ist die auf 0° eingestellt, bei Dir anscheinend unter einem anderen Winkel.

Ich verwende das nicht so häufig, von daher bin ich jetzt leider mit meinem Latein am Ende.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP2.0] | [DraftSight V1R3.2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 18. Apr. 2015 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis. Ist doch 0 eingestellt.

LG Ulsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz